Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie viel Displays pro Set kaufen macht Sinn?

Einsteiger Display

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 D3nnis Geschrieben 18. Februar 2021 - 20:36

D3nnis

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo ich bin noch neu in der Magic Welt und möchte mir einige Karten zulegen und eine gewisse Basis schaffen bzw. einen Bulk aufbauen. Bislang habe ich mir ein Set-Display von Kaldheim gekauft und bin am überlegen mir ein weiteres zuzulegen, weil mir die Artworks, die Künstlerkarten und das nordische Thema sehr gefallen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob es "sinnvoller" wäre ein Display von Zendikars Rising zu kaufen, da es auch etwas billiger ist (Sinnvoller in Gänsefüßchen, weil Display-Käufe ja eigentlich immer Preis/Leistung unsinn sind). Nach einem Display sollte man die meisten Commons/uncommons ja abgedeckt haben und bestimmte fehlende kann man dann noch als Einzelkarten kaufen. Spielen würde ich gerne Standart bzw. Modern (Falls das als Neuling noch möglich ist wegend er vielen alten Karten) und ansonsten nebenbei gerne sammeln.



#2 eine andere Geschrieben 18. Februar 2021 - 23:37

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

für einen Pool sind Displays denkbar ungeeginet. Eine Basis aus Bulk hilft dir auch nicht viel, wenn du ernsthaft ein Format spielen willst.

 

Sinnvoll wäre, dass du schaust welches Format du spielen wirst (entweder mit Freunden oder im LGS) und dir dann gezielt ein Deck dafür bastelst. Va bekommst du für weniger als 10€ ein C und ein UC Set einer Edition, selbst wenn du das als Playset holst bist du bei unter 40€ und hast mehr Karten als mit einem Displaykauf. Plus keine random Rares, sondern kannst für die Differenz dann gezielt brauchbare Karten kaufen



#3 D3nnis Geschrieben 19. Februar 2021 - 00:12

D3nnis

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Ja stimmt schon, danke für die Antwort. Ich mache mich dann mal schlau. Aber rein aus Interesse: Wie viel verschiedene Karten zieht man pro Display im Schnitt vom Set? Sind ja etwa 300 wenn ich mich nicht irre.



#4 Sterni Geschrieben 19. Februar 2021 - 08:01

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Nach einem Display hat man die Commons nahezu komplett.

Die Uncommon meist 2 bis 3 Fach und die rares /mythics zum Teil 1 fach

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Einsteiger, Display

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.