Zum Inhalt wechseln


Foto

W(x) HammerTime

Aggro/Combo Companion Equipments

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Genu Geschrieben 03. März 2021 - 11:17

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.913 Beiträge

Platzhalter für HammerTime, ein Aggro/Combo Deck welches mit der Kombination von Sigarda's Aid oder Puresteel Paladin und Colossus Hammer versucht seine Kreaturen zu verstärken.
Die Vorteile gegenüber dem klassischen Infect sind, dass es durch Lurrus, Stoneforge Mystic, Toolboxing und die Wiederverwertbarkeit von Equipments gegenüber Pump-Spells ein besseres Mid-Late-Game bietet.
Der Nachteil ist, dass das Deck, wenn immer noch ein schnelles Deck, dennoch merklich langsamer als Infect ist.
 

Das Deck kommt gelegentlich mit unterschiedlichen Farb-Splashes, der bisher am häufigsten erfolgreiche mit {B}

Deck: HammerTime 1st Modern Challenge #12266376 on 2021-02-28


Bearbeitet von Genu, 03. März 2021 - 15:15.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#2 Rotband Geschrieben 17. Juli 2021 - 01:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Das Deck ist aktuell sehr, sehr stark, hier mal eine aktuelle Maindeck-Liste (Boards sind Schall und Rauch)

 

 

Es gibt auch Listen mit Mishra's Bauble, teilweise ohne Drum und so weiter, richtige Stockliste scheint noch nicht gefunden zu sein. Das Deck frisst vor allem UR Murktide zum Frühstück. Aber wie bei einem Combo-Deck mit potenziellem Turn 2 Kill und Grind-Potenzial steht es gegen sehr viel mindestens okay, wenn nicht gar sehr gut. Im Board sollte man aber natürlich Lurrus spielen, alles andere ergibt keinen Sinn.


Jetzt wo ich Boards komplett ignorieren wollte, muss ich doch noch mal drüber reden: Es ist übrigens nicht unsinnig oder egal, dass die Canopy-Lands gemischt werden. Im Board befinden sich 2-3 Prismatic Ending und daher ist es einfach free Value, wenn man mehr Farben im Mana hat, solange Weiß eben dabei ist. Zudem natürlich die extrem winzige Upside, dass Pithing Needle nicht alle Redraws abstellen kann.


Bearbeitet von Klemmbaustein, 17. Juli 2021 - 01:24.

ehemals Otters Kroxa


#3 Rotband Geschrieben 20. August 2021 - 22:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Nach längerer Pause mal wieder eine Liga mit dem besten Deck des Formats gespielt. Solides 4/1 mit dieser Liste:

 

 

Runde 1 direkt das Hammertime Mirror. Ich bin on the Play und habe einen theoretischen Turn 2 Kill mit Memnite, Aid und doppel Hammer. Er hat aber zwei Blocker und blockt auch. Hier mache ich einen Fehler, weil ich zu wenig nachdenke. Ich hatte noch Esper Sentinel und Shadowspear auf der Hand. Ich entscheide mich für einen Hammer + Sentinel Post-Combat. Ich hätte aber Hammer + Spear spielen müssen. Damit drücke ich sicheren Schaden und bin out of Reach für zwei Hämmer seinerseits. Wobei mir grad keine Kombination einfällt in der er genug Mana für Aid + 2 Hämmer hätte haben können, aber es gab keinen Grund nicht Spear zu spielen. Game 2 hat er eine recht reaktive Hand, verliert dann aber deutlich, weil ich ihn ausgrinde mit multiplen 2 for 1s.

 

Runde 2 gegen Boomer Jund. Ich mache einfach viel zu viel Value mit allem und er spielt überwiegend schlechte Karten. Jund eben. Easy 2/0.

 

Runde 3 verliere ich gegen Cascade Rhinos. Er hat Game 1 zwei Brazen Borrower, die verhindern, dass mein Ingenious Smith + Spear stabilisiert und Game 2 Force of Vigor gegen meinen Versuch Turn 2 für 11 zu swingen und ihn in die Defensive zu drücken. Denke das MU ist sehr coinflippy.

 

Runde 4 spiele ich gegen Grixis Darcy. Game 1 gewinnt er, weil er perfekte Karten zieht mit exakt der richtigen Menge Länder um alles zu casten und meinen Esper Sentinel nicht zu triggern. Game 2 und 3 dagegen macht mein Deck viel mehr Value und überrennt ihn durch Sentinels, die zu groß sind und Urza's Saga, die zu breit geht.

