Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Handy & Stuff


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Kalli Geschrieben 08. März 2021 - 14:18

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Nachdem wir einen Brettspielthread und einen Videospielthread haben, sei hier mal ein Thread zu cooler/praktischer Handysoftware aufgemacht. Gerne auch für Zeug, was nicht gratis und mit massig Werbung zugekleistert ist.

 

The Room-Reihe

 

Rätselspiel um  eine okkulte Box, in der es immer tiefer geht und man diversen Räumen entkommen muss. Portierung der PC Version

 

XCOM

 

Fiese Aliens wollen den Planeten übernehmen. Lasst uns sie dahin schicken wo sie herkommen! 1zu1 Portierung der PC Version. Wer rundenbasierte Strategiegames mag, der sollte hier unbedingt einen Blick drauf werfen

 

Monument

 

Monument ist ein Plattformer, der mit den 3 Dimensionen spielt. Um weiterzukommen muss man den Raum so drehen, dass sich Wege bilden.

 

Returner 77

 

Ein Room Escape Spiel auf einer Space Station. Sehr spannende Story

 

Pocket City

 

Sim City im Taschenformat. Allerdings grafisch sowie spielerisch ziemlich abgespeckt

 

Tiny Room

 

Ein weiteres Room Escape mit spannender Story. 

 

Mini Metro

 

Man managed Ubahnlinien verschiedener großer Städte. Sehr minimalistisches Design und eher zen-haftes Gameplay

 

Stardew Valley

 

Die bekannte Bauernhofsimulation in der Hosentasche. 1zu1 Portierung vom PC

 

Was habt ihr so in der Tasche?

 

 


Bearbeitet von Kalli, 08. März 2021 - 14:19.


#2 Rusto Geschrieben 08. März 2021 - 14:25

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Summoners War, obwohl ich das in letzter Zeit nicht mehr spiele. Hat mir aber fast 4 Jahre verdammt viel Spaß bereitet. Leider ist das Unternehmen dahinter absoluter Müll, daher kann ich das Spiel nur bedingt empfehlen :/


OwO

#3 Wrathberry Geschrieben 08. März 2021 - 14:26

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Mtg arena und boardgamearena xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4 The Dredger Geschrieben 08. März 2021 - 14:30

The Dredger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge

Dragon Ball Z: Dokkan Battle: Aufbau eines Teams aus verschiedenen Kategorien, einsammeln von Orbs und damit dann einen Kampf gegen einen KI Gegner bestreiten, klassisches Gacha-Game aus Japan (P2W möglich aber nicht notwendig!)



#5 Schiggy Geschrieben 08. März 2021 - 14:33

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Pixel Dungeon

 

Einer der imo besten roguelikes fürs mobile, assig schwer aber komplett open source. Daher gibts davon mittlerweile auch dreitausend (ca.) mehr oder weniger gute Klone, die aber meistens das gameplay einfacher oder mehr convenient machen (heisst für mich, nur das original ist das wahre).

 

Merchant

 

semi idle rpg, heisst man schickt seine heldentruppe in vorgefertigte Kämpfe, muss entsprechend die Strategien im voraus planen und kriegt dann nach Ablauf eines Timers loot oder darf seine Toten wegtragen. Mit dem Zeug crafted man sich dann besseren kram, levelt und prügelt sich durch immer komplexere Bosse. Retropixel Grafik inklusive, und da kein cashgrab auch komplett fair.

 

Guildmasters

 

quasi Merchant in hüpsch, komplex und (deutlich) schwerer. Daher für mich auch nicer. Hab aber in beiden Games schon viel Zeit versenkt.  

 

 

Plague Inc. 

 

btw, kennt wahrscheinlich jeder, und ist (gerade aktuell) was für den (tief)schwarzen humor. Kurz für die es nicht kennen, man züchtet eine Seuche um damit die Menschheit möglichst komplett auszuradieren. 


Bearbeitet von Schiggy, 08. März 2021 - 14:42.


#6 Assimett Geschrieben 08. März 2021 - 14:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Ich spiele quasi nie am Handy und habe fast alles deinstalliert. Ich habe ja die Switch für unterwegs.

Als einziges habe ich noch Downwell drauf. Das Spiel ist an sich sehr gut, allerdings finde ich die Steuerung mit Daumen zu unpräzise für so schnelles Gameplay.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#7 Kalli Geschrieben 08. März 2021 - 14:44

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Ich spiele quasi nie am Handy und habe fast alles deinstalliert. Ich habe ja die Switch für unterwegs.

Als einziges habe ich noch Downwell drauf. Das Spiel ist an sich sehr gut, allerdings finde ich die Steuerung mit Daumen zu unpräzise für so schnelles Gameplay.

 

Gerne kann hier auch Nichtspielesoftware rein.

 

Für Magicspieler vllt interessant sind TCGPlayer zum einscannen seiner Sammlung, Storm Counter für Storm Spieler (wer hätts gedacht) und Magic Life Counter zum Lebenspunkte tracken. Die App kommt auch mit Poison Counter, Timer und Multiplayer Anzeige.

 

Bring! mag ich als verteilte Einkaufsliste sehr gerne. Vor allem, wenn man mit anderen zusammenwohnt. 

 

WiFi Overview kann ich jedem empfehlen, der irgendwie mit Netzwerken zu tun hat. Zeigt einem alles, was man wissen will

 

1Password ist der Passwortmanager meiner Wahl



#8 ElAzar Geschrieben 08. März 2021 - 14:51

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Als einziges habe ich noch Downwell drauf. Das Spiel ist an sich sehr gut, allerdings finde ich die Steuerung mit Daumen zu unpräzise für so schnelles Gameplay.

gibt dafür "hardware", die es leichter macht.


Eingefügtes Bild


#9 Assimett Geschrieben 08. März 2021 - 14:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Kenne ich, aber dann kann ich auch meine Switch mitschleppen. Der Vorteil von Mobile Games ist für mich, dass man die benötigte Hardware eh in der Hosentasche hat.

@Non-Games: da nutze ich größtenteils nur die üblichen Social Media Apps, reddit ist natürlich der krasse Zeitfresser :D

Was vielleicht nicht jeder kennt, aber die Funktionen des Smartphones sinnvoll erweitert: Unified Remote, damit lässt sich das Handy als Fernbedienung für alles mögliche nutzen,
und DroidCam, um das Handy als Webcam an den PC anzuschließen.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#10 Kalli Geschrieben 09. März 2021 - 09:31

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Angefixt von meinem eigenen Thread teste ich jetzt mal den Play Pass für Android. 


Ich wollt heute eh nichts hackeln. Hoffenltich ist Foxi nicht zu enttäuscht von mir ._.



#11 Kalli Geschrieben 09. März 2021 - 18:27

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge
Wer gern mit Farben spielt, der möge sich mal Fluid anschauen. So hübsch <3




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.