Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuauflage - 3-Cards-Blind - Runde 19


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 Namse Geschrieben 23. Februar 2021 - 18:25

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Hallo,

da es im Thread der vergangenen Runde dieses Mal überhaupt keine Einwände gegeben hat, gehe ich davon aus, dass die Kreuztabelle soweit korrekt ist und ich die nächste Runde eröffnen kann. Leider wird es ab sofort keine Punkte mehr für die Forenliga geben. Falls ihr aber trotzdem - oder vielleicht gerade deshalb? - Lust habt, wieder beim 3-CB dabei zu sein, gerne ;-). Inwieweit es Auswirkungen auf die Beteiligung hat, wird sich zeigen.

Da »Arcanis« die letzte Runde gewinnen konnte, konnte er entscheiden, ob bzw. welche Sonderregel(n) für diese Runde gelten. Ich hoffe auf eine hohe Beteiligung.

 

 

Es gilt nachwievor:

Die Regeln für das Format findet ihr hier.

Die aktuelle Banlist findet ihr hier.

 

Für diese Runde gilt zusätzlich zu den normalen Regeln folgendes:

Der Spieler on the draw (der, der das Spiel nicht anfängt), startet das Spiel mit einem ungetappten, legendären, fliegenden, unzerstörbaren 20/20-Marit Lage-Token im Spiel. Der Spieler on the play (der, der das Spiel anfängt) erhält keinen Vorteil.

 

Ich erinnere vorsichtshalber noch einmal daran, dass alle Decks illegal sind, die vor dem Ende des ersten gegnerischen Zuges gewinnen (zit. Punkt 2, gebannte Decks). Die Erinnerung scheint mir wichtig, weil mir durchaus schon 2-3 Decks einfallen würden, die das mit dieser Sonderregel bewerkstelligen könnten ;-).

 

 

Wer mitspielen möchte, auch wenn es keine Punkte mehr für die Forenliga zu holen gibt, schickt mir bis Mittwoch, den 03.03.2021 eine pn mit einem legalen Deck zu. Achtet darauf, dass euer Deck folgende Form hat:

 

Name - Karte 1, Karte 2, Karte 3

 

Ich hoffe auf eine hohe Beteiligung und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß in der neunzehnten Runde.

 

Gruß,
Namse


Bearbeitet von Namse, 23. Februar 2021 - 18:27.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#2 The green one Geschrieben 23. Februar 2021 - 19:44

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

... startet das Spiel mit einem ungetappten, legendären, fliegenden, unzerstörbaren 20/20-Marit Lage-Token im Spiel. ...

 

Ich erinnere vorsichtshalber noch einmal daran, dass alle Decks illegal sind,

 

 

Made my day ;D

 

 

Jetzt zum Content: Ich hab von Dark Depths und Marit Lage genug in diesem 3CB-Leben gesehen, daher Erstinstinkt: bäääh - gerade nach der erfrischend anderen letzten Runde.

Aber: Nach 10 Sekunden Nachdenken erkenne ich an, dass dies doch eine komplett neue Deckwelt eröffnen kann. Von daher: Daumen (vorsichtig) hoch !
 


Bearbeitet von The green one, 23. Februar 2021 - 19:48.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#3 P0LTERGEIST Geschrieben 23. Februar 2021 - 20:28

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

 

 

Der Spieler on the draw (der, der das Spiel nicht anfängt), startet das Spiel mit einem ungetappten, legendären, fliegenden, unzerstörbaren 20/20-...

 

 

d.h. der Token darf direkt im ersten Zug angreifen? 



#4 The green one Geschrieben 23. Februar 2021 - 21:01

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Na sicher, alle critters, die du zu Beginn deiner Runde bei dir liegen hast dürfen laut normalen MTG-rules angreifen.


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#5 thiefAaron Geschrieben 23. Februar 2021 - 21:47

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge
Ist nicht angreifen ein legaler move um otd den Turn 1 kill zu verhindern?

Bearbeitet von thiefAaron, 23. Februar 2021 - 21:54.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#6 » Arcanis « Geschrieben 23. Februar 2021 - 21:50

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
in der neuen Runde dürfen alle Kontrahenten dem nahezu sicheren Tod in die Augen sehen:


Der Spieler on the draw beginnt das Spiel mit einem ungetappten Marit Lage Token.
Der Spieler on the play erhält keinen Bonus.

Somit ergibt sich eine hoffentlich interessante Asymmetrie im Deckbau und man kann sowohl aggressiv, als auch defensiv punkten.

Die besten Decks können vermutlich beides? Wir werden sehen!

