Zum Inhalt wechseln


Foto

Omnath Pile

Control Goodstuff 4c 5c Decksammlung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Genu Geschrieben 03. März 2021 - 10:54

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge
Diese Decks haben derzeit keine klare Linie und Decken erstmal eine Sammlung von Decks ab, für die auch teilweise Topics vorhanden sind:
Jeskai Control (Snaps, Bolts, Helixe) + G für Veil und Omnath
Bant Stoneblade (SFM, Coatl, Spell Queller) + R für Bolt und Omnath
RUG Scapeshift (Growath Spiral, Cryptics, W6, Scapeshift) + W für Omnath und Bring to Light
5c Niv Mizzet
4c Saheeli Cat Combo (und viele Planeswalker zum Flickern)
 
 
Die Zusammenfassung kommt vor allem daher, dass diese Decks so viel Value einpacken dass ein Ausgrinden sehr schwierig ist und die Combo-Varianten durch die Combo druck aufbauen, sodass diese Decks strategisch größtenteils auf die gleiche Art anzugreifen sind:
 
Die meisten Decks, die selbst nicht zu diesen 4c Piles gehören, müssen die Aggressor-Rolle einnehmen und nur wenige andere Decks können im Grind mithalten.
 
Dadurch, dass es sich um eine gemischte Tüte handelt haben diese Decks einen kleinen Vorteil gewisse nuancen, wie eine Combo oder Typ-spezifische Silver-Bullets verschleiern zu können.
 
Grundlegend ist dieses Topic eher als Filler gedacht bis sich ein klarer Gewinner herauskristallisiert oder festgestellt wurde, dass der Meta-Anteil über das selektive Reporting (15-Karten Abweichung bei Leagues) künstlich inflatiert wurde.

Bearbeitet von Genu, 03. März 2021 - 10:56.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Control, Goodstuff, 4c, 5c, Decksammlung

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.