Zum Inhalt wechseln


Foto

[TSR] Spekulationsthread - Time Spiral Remastered


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
278 Antworten in diesem Thema

#1 Dadulka Geschrieben 24. Februar 2021 - 08:10

Dadulka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Hallo zusammen,

 

noch kein Thema zu dem Set, das bereits nächsten Monat erscheint? :)
 

NG7SIYk.jpg

Releasedate: 19.03.2021
Anzahl der Karten: 289 (Mainset) - 121 Commons, 100 Uncommons, 53 Rares, 15 Mythics   - 121 Karten (Old-Frame Karten)

Die 289 Karten des "normalen" Sets werden komplett aus Karten bestehen, die bisher in Time Spiral, Planar Chaos und Future Sight gedruckt wurden. Das Design bleibt das Aktuelle.
Die 121 "Bonuskarten", von denen je eine in jedem Booster ist, wird im alten Kartendesign vorzufinden sein, hier aus allen Editionen außer den eben genannten dreien.

 

 

Die Prereleasekarte des Sets wird wieder die Lotus Bloom, wie auch schon in Time Spiral selbst:
 

l8XKCqi.jpg

 

Bisher bekannte Karten:
 

 

R1CQ650.jpg

 

Kleine Vorschau von Gavin:

https://www.youtube....h?v=DFfjwajHIcc

 

 

 

Ab Donnerstag geht's mit den Spoilern los. Freut ihr euch aufs Set? Welche Karten erwartet ihr?

Ich muss zugeben, mich sehr auf das Set gefreut zu haben, weil ich Depp davon ausgegangen war, dass das Set komplett "Oldbordered" würde. Mal gespannt was so kommt.

Im normalen Set rechne ich definitv mit Fetchrares/Mythics wie der Sliver Legion und dem Tarmogoyf. 
Fürs "Time Shifted" kann ich mir ein paar ikonische Karten vorstellen, die nichtmal viel Value brauchen, aber im alten Design sicher schick aussehen (besonders, wenn man sie als Foil zieht)

Und um mich ganz weit aus dem Fenster zu lehnen mit einer Chance von 0,001%: Eine "Craprare" die eigentlich auf der Reservelist steht, die man "aus Versehen" nachgedruckt hat.

 


Bearbeitet von Dadulka, 24. Februar 2021 - 08:54.


#2 » Arcanis « Geschrieben 24. Februar 2021 - 08:18

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Und um mich ganz weit aus dem Fenster zu lehnen mit einer Chance von 0,001%: Eine "Craprare" die eigentlich auf der Reservelist steht, die man "aus Versehen" nachgedruckt hat.

... nur um bei wenig Beschwerden oder gar Lob aus der Community einen Präzedenzfall zu haben :D

Lustige Idee, aber sowas kann man vermutlich nicht planen ...

 

Ich spekuliere einmal, dass die Karte Foil einen ersten modernlegalen Druck bekommen wird. Mit Force of Negation haben sie ja schon testen können, ob das Format sowas verträgt. Würde vermutlich nicht schaden.

€dit: Wird nicht möglich sein, danke an HaVoC für die Klarstellung!


Bearbeitet von » Arcanis «, 24. Februar 2021 - 11:33.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#3 HaVoC Geschrieben 24. Februar 2021 - 08:34

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Es werden keine neue Karten in Modern aufgenommen. Wieso Foil einen Modernlegalen Druck erhalten soll erschließt sich mir nicht.

 

Ebenso eine Jesters Cap wird es nicht geben da die 121 Karten im Timeshifted Slot alles Karten Sind die:

1. bereits Modernlegal sind bzw. bereits einen Modern Frame Print haben

und 

2. noch nicht in Old Frame gedruckt wurden.


Quellen kann man sich auch Hier zusammenklauben Time Spiral Remastered - MTG Wiki (fandom.com)

 


Bearbeitet von HaVoC, 24. Februar 2021 - 08:35.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#4 Clanker Geschrieben 24. Februar 2021 - 08:42

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
Ich freue mich auf das Set und hoffe, dass wir zumindest einen der neueren Moxe (Amber, Opal, Chrome, Tantalite) im Oldframe bekommen.

Ansonsten lasse ich mich da überraschen. :-)

"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."


#5 Dadulka Geschrieben 24. Februar 2021 - 08:53

Dadulka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Es werden keine neue Karten in Modern aufgenommen. Wieso Foil einen Modernlegalen Druck erhalten soll erschließt sich mir nicht.

 

Ebenso eine Jesters Cap wird es nicht geben da die 121 Karten im Timeshifted Slot alles Karten Sind die:

2. noch nicht in Old Frame gedruckt wurden.


Quellen kann man sich auch Hier zusammenklauben Time Spiral Remastered - MTG Wiki (fandom.com)

 

Ich bitte zur Kenntnis zu nehmen, dass ich meinen Kaffee noch nicht geleert hatte und dementsprechend noch geistig benebelt war. :)
Hast natürlich recht, hatte die Aussage im Video gesehen, aber irgendwie wieder verdrängt. Danke für die Erinnerung. :)



#6 Dein Freund der Baum Geschrieben 24. Februar 2021 - 09:25

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Ich hab nicht viele Wünsche. Nur Ponder + Preordain im alten Frame :)

Werde mir safe ein Display holen, um es irgendwann nach Corona zu verdraften. Wenn es bei den Karten im alten Frame genug coole Sachen gibt, vermutlich noch ein Display zum Aufreißen.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#7 HaVoC Geschrieben 24. Februar 2021 - 09:52

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich wünsche mir: 

 

Life from the Loam, Dark Depths, Ghost Quarter, Thespians Stage, Urborg, Tomb of Yawgmoth, die 5 Zen Fetches, Vampire Hexmage, Abrupt Decay, Goblin Guide, Lava Spike, Rift Bolt, Swifty und Eidolon

 

Wär generell cool wenn man einen Archetypen komplett Old-Frame spielen könnte (Burn zb.)


