Zum Inhalt wechseln


Foto

Gelöst - Kartenlisten aus Arena exportieren/drucken


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Lanfeus Geschrieben 24. Februar 2021 - 00:09

Lanfeus

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

durch ein etwas verwirrendes Ereignis (ist aber ein anderes Thema was hier nicht hingehört) habe ich nach ca. 25 Jahren wieder meine Begeisterung für MtG entdeckt. Gerade Arena macht mir große Freude, besonders zu Pandemiezeiten. Jetzt wende ich mich aber wegen einer Frage zum Kartenmanagement mit meinem ersten Thread an Euch.

 

Ich hatte im Studium in den USA den ersten Kontakt mit den magischen Karten und auch intensiv gespielt. Aber das alles analog. Da ich doch schon in die Jahre gekommen bin, fällt mir der Deckbau auf der digitalen Schiene schwer. Ich brauche die Karten in der Hand und muss sie vor mir auslegen.

 

Gibt es in Arena die Möglichkeit die Karten aus meinem Bestand zu exportieren, z.B. als *.txt oder *.csv?

 

Ich hatte schon im Programm selber und hier im Forum gesucht sowie Google damit belästigt; leider ohne Erfolg. Ich fürchte fast, dass es keine Liste zu finden gibt.

 

Danke für die Hilfe im Voraus

 

Der Lanfeus


Bearbeitet von Lanfeus, 24. Februar 2021 - 10:06.


#2 Assimett Geschrieben 24. Februar 2021 - 07:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
In Arena im Denkmenü kannst du ein Deck ausgewählen und unten auf "Export" klicken. Das befördert die Liste in Textform in deine Zwischenablage. Dann kannst du einen Texteditor deiner Wahl öffnen und einfach bearbeiten-einfügen (Strg+V) und du hast die Liste als txt.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.