Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 3 Stimmen

Wie tragt ihr Bart?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
102 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wie tragt ihr Bart? (69 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie tragt ihr Bart?

  1. Abgestimmt gar nicht bzw. glattrasiert (7 Stimmen [10.14%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.14%

  2. mir wächst keiner / ich bin eine Frau (6 Stimmen [8.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.70%

  3. 3-Tage-Bart (9 Stimmen [13.04%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.04%

  4. Vollbart (von kurz bis lang) (32 Stimmen [46.38%])

    Prozentsatz der Stimmen: 46.38%

  5. Schnauzer / Schnurrbart (2 Stimmen [2.90%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.90%

  6. Ziegenbart (2 Stimmen [2.90%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.90%

  7. Henriquatre (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. Sonstige (z.B. Fu Manchu, Jack Sparrow, Old Dutch, Soul Patch, Anker, Koteletten...) (6 Stimmen [8.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.70%

  9. Nix halbes und nix ganzes (5 Stimmen [7.25%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.25%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#41 Teferis Imp Geschrieben 10. März 2021 - 16:39

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Momentan las ich einfach sprießen.
Wenn’s mir auf den Sack geht ^^


This. Dann wäre schon Holland in Not.

Bei mir ist es ein rauf und runter. Zur Zeit lasse ich ihn sprießen - 1 1/2 Wochen alt -. Rasiert wird nur die untere Halspartie.

#42 Jensa Geschrieben 10. März 2021 - 16:47

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Ich bin immer ganz neidisch auf die, die einen dichten Bartwuchs haben. Bei mir tun sich einige Lücken auf, wenn ich meinen Bart zu stark stutze. Das sieht nicht schön aus :(


"L'enfer, c'est les autres"


#43 ElAzar Geschrieben 10. März 2021 - 17:11

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Ich bin immer ganz neidisch auf die, die einen dichten Bartwuchs haben. Bei mir tun sich einige Lücken auf, wenn ich meinen Bart zu stark stutze. Das sieht nicht schön aus :(

 

99% der leute haben entweder "löcher", unregelmäßigen Bartwuchs, oder "wirbel", man lernt halt mit der zeit was man machen muss, damit es nicht auffällt.

wenn ich meinen bart auf 7mm stutze sieht man auch dass rechts weniger dicht ist als links, aber nur wenn man genau hinsieht und das tun die wenigsten leute mit den bärten anderer, also rolle ich damit.


Eingefügtes Bild


#44 Jonnythopter Geschrieben 11. März 2021 - 08:17

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Also ich trage Bart, weil ich a) mein Kinn nicht mag und b) keinen komplett geschorenen Kopf will (Kiwilook), aber nur an den Kanten. Rasiere die Wangen aus, weil es da nicht gut wächst (und auch zu wollig aussieht, wenn es lang wird), und meine Freundin ist anti Schnurrbart, also rasiere ich auch um den Mund, und dann natürlich noch die Kanten zum Hals. Koteletten getrimmt auf maximal einen Zentimeter gegen Salafistengewuschel. Dann hin und wieder Mal spitzen schneiden, aber aktuell sonst wirklich auf maximale Länge, was knapp unter 10 cm sind, hab das aber früher auch manchmal auf 3-4 gehalten. Ich benutze kein spezielles Bartshampoo, sondern klaue immer das aktuell in Ungnade gefallene Shampoo meiner Freundin. Gegen Strohigkeit und für eine glattere Form benutze ich Bartbalsam, aktuell den von Bulldog.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#45 Bohne Geschrieben 11. März 2021 - 10:16

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

3mm ist doch kein Bart sondern max n Flaum ;)

 

Unsinn



#46 Pee-Dee-2 Geschrieben 11. März 2021 - 11:53

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

November bis Januar/Februar wachsen lassen und ab und an stutzen, dann normalerweise für den Urlaub in warmen Gefilden abrasieren, frühjahr - sommer kurzer vollbart, Sommer 7mm, herbst kurzer Vollbart, repeat.

 

this

 

@Quentin: Unterschied zwischen Bart und Flaum? Einfach mal die Frau fragen:
Flaum (egal wie lang): "Oh ist das weich"

Bart (abhängig von der Länge): "Was ein Schmirgelpapier (kurzer Bart)" bis hin zu "Du ersetzt die Drahtbürste"


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#47 Jonnythopter Geschrieben 11. März 2021 - 12:09

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Frisch rasiert: glatt
Vor mehr als 12 Stunden rasiert: Schleifpapier
Vor mehr als zwei Tagen rasiert: "du stachelst!"
Lang, und deshalb ordentlich gebalsamiert: "soooo weich!!!"

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#48 Crogy Geschrieben 11. März 2021 - 12:09

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Bin mal so frei ein vorher nachher von mir zu posten. Zeitraum zwischen den Bildern ca. 3/4 Jahr.