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#7 Namse Geschrieben 23. Februar 2021 - 21:50

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Hallo,

der, der das Spiel anfängt, hat keinen Token, mit dem er angreifen kann. Und der Spieler otd verstößt gegen keine Regel, wenn er in seinem ersten Zug angreifen würde, weil der erste Zug des Gegners ist dann ja bereits vorbei. Ich hoffe, dass ich die Regel korrekt interpretiert habe ;-).

 

Gruß,
Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#8 » Arcanis « Geschrieben 23. Februar 2021 - 21:53

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Ist nicht angreifen ein legaler move um otp den Turn 1 kill zu verhindern?

2. Decks, die vor dem Ende des ersten Gegnerischen Zuges gewinnen.

Ich füge gedanklich am Ende des Satzes noch ein "können" hinzu und würde auch vorschlagen, das so in die Regeln aufzunehmen.

Also quasi:

"Decks, die dazu in der Lage sein können, vor dem Ende des ersten gegnerischen Zuges zu gewinnen."

Demnach wäre nicht anzugreifen zwar eine legale Entscheidung, aber das Deck ansich wäre illegal.

€dit: Namse hat natürlich recht, meine Anmerkungen bezogen sich aber auf ein Deck, das hypothetisch im ersten Zug gewinnen _könnte_, sich aber systematisch dagegen entscheidet, um legal zu sein.

Bearbeitet von » Arcanis «, 23. Februar 2021 - 21:55.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#9 NumiChan Geschrieben 23. Februar 2021 - 22:19

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Ich darf also nicht Black Lotus + Act of Treason spielen? Das ist aber seeeeeeeehr schade ^^
FKA: blind310<p>2936_small.png

#10 » Arcanis « Geschrieben 24. Februar 2021 - 06:16

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Das war auch meine erste Idee, die ich bei Erstellung des Wettbewerbs hatte, doch sie wird mMn durch die Regeln des Formats abgefangen :-)

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#11 NumiChan Geschrieben 24. Februar 2021 - 19:57

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich hatte tatsächlich zu Beginn eine andere Idee, die aber ebenfalls gegen die Regel verstoßen hätte, daher leider nicht relevant.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#12 Michael W Geschrieben 25. Februar 2021 - 13:47

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Hmm, ich bin hier schon lange am grübeln, was man daraus so alles machen kann.  Irgendwie komme ich auf keinen grünen zweig ^^


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#13 Namse Geschrieben 02. März 2021 - 15:25

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Hallo,

hier ist der Reminder an die bald endende Deadline ;-). Wenn ihr noch mitmachen möchtet, aber noch kein Deck eingeschickt habt, dann habt ihr noch heute und morgen dafür Zeit. 

 

Gruß,

Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#14 Namse Geschrieben 04. März 2021 - 16:34

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Hallo,

erst einmal finde ich es super, dass die Teilnehmerzahl trotz der ausbleibenden Punkte für die Forenliga nicht eingebrochen ist. Das signalisiert mir, dass doch ein gewisses Interesse an dem Format da ist. Es sind erwartungsgemäß viele Spiele 3:3 ausgegangen und es befinden sich einige "ähnliche" Decks unter den Teilnehmern. Ich bitte euch wie immer um die Kontrolle eurer eigenen Zeile. 

 

 

Dann spanne ich euch mal nicht weiter auf die Folter, denn hier sind die Decks, die ich für die Runde 19 erhalten habe:

 

 
 
#03: NumiChan - "It's mine now" - Black Lotus, Archmage's Charm, Leyline of Anticipation
 
#04: Master_of_Desaster - Karakas, Aether Vial, Mangara of Corondor
 
 
 
#07: thiefAaron - Black Lotus, Dominate, Force of Will
 
 
 
 
#11: the green one - Countertry - Leyline of Anticipation, Black Lotus, Archmage's Charm
 
#12: P0LTERGEIST - Bouncing_here_and_there_and_everywhere - Karakas, Inkmoth Nexus, Ratchet Bomb
 