 

Runde 5 wieder so ein Boomer Jund Spieler. Game 1 ist wieder easy going. War auch so ein Reid Duke never surrender Typ, so dass ich am Ende auf 50+ Leben war und über 80 Power auf dem Board lagen, weil mein Esper Sentinel mehrere Hämmer trug und zwei Sagen Token spuckten. Game 2 bleibe ich auf einem Land kleben und er hat die passenden Antworten. War aber auch bad Boarding, dachte dummerweise er spiele gute Karten wie Ragavan und Darcy und hatte dann zwei tote Prismatic Endings auf der Hand, während er solchen Küchentischkram wie Bloodbraid Elf spielte. Mein Fehler. Game 3 hat er zwar viele Antworten, aber Jund kann Sanctifier en-Vec nicht beantworten. Lurrus zieht durch Soul-Guide Lantern vier oder fünf Extrakarten, bevor er beantwortet werden kann und ich gewinne am Ende, weil ich für 8 Mana Hammer auf Sanctifier equippe. The Flood was real, aber zum Glück wars nur Jund und kein Deck was es ausnutzt.

 

 

Fazit der Liga: Das Deck ist insane. Es kann locker Decks wie Grixis Darcy ausgrinden, wenn es normal zieht. Man spielt zwar viele mittelprächtige Karten, wie Springleaf Drum, die aber in dieser Konfiguration kaputte Dinge tun. Zudem hat man eben auch den Grind, dass man es sich erlauben kann. Dazu die potenzielle Gefahr Turn 2 zu töten. Mir gefällt Giver sehr gut, fand die Liste gefühlt erheblich stärker als die von damals. Smith ist okay, aber eben mehr nicht. Generell finde ich es beeindruckend wie ein Deck schon vergleichsweise lange das beste des Formats sein kann, ohne dass es wirklich eine Lösung gäbe welches Maindeck das beste sei. Guckt man sich die aktuellsten Tops an, findet man, gemessen an der Tatsache, dass wir competitive spielen, extrem viele Flex-Slots. 

 

 

Hatte vergessen, warum Hammertime das beste Deck des Formats ist. Weiß es jetzt aber wieder. Brokener Haufen.


Bearbeitet von Klemmbaustein, 21. August 2021 - 07:52.

ehemals Otters Kroxa


#4 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 21. August 2021 - 00:16

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wie würdest du das Matchup gegen Titan einstufen?


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#5 Rotband Geschrieben 21. August 2021 - 07:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Ich glaube, dass Hammer mehr gute Draws hat. Man hat recht wenig Interaktion mit Titan, eigentlich nur die Endings, aber ist einfach das wesentlich bessere Deck. Sample Size ist aber bei genau einem Match und daher nicht vorhanden.

 

Generell halte ich Amulet einfach für kein gutes Deck, sorry. Ich weiß, dass es hier grad ne kleine Fanbase hat, aber es hat mMn schon gute Gründe, warum es online komplett irrelevant wurde.


ehemals Otters Kroxa


#6 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 21. August 2021 - 18:43

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Fanbase kann man so nicht sagen, es gibt halt hier auch Leute die das Deck spielen.

Ich habe jetzt nur 2 oder 3 mal in Paper gegen Hammertime gespielt (mit Amulet) und hatte danach den Eindruck, dass man gegen das Deck gar nicht verlieren kann.

Deshalb die ernst gemeinte Frage wie du das Matchup siehst.

Vor allem nach dem Boarden fühlte ich mich in nem 70-30 Matchup.

 

Die Nutdraws mit early kill gibt es in beiden Deck, beide haben da dann jeweils wenig interaktion. Aber Ich habe halt im zweifel ein Faultier, dass auch fliegende Kreaturen blockt und swinge dann im nächsten turn selbst rein. Aber bei der kleinen sample size (und ggf. suboptimalen Plays meiner Gegner) habe ich halt echt keine Ahnung wie das Matchup ist und wie oft z.B. Hammertime wirklich die kranken draws zieht.

 

Warum ist denn Titan deiner Meinung nach kein gutes Deck?
Gegen was kassiert es wirklich total?

Ich weiß, dass man gegen Mill gar nicht erst antreten braucht, aber ansonsten?


Bearbeitet von Colaborateur, 21. August 2021 - 18:44.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#7 Rotband Geschrieben 21. August 2021 - 19:10

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Weil das Deck ein ziemliches low Power Level hat. Titan-Swings haben ohne Field of the Dead unfassbar an Kraft verloren. Unholy Heat ist eine unfassbar effiziente Antwort auf alle Win-Cons des Decks. Urza's Saga macht vergleichsweise niedliche Token, die alleine nicht wirklich relevant sind. Ohne Amulet ist das Deck beinahe wehrlos geworden im Early Game, womit wir zu Prismatic Ending kommen als absolute Anti-Karte.

 

Das Deck wurde anfangs unfassbar gehyped und war vergleichsweise easy zu bauen, aber du siehst es doch, wo das Deck inzwischen steht, nämlich ganz weit weg von den Top Rängen. Ich meine du erwähnst hier eine 0/3er Reach Wall und meinst das wäre ernsthaft eine gute Karte... sagt das nicht alles über den aktuellen Zustand von Amulet? Und wie gesagt, anstatt auf meine Meinung zu gucken sieh dir relevante Ergebnisse an und da wirst du merken, dass Amulet ein absoluter Exot geworden ist, wo es anfangs vermeintlich Tier 0,X war. 