Das gepflegt grade anders gehst ist mir bewusst, aber mir egal.  :rolleyes: 
 

 

Angehängte Dateien


Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#49 Assimett Geschrieben 11. März 2021 - 12:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge
Diese Bilder spiegeln perfekt die Entwicklung der Brauereibranche während Corona wider :D
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#50 Rotband Geschrieben 11. März 2021 - 12:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Crogy is auch Brauer?


ehemals Otters Kroxa


#51 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 11. März 2021 - 13:18

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Siehst besser ohne aus



#52 Jonnythopter Geschrieben 11. März 2021 - 14:08

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Oh ja, Bilder! Nur ein vorher hab ich nicht. Bin da etwas ungebürstet und unrasiert gerade, aber.Angehängte Datei  IMG_20210108_104816_copy_1230x1640.jpg   188,97K   1 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Jonnythopter, 11. März 2021 - 14:10.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#53 Quentin Coldman Geschrieben 11. März 2021 - 14:12

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

@Quentin: Unterschied zwischen Bart und Flaum? Einfach mal die Frau fragen:
Flaum (egal wie lang): "Oh ist das weich"
Bart (abhängig von der Länge): "Was ein Schmirgelpapier (kurzer Bart)" bis hin zu "Du ersetzt die Drahtbürste"


Wollte hier jetzt niemandem zu Nahe oder beleidigen treten aber 3mm ist ja gefühlt nichts und für mich persönlich eben kein vollwertiger Bart. Flaum war jetzt die erst beste Bezeichnung die mir dafür einfiel ^^

#54 Assimett Geschrieben 11. März 2021 - 14:15

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge
Der Begriff Flaum ist aber spezifisch für weiche Haare, die in der Pubertät als Vorstufe der richtigen Barthaare wachsen.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#55 Quentin Coldman Geschrieben 11. März 2021 - 14:16

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Ja kp, für mich ist n Flaum halt so n Babybart ^^

Oh ja, Bilder! Nur ein vorher hab ich nicht. Bin da etwas ungebürstet und unrasiert gerade, aber.attachicon.gifIMG_20210108_104816_copy_1230x1640.jpg


Genau wie ich dich in Erinnerung habe ^^

#56 Bohne Geschrieben 11. März 2021 - 14:50

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Wollte hier jetzt niemandem zu Nahe oder beleidigen treten aber 3mm ist ja gefühlt nichts und für mich persönlich eben kein vollwertiger Bart. Flaum war jetzt die erst beste Bezeichnung die mir dafür einfiel ^^

 

Selbst drei-Tage-Bart ist als Bart akzeptiert. Es gibt glattrasiert und Bart. fertig. Die Form und dichte sollte da keine Rolle spielen.

 

Der Begriff Flaum ist aber spezifisch für weiche Haare, die in der Pubertät als Vorstufe der richtigen Barthaare wachsen.

Bei manchen Menschen bleiben diese Flaumhaare auch nach der Pubertät bestehen und haben es schwer, einen festen, dichten Bart wachsen zu lassen. Hat vermutlich was mit Testosteronmangel zu tun.



#57 Jensa Geschrieben 11. März 2021 - 15:14

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Hat vermutlich was mit Testosteronmangel zu tun.

 

Wobei ich gelesen habe, dass dies ein Mythos ist. Am Ende ist es einfach genetische Veranlagung. Genau wie bei Haarausfall.


Bearbeitet von Jensa, 11. März 2021 - 15:14.

"L'enfer, c'est les autres"


#58 Bohne Geschrieben 11. März 2021 - 15:48

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Wobei ich gelesen habe, dass dies ein Mythos ist. Am Ende ist es einfach genetische Veranlagung. Genau wie bei Haarausfall.

 

Das ist gut möglich, wobei ich auch schon gelesen habe, dass man durch Testosteronsteigende Aktivitäten seinen Bartwuchs verbessern kann. Bei Kopfhaar ist es auf jeden Fall Genetik. Aber ich glaube beim Bart ist es schon Testosteron.



#59 Assimett Geschrieben 11. März 2021 - 15:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge
@Jebsa: Das gilt afaik aber nur für den Ausfall der Haare.

Bartwuchs wird durch Testosteron gefördert, das weiß man eigentlich schon lange. Jedoch kann es auch irgendwo anders entlang der Signalkette zwischen Testosteron und Bart nicht richtig laufen, ein fehlender Bartwuchs muss also nicht unbedingt einen niedrigen Testosteronspiegel bedeuten.

Bearbeitet von MettRosé, 11. März 2021 - 15:50.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#60 Brennender_Drache Geschrieben 11. März 2021 - 18:10

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Das ist gut möglich, wobei ich auch schon gelesen habe, dass man durch Testosteronsteigende Aktivitäten seinen Bartwuchs verbessern kann. Bei Kopfhaar ist es auf jeden Fall Genetik. Aber ich glaube beim Bart ist es schon Testosteron.

 

Das halte ich für ein Gerücht

Ich habe einen relativ hohen Testosteronspiegel sogar (wurde mal getestet aufgrund von Gründen) und habe fast keinen Bartwuchs.

 

Gibt ja auch das Gerücht dass der mehr wächst wenn man öfter drüber rasiert das stimmt auch nicht


Zeigt mal mehr bilder ich will eure bärte gustieren

 

Elazar hat doch auch so einen mächtigen oder


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.