Zum Inhalt wechseln


Foto

Weiß die neue Power... WHAT!?!?!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#1 Rotband Geschrieben 26. Februar 2021 - 00:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

 

Dieses weiße Eichhörnchen mit Anzug erklärt in den 8 Minuten, die sich wie 20 anfühlen wenn man seine Gestik beobachtet, das wir wohl vor einer weißen Domination stehen könnten... 

 

Habe diesen kleinen Dokumentarfilm gefunden, der das Video treffend zusammenfasst:

 

Spoiler

 

Konkreter, damit ihr euch diese gruselige Eichhörnchen nicht angucken müsst, was dort gesagt wird: White is trash. Und das soll sich ändern. Daher wird weiß basically alles kriegen, was es bisher nicht hat: Flash, Carddraw, Ramp, Instants. Achja und dann die absolute Spezialität von Wizards: Reanimation-Effekte. Es wird ein Prozess, der sich über die nächsten JAHRE ziehen wird, aber Ziel ist es, dass weiß enorm gepusht werden soll in dieser Zeit. 

 

Wir wissen ja alle wie gut das Design-Team arbeitet und wenn sie anfangen Weiß Yard-Spielereien zu geben... wird schon schief gehen :lol:

 

Weiß soll quasi alles kriegen, was es nicht hat. Immer mit speziell weißen Clous, wie taxing Ramp durch Treasures a la Smothering Tithe, oder Effekte wie auf Knight of the White Orchid. Auch Draw-Effekte sollen entweder Symmetrisch sein (weil UW ja auch so eine unbeliebte Kombi ist wird Narset hier sicher kein Problem werden...) sein, oder auch als Tax-Effekt.

 

Ohne Witz, ich bin gespannt, aber ich kapiere es nicht. Wieso bitte muss man Weiß das geben, was es nicht kann und wann kriege ich dann endlich mein rotes Enchantment-Removal? Es ist bescheuert, dass man jede Farbe nach und nach mit allem versorgt, denn das führt dann tatsächlich zu einer Uniformität, wie sie Genu heute erst ansprach, aber eben auf ganz anderem Level im Grunddesign des Spiels. 

 

Und das Beste: Begründet wird der Bullshit mit Commander... FU Wizards.


  • Genu hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#2 Gast_Oblahue_* Geschrieben 26. Februar 2021 - 09:58

Gast_Oblahue_*
  • Gast

Und das Beste: Begründet wird der Bullshit mit Commander... FU Wizards.


Aber... spielst du etwa gar kein Commander??

(Referenz auf das Diablo Mobile Meme: https://youtu.be/ly10r6m_-n8)

#3 Double the Trouble Geschrieben 26. Februar 2021 - 10:47

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Gerade in den letzten Jahren sind doch erst
ins Format gekommen, allesamt solide Karten die mal mehr, mal weniger gespielt werden. Im wesentlichen braucht es noch 1-2 zusätzliche Staples und gut ist.

Gerade die beiden Tutoren sind doch Bonkers, der eine wird im Heliod Company für Combo- Pieces gezockt oder auch im Mardu Shadow, der andere in Wx Midrange-Gerümpel (Stoneblade, Death and Taxes) oder auch Hammertimee.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#4 Rotband Geschrieben 26. Februar 2021 - 10:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Wenn das Eichhörnchen sagt, dass Weiß stärker werden muss, damit Commander-Spieler glücklich werden, dann ist das so und wird hier bitte nicht mit Argumenten in Frage gestellt. Nur weil Weiß mit die meisten Tutoren des Formats spielt, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht Ramp und Carddraw kriegen dürfen, sowie Flash und Instants mono White werden! 


Passend zur aktuellen Schieflage: Gandalf der Weiße incoming.


ehemals Otters Kroxa


#5 Double the Trouble Geschrieben 26. Februar 2021 - 12:00

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Einen ordentlichen WWx Planeswalker (bitte keine weiteren wurstigen Elspeth oder Gideons) könnten die mal raushauen. Das wäre mal eine sinnvolle Ergänzung.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#6 Genu Geschrieben 26. Februar 2021 - 12:39

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Keine Ahnung ob das nicht eher ins OT oder den Spekulationsfred gehört, aber ich geb dem Post die vollen 5/7.

