Generell würd ich gern mehr nützliches Feedback zum jetzigen Konzept geben, aber irgendwie sieht die Strategie per se einfach seeehr klobig bzw. zu sehr nach "Magical Christmas Land" aus, da viele deiner Karten einfach allein zu wenig machen und erst in einer A + B (manchmal sogar +C) Kombination wirklich Einfluss haben.
Mit Ausnahme von Brash Taunter und, mit Abstrichen, Stuffy Doll, sind halt Kreaturen wie Boros Reckoner eigentlich nicht effizient genug. Der Plan das fehlende Indestructible mit Equipments und Avacyn auszubügeln ist halt ziemlich anfällig, da du oft in extreme Blowouts durch Exile auf Avacyn oder, schlicht und einfach, Artefaktremoval laufen wirst.
Selbst wenn du es schaffst dir deinen eigenen Brash Taunter zu bauen und dann den Blasphemous Act gespielt kriegst ohne dass jemand eine Antwort hat, hast du 3 Karten (und Unmengen an Mana) investiert um im besten Fall den Tisch für je 13 zu brennen.
Die Schaden-Umleiter sind sogar noch klobiger, weil die allein erstmal so gut wie gar nichts machen, sondern du oben genanntes Szenario eigentlich schon erfüllt haben musst. Das macht aber das Umleiten eigentlich relativ überflüssig oder?
Insofern würde ich vorschlagen, dich von sämtlichen Redirect- und Reflect-Kreaturen zu trennen und nur Brash Taunter und Stuffy Doll behalten. Die beiden brauchen keine zusätzliche Unterstützung um auf dem Feld zu bleiben und haben konstanten Schadensoutput, auch ohne Boardwipes oder auf Angriffe der Gegner angewiesen zu sein.
Der "Stax"-Plan gefällt mir allerdings ziemlich gut. Nicht nur kannst du so den Drawback deines Commanders umgehen, sondern stellst viele Decks tatsächlich vor ein recht großes Problem. Gerade in einem Value-dominierten Format wie EDH verlassen sich sehr viele Decks extrem auf EtBs als Gameplan oder einfach nur Interaktion. Würde deshalb auch die volle Suite spielen und Torpor Orb und Tocatli Honor Guard noch mit rein nehmen.
Wie du schon bemerkt hast musst du natürlich dann anders an den Monarchen kommen. Würde auf jeden Fall noch den weißen Court ergänzen. Palace Jailer und Regal Behemoth sind denk ich gut genug um sie trotz der potentiellen Nonbo mit den Torpor-Effekten zu spielen, Protector imho eher nicht.
Würde außerdem noch ein paar Tutor-Effekte ergänzen um zuverlässiger an Taunter, Doll und die Monarch Verzauberungen zu kommen. Recruiter of the Guard und Imperial Recruiter wären eigentlich mein Go-To sind aber leider auch ETBs. Insofern würd ich eher auf Finale of Devastation, Chord of Calling und Eladamri's Call setzen. Enlightened Tutor schiebt eh schon Doppelschicht, indem er nicht nur Doll sondern auch die Combo Aura und die Monarchen-Effekte findet. Idyllic Tutor leistet zumindest 2 von 3 und Open the Armory findet dir Guilty Conscience und Blazing Sunsteel für die Combo, als auch einfach mal nen Hammer oder Boots um Jared zu schützen.
Am Grundgerüst des Decks gibts eh nicht viel zu meckern. Würde statt den Talismanen und dem Selesnya Signet Rampant Growth, Nature's Lore und Three Visits spielen und drüber nachdenken Cultivate und Kodama's reach durch Sakura-Tribe Elder und Sykshroud Claim oder Into the North zu ersetzen.
Die Tarnished Citadel find ich außerhalb von cEDH auch nicht nötig und sogar aktiv etwas zu suicide. Vielleicht einfach ein einzelnes Mountain für gegnerische Path of Exile oder Snow-Covered Mountain wenn du dich für Into the North entscheiden solltest?