Zum Inhalt wechseln


Foto

Laccolith Rig

Laccolith Rig Damage

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Imperiosaur Geschrieben 05. März 2021 - 17:13

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

Wenn Laccolith Rig das macht, was drauf steht, schaltet die doch 2 gegnerische Kreaturen auf einmal aus.

Situation: Gegner greift mit 2 Kreaturen (oder mehr) an, Kreatur A (verzaubert) wird geblockt und ich kann den Damage in Höhe der Power auf eine

andere angreifende Kreatur verteilen. Das alles bevor beispielsweise Frist-Strike-Damage gedealt wird.

 

 

Da sie aber quasi nichts wert ist, habe ich Sorge, dass ich etwas übersehe.

 

 


Excelsior!

#2 Kalli Geschrieben 05. März 2021 - 17:27

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.750 Beiträge
Kommt drauf an welche Kreatur du verzauberst. Wenn du eine 1/1 Wurst verzauberst und der Gegner greift mit 2 größeren Kreaturen an, dann hast nicht viel gewonnen

#3 The green one Geschrieben 05. März 2021 - 18:12

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.443 Beiträge

Ich sehe es auf dem Powerlevel von Pacifism:

 

Damit es nicht erst zur 2-für-1 Situation kommt, greift der Gegner einfach nicht mit der verzauberten Kreatur an.

Vorteil zu Pazifismus: 1 Mana statt 2

Nachteil zu Pazifismus: Sobald kein Blocker da ist, komplett wirkungslos; verhindert nicht den Einsatz als Blocker

Anwendungsfeld: Enchantment / Aura Experimente im Commander (Angabe ohne Gewähr)


Bearbeitet von The green one, 05. März 2021 - 18:12.

Meine Forenspiele:

I'm with stupid

3CB-Deckbauwettbewerb

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#4 MightyMaz Geschrieben 05. März 2021 - 22:34

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 833 Beiträge

Die Karte passt wohl auch nicht so gut zu den gängigen Aggrostrategien. Typische rote Decks wollen keinen Blocker übrig haben.

Interessant wird es dann eher auf eigenen Kreaturen mit hoher Power. Wenn der Gegner chumpblockt kann man stattdessen ein größeres Tier ausschalten.


Bearbeitet von MightyMaz, 05. März 2021 - 23:34.

Operator auf Mercadia.de


#5 Imperiosaur Geschrieben 06. März 2021 - 06:45

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

Vielen Dank für die Hinweise.

Offensichtlich habe ich regeltechnisch nix übersehen.

 

Vielleicht versuche ich es mal zusammen mit Curse of the Nightly Hunt, Total war, Grand Melee oder The Akroan War.


Excelsior!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Laccolith Rig, Damage

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.