Zum Inhalt wechseln


Foto

Aktueller Stand Reanimationsdeck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#1 Card-Gamer Geschrieben 09. Februar 2021 - 18:17

Card-Gamer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Guten Abend zusammen.

 

Ich bin ein Wieder-Neueinsteiger, der wieder in Magic einsteigen will. Mein Deck basierte vorher hauptsächlich auf ein rot-schwarzes Rakdos Themendeck, verstärkt mit einigen Drachen.

 

 

Dieses habe ich nun wieder umgebaut:

 

 

 

 

Nun zur Idee meines Decks, bzw. zu meinen Gedanken:

 

Grundidee ist, möglichst schnell einen Kartenvorteil zu erlangen und den Gegner möglichst schnell mit meinen Drachen, die hier mehr als Finisherkarten in Erscheinung treten, zu erledigen.

 

Die günstigen Kreaturen sollen den Gegner auf Trab halten, während ich wirklich störende Dinge mit meinen Zerstörungssprüchen aus dem Weg räume, während ich parralel versuche, möglichst schnell viel Mana zur Vergügung zu haben, um an meine Drachen zu kommen ( Dark Ritual, Grinsender Ignäus, Basall Thrull).

Dabei greife ich auf Karten zurück, die mein Deck ausdünnen, indem sie mich Karten ziehen, oder Länder suchen lassen. Im Günstigsten Fall fügen meine kleineren Kreaturen dem Gegner schon so viel Schaden zu, dass das Spiel schon mit dem Flammenstoßdrachen entschieden wird (Höllenloch-Drescher, Lästiger Teufel, Blutschauderer usw. summieren ziemlich schnell auf).

 

Sollte der Gegner das Early und Midgame überleben, entscheide ich das Spiel mit meinem Tyrannischen Drachen (dem wohl nach wie vor mächtigsten Drachen überhaupt, meiner Meinung nach, wenn auch teuer) + meinem Mantel aus Flüsterseide, der diesen damit unaufhaltbar macht, oder alternativ durch Bannfeuer, um das Spiel zu entscheiden.

 

Nun würde mich eure Meinung interessieren. Was könnte ich verbessern, bzw. funktioniert dieses Deck auf effizient. Aufgrund der jetzigen Situation konnte ich mein Deck noch nicht austesten.

 

 

Vielen Dank schon mal :)