Zum Inhalt wechseln


Foto

Auflage Mana Crypt Harper Prism Promo


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Loldemort Geschrieben 01. März 2021 - 20:04

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
Moin Leute :)

Die Geschichte der Mana Crypt ist eine besondere. Hier könnt Ihr diese nachlesen, falls sie euch interessiert:

https://magicuntappe...perprism-promos

Mich würde wirklich interessieren, ob es irgendwelche Daten gibt, die etwas zur Auflage der ersten Version der Mana Crypt gibt. Weiß da Jemand was?

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#2 The green one Geschrieben 01. März 2021 - 21:30

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Nach der story wundert es mich, dass gut über 100 Stück auf MKM gelistet sind.

 

Google weiß alles, dazu aber nichts; dann werden wir's wohl auch nie erfahren.

 

Hier ein ganz netter Überblick über bekannte printruns (natürlich ohne Hapers Edition auch nur zu erwähnen):

https://www.reddit.c..._to_print_runs/


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#3 Bomberman Geschrieben 01. März 2021 - 21:39

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.921 Beiträge

Auflage sollte in etwa der Buchauflage des 5 Bandes + 1/6 des 6 Bandes mit Gutschein entsprechen. Zusätzlich gab es ja auch die WB Spanische Fassung sowie die BB Französische und Portugisische Fassung als Buchgutschein... nur in Deutschland ging man damals leer aus.. :-P


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#4 The green one Geschrieben 02. März 2021 - 00:23

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Hä, warum sollte denn in etwa für jedes Buch eine Karte gedruckt werden? Die wurden da nicht beigelegt, sondern mussten per Coupon-Einsendung angefordert werden - eine stattliche Hürde. Auf Reddit hat sich auch einer geärgert, dass er als Kiddie zu faul / an der Briefmarke gespart hat.


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#5 Bomberman Geschrieben 02. März 2021 - 08:14

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.921 Beiträge
Weil die Karten sicher nicht Print on Demand waren und wohl sicherlich ein paar hundert Printsheets durchgelassen wurden. Wir reden von den 90er und Klageland USA. Wenn es 20000 (willkürlicheZahl) Bücher mit Coupons gab gab es auch so viele Karten
Und ein Printsheet hatte 121 Crypts drauf. 100 Sheets sind schnell gedruckt was schonmal einer Auflage von 12100 entspräche.
Wie gesagt Auflagenzahl der Bücher mit Coupon die verkauft wurden davon die hälfte würde ich sagen entspricht der Anzahl an Crypts die ausgegeben wurden. Wenn wir einfach davon ausgehen das die hälfte der Käufer den Coupon eingelöst haben.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#6 HaVoC Geschrieben 02. März 2021 - 08:20

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich hab vor einiger zeit mal auch in irgendeiner Gruppe jemanden gesehen der im Besitz von einer oder mehreren Sealed Packungseinheiten (60 oder 100 stück) Manacrypts war. Is zu lang her dass ich des genauer sagen könnte.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.