 
#14: »Arcanis« - Uncool - Snapback, Force of Will, Memnite
 
 
Meiner ersten Einschätzung nach müsste sich da folgende Kreuztabelle ergeben (Änderungen vorbehalten)
 
xx|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11|12|13|14||Pt.
01|xx|03|03|06|04|03|03|04|06|03|03|03|06|03||50
02|03|xx|03|01|00|03|03|03|03|03|03|00|03|03||31
03|03|03|xx|01|00|03|03|03|03|03|03|00|03|03||31
04|00|04|04|xx|00|00|04|06|00|04|04|00|00|03||29
05|01|06|06|06|xx|03|06|02|00|06|06|06|00|06||54
06|03|03|03|06|03|xx|03|03|00|03|03|06|00|03||39
07|03|03|03|01|00|03|xx|03|03|03|03|00|03|03||31
08|01|03|03|00|02|03|03|xx|04|03|03|00|04|03||32
09|00|03|03|06|06|06|03|01|xx|03|03|06|03|03||46
10|03|03|03|01|00|03|03|03|03|xx|03|00|03|03||31
11|03|03|03|01|00|03|03|03|03|03|xx|00|03|03||31
12|03|06|06|06|00|00|06|06|00|06|06|xx|00|06||51
13|00|03|03|06|06|06|03|01|03|03|03|06|xx|03||46
14|03|03|03|03|00|03|03|03|03|03|03|00|03|xx||33
 
 
Nach aktuellem Stand liegt BlackHole knapp vorne, aber es ist möglich, dass es noch Änderungen gibt. Trotzdem gratuliere ich schon einmal (vorläufig) zum Sieg. Erfahrungsgemäß gibt es aber noch Reklamationen. Ich bitte daher alle Spieler noch einmal um die Kontrolle der eigenen Zeile, denn gerade wenn einzelne Spieler so dicht beieinander liegen, kann es auch um Platzierungen gehen. Sollte sich in den nächsten 2-3 Tagen niemand mehr bei mir melden, dann gehe ich davon aus, dass ihr eure eigene Zeile für korrekt befindet.
 
Ich wünsche euch nun viel Spaß bei der Fehlersuche in der Kreuztabelle.
 
Gruß,
Namse

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#15 hug77 Geschrieben 04. März 2021 - 17:17

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge
  • Level 1 Judge
Karakas - da hätte ich auch Mal drauf kommen können... Auf jeden Fall schöne Runde mit vielen Karten und Decks die sonst nicht am Start sind. Hätte ich am Anfang nicht so erwartet^^

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#16 » Arcanis « Geschrieben 04. März 2021 - 17:31

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Ich hatte so sehr Angst, dass nun alle mit Not of This World daher kommen und verliere trotzdem dagegen xD

So spät sollte ich mein Deck einfach nicht mehr umschmeißen... Karakas, Not of this World und Student of Warfare wäre meine zweite Wahl gewesen.

 

Leyline of Anticipation, Black Lotus, Archmage's Charm hatte ich auch auf dem Schirm, doch ich habe das als suboptimal empfunden, da man gegen Counter trotzdem eingeht und auch ein übernommener Marit Lage Token gewinnt keinen Blumentopf, da sich das ganze Meta ja darauf einstellt, dagegen zu gewinnen. Wie sehr kann man sich täuschen?

 

Danke für die Beteiligung an meiner obskuren Runde! Hat euch die Asymmetrie gefallen?


Bearbeitet von » Arcanis «, 04. März 2021 - 17:34.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#17 NumiChan Geschrieben 04. März 2021 - 18:53

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich hatte tatsächlich Karakas nicht auf dem Schirm - ich spiele die Karte einfach viel zu selten (wegen dem EDH-Bann xD) und vergesse daher leider regelmäßig, dass sie existiert.

 

Aber interessant wie viele verschiedene Versionen des selben Decks es doch gibt :D


FKA: blind310<p>2936_small.png

#18 Master_of_Desaster Geschrieben 04. März 2021 - 19:02

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge
#Karakas
Bin draufgekommen und schaff es doch tatsächlich die mit Abstand schlechteste Shell drumrum zu bauen. Sieg wäre drin gewesen, so isses die rote Laterne

#19 BlackHole Geschrieben 04. März 2021 - 21:07

BlackHole

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Nach aktuellem Stand liegt BlackHole knapp vorne...

 

Hey,

ich soll gewonnen haben? Ich glaub ich bin mit der Situation überfordert...  :lol:

Aber so auf die Schnelle habe ich in meiner Zeile jedenfalls keine Fehler gefunden.

 

BlackHole


Bearbeitet von BlackHole, 04. März 2021 - 21:08.


#20 Michael W Geschrieben 05. März 2021 - 07:58

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich hätte irgendwie mit mehr Bridges oder Tabernacle gerechnet, aber die sind komplett nicht vorhanden?!

 

Meine Zeile scheint richtig zu sein, auf Karakas bin ich allerdings auch nicht gekommen, hätte aber der Deckwahl auch nichts geändert.

 

Zu erst wollte ich Tabernacle - irgendein land - Factory spielen, wäre ich hier auf die Karakas gekommen, hätte ich die Runde wohl gewonnen. Aber eben nur hätte. Mit Oko hatte ich trotzdem meinen Spaß :D


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.