 

Aber mal etwas ernster an die Sache: Gavin Verhey ist Senior Designer, d.h. wenn er aus dem Nähkästchen plaudert und WotC sich nicht dagegenstemmt, dann reden wir hier von einer der primärsten Primärquellen die es gibt.

 

Sehen wir uns mal an ob sich {W} bereits in Modern von einer Mono-Splash Farbe zu einem der Top-Contender im Format entwickelt hat:

 

10 Top-Decks seit dem Bann (Meta gesamt, MtGGoldfish): Prowess, RW Burn, BW Hammertime, UW Control, Dredge, Mono W Taxes, GW Heliod Company, WU(g) Spirits, WUBRG Humans, GW Bogles.

Decks mit {W} sind also definitiv beliebt. (https://www.mtggoldf...dern/full#paper)

 

Eingegrenzt auf die Challenges entfallen nur Taxes. Damit bleiben noch GW Bogles, UW Spirits, Humas, GW Hammertime und GW Heliod Company als Decks die {W} für mehr als nur einen Splash spielen - 5.

 

Kombiniert gab es in den Challenges 30 Decks (https://www.mtggoldf...-12263393#paper, https://www.mtggoldf...12263387#paper)

 

Sehen wir uns mal die Farbaufteilung an stellt {W} bei 16/30 Decks Karten. {U} z.B. stellt bei 16/30 Decks Karten, {R} 16/30, {G} 18/30 und {B} 17/30. Selbst in den Challenges derzeit sehr gleichmäßig.

Wäre doch eigentlich recht Schade wenn sich das ändert und das einzige was man derzeit wirklich mokieren könnte wäre, dass eventuell 2 Decks mehr {W} als Hauptfarbe statt als Splash spielen könnten.

 

Aber: {W} für Commander pushen muss garnicht mit Veränderung in Modern einhergehen. Einerseits gibt es dedizierte Commander-Produkte (die in Legacy Legal wären - und Legacy könnte den W-Push durchaus verkraften) und andererseits sind die besten Stellschrauben für Commander-Karten die Manakosten. Und auch wenn es mittlerweile einige Karten wie T5feri oder Omanth gibt, die im 4-5 Mana Slot erfolgreich sind, ist die Anzahl dieser Slots die ein Modern-Deck verkraften kann dennoch recht begrenzt.

 

Den Color-Pie haben Sie z.B. bei Grün auch bereits zermürbt, weil Sie festgestellt haben dass Ramp in große Vanilla-Kreaturen oder Giant Growth -Effekte alleinstehend keine guten Features für eine Farbe ist. Kann man jetzt so oder so sehen, aber der Farbe hat es  was die Spielbarkeit angeht immens geholfen.

Prinzipiell bin ich auch kein Fan davon den Color-Pie konstant zu brechen, hab ja gerade schließlich noch den Einheitsbrei-Rant hingelegt und sehe das als einen Schritt in die falsche Richtung, obwohl ich mich mit einigen genannten Dingen (z.B. ein richtiges Reanimator-Deck im Format) durchaus gut anfreunden könnte.

 

Abwarten und mal sehen wie es umgesetzt wird.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#7 Rotband Geschrieben 26. Februar 2021 - 12:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich hatte auch erst die naive Hoffnung, dass es um Commander-Sets geht. Doch dann sprach er nicht nur allgemein von den kommenden Sets, sondern hat als Beispiele der Neuausrichtung auch (ich glaube wirklich durchgehend) Karten aus den letzten T2 Sets gebracht.

 

Also es wird kommen, die Frage ist nur wann und wie hart.


ehemals Otters Kroxa


#8 Bohne Geschrieben 26. Februar 2021 - 12:45

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Wenn es halt nur Commanderkarten in Commanderprodukten wären, wäre das meiner Ansicht nach vollkommen in Ordnung.