 

Übrigens glaube ich, dass es beispielsweise gegen Living End quasi chancenlos ist. Aber Living End ist nicht so das relevante MU. Jedoch relevanter als Titan selbst.


ehemals Otters Kroxa


#8 NumiChan Geschrieben 28. August 2021 - 17:03

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Gibt es (außer Prismatic Ending im SB) einen Grund für die Horizon Canopy? Wären mehr Silent Clearing nicht besser, um die Option auf Cranial Plating Aktivierung zu haben? Ich hab jetzt keinen Nutzen für das grüne Mana gesehen. Oder übersehe ich was?
FKA: blind310<p>2936_small.png

#9 Rotband Geschrieben 28. August 2021 - 17:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Nee is korrekt. Würde aber bei dem Split bleiben, da ich die Upside für relevanter halte, sollten aber zwei Clearing und eine Canopy sein.


ehemals Otters Kroxa


#10 Rotband Geschrieben 21. Dezember 2022 - 14:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

lol, über ein Jahr kein Post? Wow... xD

 

 

Falls sich doch mal ein Hammer-Spieler hierher verirrt: Denkt immer dran, das ihr Blacksmith's Skill VOR der Aktivierung auf Inkmoth Nexus spielen könnt, da es target Permanent ist. Damit bekommt man zwar den Boost nicht, hat aber Hexproof und Indestructible wenn man ihn aktiviert und ob 11 oder 13 Infect ist oft nicht so relevant ^^


ehemals Otters Kroxa


#11 Ungestüm Geschrieben 21. Dezember 2022 - 18:34

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Man kann damit auch Creativity für X = 1 countern.

#12 Rotband Geschrieben 21. Dezember 2022 - 18:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Ja, das ist der offensichtliche Part, das mit dem Land verpeilen aber viele Spieler ^^


ehemals Otters Kroxa


#13 Rotband Geschrieben 10. Februar 2023 - 12:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Gibts hier aktive Hammer-Spieler? Falls ja Frage: Mir fällt es auf, das fast jeder Hammer-Spieler Game 2 und 3 gegen Creativity Kaldra raus nimmt. Ist das der Konsens des Hammer-Discords? Denn to be honest, ich halte das für grob falsch. Klar hat Creativity mit Teferi und Binding Antworten, immer mehr Listen auch mit Ending. Aber es ist ja dennoch ein Threat den man schnell abschalten muss und im Worsed Case frisst er ein Removal, was woanders dann eben nicht mehr vorhanden ist.

 

Habe so viele Post-Board Games gehabt, wo Kaldra easy gewonnen hätte, die aber nur Hammer holten und auch mit dem dritten SFM keine Kaldra, wo sie das Ding oft sogar hätten hardcasten können. Ich meine selbst wenn ich den Token beseitige machen Topdeck-Paladine damit ja richtig Krawall. 

 

Meine Meinung als Creativity-Spieler: Lasst Kaldra drin, das Teil ist viel zu gut um es nicht zu spielen.


ehemals Otters Kroxa


#14 flamedragons Geschrieben 22. Juli 2023 - 23:12

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

So ich bin wieder in der Challenge nur 5-3 gegangen und ärgere mich doch ziemlich, weil das Deck einfach nicht  so schlecht ist wie es einige kleinreden versuchen.

 

Mein aktueller Hot take ist: Cutte Esper Sentinel. Das Meta interessiert sich nicht wirklich für ihn und die MU, in denen er alleine gewinnt gibt es nicht mehr wirklich. Wie steht ihr dazu?



#15 Brolle Geschrieben 02. November 2023 - 10:55

Brolle

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Was wäre denn die Altenative?

Bottom des Sentinels ist immerhin ein artifact 1-drop für den Paladin. Memnite wäre eine Möglichkeit, hat allerdings im Meta das gleiche Problem wie der Sentinel.Kor Duelist genauso. Skrelv evtl., ebenso wäre dann eine 4of Giver möglich, falls man die nicht eh schon spielt. 



#16 I use Arch btw Geschrieben 07. Dezember 2023 - 22:00

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Beim 4Seasons in Bologna 8-1-1 hingelegt und somit in die Top8. Hab das Deck am Vortag zum ersten Mal gespielt und mein Modern-Gaming beschränkt sich normal auf zwei Turniere im Jahr, also spricht das wohl für das Deck (und die Randomness in Magic). :D

 

Liste war 73/75 die Travis Brown Version.

 

 

Bin auf die Metashifts jetzt gespannt, aber mein einziger Loss war gegen das gleiche Deck (1. Platz).


Bearbeitet von I use Arch btw, 07. Dezember 2023 - 22:01.

I use Arch btw






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Aggro/Combo, Companion, Equipments

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.