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#8 lostjedi Geschrieben 24. Februar 2021 - 10:17

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ist eigentlich schon bekannt, wie viele Arten von Displays es da geben wird? Also wird es neben Draft Displays auch Set, Collector's und Theme Displays geben? Oder vielleicht noch eine fünfte und sechste Art von Display? ;) (Ich persönlich fände es ja mal wieder gut, wenn sie es bei einer Sorte Display belassen würden für so ein Reprint-Set).



#9 Mondi Geschrieben 24. Februar 2021 - 10:35

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Puh, also so manche Wünsche wie Ponder, Preordain und LftL kann ich sehr gut nachvollziehen, würde auch irgendwie passen.

Neben Chalice noch weitere Karten wie Loadstone Golem und Sundering Titan für MUD wären wohl noch cool.

 

Hätte vor allem Bock auf Länder im alten Frame, aber das bringen die bestimmt nicht, weil das verhältnismäßig unspektakulär ist. 

Wäre aber geil, wenn die Basics generell im alten Frame wären, und auch da nur Artworks, die bislang nur im Modern Frame waren. Gäbe da eine Menge Potenzial. :)


Signaturensohn


#10 HaVoC Geschrieben 24. Februar 2021 - 10:35

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Steht im Link...

Gibt nur gewöhnliche 36-Booster (Draft-)Displays


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#11 Rotband Geschrieben 24. Februar 2021 - 10:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Ich will Aether Vial. Hätte gern ein Playset für maximal 40€ ^^


ehemals Otters Kroxa


#12 Dadulka Geschrieben 24. Februar 2021 - 11:09

Dadulka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Es werden keine neue Karten in Modern aufgenommen.

 

Heißt also, dass Reprints aus Portal 3K in diesem Set nicht möglich sein werden, richtig? Schade, da hatte ich drauf gehofft.



#13 HaVoC Geschrieben 24. Februar 2021 - 11:11

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Das heisst es.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#14 Dadulka Geschrieben 24. Februar 2021 - 12:20

Dadulka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Auf Reddit ist nun ein neues Bild der Boosterdisplays aufgetaucht:


UdUxV5A.png

 

Dürfte ziemlich sicher der Tarmogoyf sein.



#15 HaVoC Geschrieben 24. Februar 2021 - 12:36

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Das auf dem Mittleren Boooster ist wohl Serra Avenger


Bearbeitet von HaVoC, 24. Februar 2021 - 12:38.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#16 Assimett Geschrieben 24. Februar 2021 - 12:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Oder Lhurgoyf :ugly:
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#17 Sim Geschrieben 24. Februar 2021 - 13:00

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Es macht natürlich Sinn, dass Goyf hier drin ist.

Verstehe trotzdem nicht, wie sie es schaffen die selben Karten wieder und wieder zu drucken und somit den Preis regelrecht zerstören, jedoch andere Karten fast nie zu reprinten (bzw nur in irgendwelchen Sondersachen ala SL) und den Preis so unnötigt überzogen zu halten (ZEN-Fetches / Cavern / Imperial Seal).

 

Und nein, ich brauche die Karten nicht .. habe alle Fetches, Caverns etc..



#18 Rotband Geschrieben 24. Februar 2021 - 13:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Also wenn die nun schon wieder den fucking Goyf drucken, dann wirds einfach nur noch lächerlich. 


ehemals Otters Kroxa


#19 Assimett Geschrieben 24. Februar 2021 - 13:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Es macht natürlich Sinn, dass Goyf hier drin ist.
Verstehe trotzdem nicht, wie sie es schaffen die selben Karten wieder und wieder zu drucken und somit den Preis regelrecht zerstören, jedoch andere Karten fast nie zu reprinten (bzw nur in irgendwelchen Sondersachen ala SL) und den Preis so unnötigt überzogen zu halten (ZEN-Fetches / Cavern / Imperial Seal).

Sie müssen sich ein paar "Chase" Rares in der Hinterhand behalten, damit solche Produkte finanziell attraktiv bleiben.
Wo kämen wir denn da hin, wenn die Leute Sets nur noch wegen des Spielspaßes kaufen sollen?

Bearbeitet von MettRosé, 24. Februar 2021 - 13:53.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#20 Márton Stromgald Geschrieben 24. Februar 2021 - 14:15

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Reprint Goyf war absehbar. Auch Damnation, Pact of Negation, Daybreak Coronet oder Urborg, Tomb of Yawgmoth sind heisse Kandidaten.

 

Weitere predictions: https://blog.cardkin...nd-predictions/

 

Da es ein reines Draftset ist, bin ich auf die archetypes gespannt. Falls das Ding nicht zu teuer wird, werde ich mir definitv ein Display holen und nach Corona verdraften.

 

Ich persönlich fände es schön, wenn ikonische Legenden aus dem Time Spiral Block, z.B. Jaya Ballard, Task Mage, Mishra, Artificer ProdigyTeferi, Mage of Zhalfir oder Lim Dûl the Necromancer im alten frame gedruckt würden. 


Bearbeitet von Márton Stromgald, 24. Februar 2021 - 14:27.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.