 

Ich stimme Genu zu, dass ein richtiges Reanimator Deck ganz cool wäre. Nicht Combo-Reanimator ala Griselbrand, sondern sowas wie Elesh Norn, Grand Cenobite oder Iona, Shield of Emeria. Wie sehr sehne ich mich nach Gifts Ungiven Unburial Rites :'(


Bearbeitet von JokeKillerSummon, 26. Februar 2021 - 12:45.


#9 Rotband Geschrieben 26. Februar 2021 - 12:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich wiederhole mich: Was hindert euch daran es zu spielen? Kapier ich echt nicht... ihr wollt etwas, was es in einer vertretbaren Version seit Jahren gibt. Der einzige Weg "nicht Combo" Reanimator zu machen sind komplett kaputte Karten wie Reanimate und das kann Modern nicht verkraften ohne zu platzen.


ehemals Otters Kroxa


#10 Bohne Geschrieben 26. Februar 2021 - 12:51

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Definiere vertretbar im Reanimator Beispiel. Esper Gifts ist meines wissens nach aktuell nicht wirklich ein Deck. Klar, spielen kannste alles...



#11 Genu Geschrieben 26. Februar 2021 - 12:52

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

was es in einer vertretbaren Version seit Jahren gibt.

 

Ich Stufe eine gemittelte Winrate unter 50% nicht als vertretbar an, es gibt einen Grund warum das Deck nur sporadisch Ergebnisse fährt. Aber das ist halt meine kompetitiv-geprägte Sichtweise darauf.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#12 Rotband Geschrieben 26. Februar 2021 - 12:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Woran machst du die Win-Rate von Gifts Reanimator fest? Das Deck wird halt nicht gespielt. Ich glaube ein Esper-Gifts hätte aktuell durchaus eine Win-Rate die drüber ist, da man den starken UWx Core hat und der Reanimationsplan eben als win-Con relativ wenig Slots frisst.


Win-Rates stehen und fallen zudem mit der Qualität des Piloten. Ist daher schwierig diese zu beurteilen, wenn man die Spieler nicht kennt. 


ehemals Otters Kroxa


#13 thiefAaron Geschrieben 26. Februar 2021 - 13:19

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Ich hatte auch erst die naive Hoffnung, dass es um Commander-Sets geht. Doch dann sprach er nicht nur allgemein von den kommenden Sets, sondern hat als Beispiele der Neuausrichtung auch (ich glaube wirklich durchgehend) Karten aus den letzten T2 Sets gebracht.

 

Also es wird kommen, die Frage ist nur wann und wie hart.

Man kann auch Commander-Karten in normalen Sets bringen, die 60-card-constructed am *** vorbeigehen. Ob das dann so wird. Mal sehen-

 

Grundsätzlich isses aber wirklich so, dass weiß im Commander schlecht/underrepräsentiert ist, da die typisch weißen Dinge in dem Format nicht so gefragt sind. Ob das jetzt sinnvoll ist da gegenzusteuern...mal schauen, aber wenn die crowed nach schreit liefert WotC halt.

 

*ironiean* Ist ja, als würde man Valki nach einer Woche bannen wollen, nur weil einer laut ruft. *ironieaus*

 

PS: Reanmiate ist btw schom immer im weißen colorpie: Reya Dawnbringer, Refurbish; Return to the Ranks sind alles Formen von weißen Reanimate. Sollte es da einfach einen push im Powerlevel geben fände ich das jetzt nicht so tragisch.


Bearbeitet von thiefAaron, 26. Februar 2021 - 13:22.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#14 Master_of_Desaster Geschrieben 26. Februar 2021 - 13:37

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

War Reanimation nicht schon seit jeher im weißen Colorpie?

 

Hallo:

 

Resurrection

Hymn of Rebirth (OK, ist multicoloured, aber mit G jetzt auch nicht in DER Reanimation-Kombination)

Miracolous Recovery

Breath of Life

 



#15 Rotband Geschrieben 26. Februar 2021 - 13:55

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

*ironiean* Ist ja, als würde man Valki nach einer Woche bannen wollen, nur weil einer laut ruft. *ironieaus*

Hm, dass das keine Ironie, sondern Mono sinnfrei is, merkst du? Ironisch ist, dass ich nach Hogaak hier als einer der ersten das Tier 0 Deck gebannt haben wollte. Inhaltlich war ich hier jedoch 100% auf dem richtigen Dampfer. Du nicht. Ironisch ist daher auch, dass DU damit später stänkern willst :lol:

Bearbeitet von Nuggets Reborn, 26. Februar 2021 - 14:00.

ehemals Otters Kroxa


#16 thiefAaron Geschrieben 26. Februar 2021 - 14:14

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Und genau deswegen stichel ich hier, du hast meinen Punkt von der Valki-Diskussion immernoch nicht verstanden. PERSÖNLICH war ich immer deiner Meinung. In der Implementieren war ich aber immer dafür einfach mal ein paar Challenges abzuwarten und nicht auf so ein Geweine wie von dir 'ich spiele schon seit 3 Tagen und der ist immernoch nicht gebannt' zu hören....

 

Mit dem Push für weiß hört man halt auch auf Geweine....

 

 

Off-topic: Beim Valki-Fix verwundert es mich, dass noch keiner Valki-Fuse oder Valki-Bring-to-Light ausgepackt hat um Modern zu zerstören.


Bearbeitet von thiefAaron, 26. Februar 2021 - 14:17.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#17 Rotband Geschrieben 26. Februar 2021 - 14:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge
Lustig, dass du eigentlich nur OT postest, da persönliches Kleinklein, aber einen OT Teil markiert. Ironisch quasi...

ehemals Otters Kroxa


#18 thiefAaron Geschrieben 26. Februar 2021 - 14:30

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Der Thread heist  ' Weiß die neue Power... WHAT!?!?!'´... und ich erkläre dir hier, dass der Grund für die Entwicklng ist, dass die Commander Community seit Jahren weint, dass weiß zu schlecht ist. --> on topic

 

Das Valki-Deck Thema ist halt eher was für Modern Talking --> deshalb off-topic


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#19 Genu Geschrieben 26. Februar 2021 - 15:29

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Woran machst du die Win-Rate von Gifts Reanimator fest? (...)

 

Win-Rates stehen und fallen zudem mit der Qualität des Piloten. Ist daher schwierig diese zu beurteilen, wenn man die Spieler nicht kennt. 

 

Das Deck fährt sporadisch alle Jahre wieder mal Ergebnisse ein, hat aber durch eine Top8 bei einen MTGO PTQ in 2017 Interesse in der Pro-Szene geweckt (https://strategy.cha...-goryos-modern/) und ist seitdem über die Jahre durch viele Hände gegangen - mit gelegentlichen Revisiten. Hoogland ist jetzt nicht gerade der Beispiel-Pilot, oder ob Mark Tobiasch (https://www.mtggoldfish.com/deck/2250488#paper), der es, ich glaube es war letzten Monat erst wieder (Ich glaube kaum dass er aktiv mitliest, aber evtl kann @DiabloXSC einen Kommentar dazu einstreuen), im Stream gespielt hat.

 

Steht es besser dar als vor dem Banns? Ja, mit Sicherheit, da sich das Level der Decks wieder angeglichen hat.

Steht es wesentlich besser da als vor den Oko/Uro Eskapaden, wo es bereits als problematisch mit zuvielen Baustellen tituliert wurde? Nein.

 

Das Deck taucht halt mal gelegentlich für eine Fun-Runde auf um wieder in der Versenkung zu verschwinden weil es seit Jahren keine Karten bekommen hat die die bestehenden Probleme lösen.


Nachtrag: war 2 Monate her, hier Liste (https://www.streamde.../deck/zPOaouK1j)

 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#20 Rotband Geschrieben 26. Februar 2021 - 15:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge
Wir reden hier aneinander vorbei. Mir geht's explizit um Gifts Reanimator, nicht faires Vengeance. Die Upside ist, dass du effektiv nur 2 bis 3 Slots brauchst, weil du in der Control Shell Value Gifts alternativ nutzen kannst.
Und selbst die Fatties sind teilweise hard cast bar.

ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.