Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie viel Displays pro Set kaufen macht Sinn?

Einsteiger Display

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 D3nnis Geschrieben 18. Februar 2021 - 20:36

D3nnis

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo ich bin noch neu in der Magic Welt und möchte mir einige Karten zulegen und eine gewisse Basis schaffen bzw. einen Bulk aufbauen. Bislang habe ich mir ein Set-Display von Kaldheim gekauft und bin am überlegen mir ein weiteres zuzulegen, weil mir die Artworks, die Künstlerkarten und das nordische Thema sehr gefallen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob es "sinnvoller" wäre ein Display von Zendikars Rising zu kaufen, da es auch etwas billiger ist (Sinnvoller in Gänsefüßchen, weil Display-Käufe ja eigentlich immer Preis/Leistung unsinn sind). Nach einem Display sollte man die meisten Commons/uncommons ja abgedeckt haben und bestimmte fehlende kann man dann noch als Einzelkarten kaufen. Spielen würde ich gerne Standart bzw. Modern (Falls das als Neuling noch möglich ist wegend er vielen alten Karten) und ansonsten nebenbei gerne sammeln.



#2 eine andere Geschrieben 18. Februar 2021 - 23:37

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

für einen Pool sind Displays denkbar ungeeginet. Eine Basis aus Bulk hilft dir auch nicht viel, wenn du ernsthaft ein Format spielen willst.

 

Sinnvoll wäre, dass du schaust welches Format du spielen wirst (entweder mit Freunden oder im LGS) und dir dann gezielt ein Deck dafür bastelst. Va bekommst du für weniger als 10€ ein C und ein UC Set einer Edition, selbst wenn du das als Playset holst bist du bei unter 40€ und hast mehr Karten als mit einem Displaykauf. Plus keine random Rares, sondern kannst für die Differenz dann gezielt brauchbare Karten kaufen



#3 D3nnis Geschrieben 19. Februar 2021 - 00:12

D3nnis

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge