Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Black Discard


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 RiGi Geschrieben 09. März 2021 - 18:09

RiGi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Guten Tag,
ich bitte um eure Meinung zu meinem Deck.

Ich habe mir einige Discard Decks angeschaut und daraus meine eigene Kreation gemacht.

4x Eliminate
4x Raven‘s Crime
4x Wrench Mind
4x Shrieking Affliction
2x Distress
2x Bontu‘s Last Reckoning
3x Fatal Push
4x Dash Hops
4x Augur of Skulls
4x Smallpox
4x The Rack

Länder
2x Mobilized District
19x Swamp

Ich habe noch viele Karten die in ein Discard Deck passen könnten, es wäre aber sehr aufwändig diese hier alle aufzulisten.

Ich freue mich auf Anregungen und eure Meinung zu meinem ersten Deck ;)

#2 Kalli Geschrieben 10. März 2021 - 15:39

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Hallo und willkommen im Forum

 

Deine Deckliste schaut sehr hübsch aus.

 

Für mehr Infos bitte mal hier kurz durchlesen https://www.mtg-foru...n-deck-postest/



#3 Phrosume Geschrieben 12. März 2021 - 12:25

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Hallo RiGi,

 

grundsätzlich sieht deine Liste ziemlich gut aus.

 

Was ist der Sinn von Dash Hopes? Deinem Gegner die Wahl lassen ist niemals gut. Zwar klingen 5 Schaden recht Eindrucksvoll, aber wenn der Spell wichtig genug ist, dass du ihn countern MUSST, z.B. weil deine Racks die Karte nicht racen können, wird er bereit sein auch 5 Leben dafür herzugeben. Ausserdem hast du ein Problem damit 2 Mana offen zu halten. An der Stelle würde ich vielleicht so etwas wie Go for the Throat, Doom Blade oder sowas spielen. Feed the Swarm ist auch eine gute Möglichkeit.

 

Fatal Push kannst du leider nicht so gut ausnutzen. Was hälst du von Bloochief's Thirst? Es ist zwar nicht Spontan, dafür kommst du leichter an die größeren Kreaturen. 

 

Distress ist die wohl schlechteste Karte im Deck. Du willst ein Mana gegen eine Karte tauschen, es kommt bei dir nicht so stark darauf an was verschwinden soll. Blackmail nutzt dein Deck wesentlich besser und kann sogar Länder treffen.

 

Mobilized District sieht sehr klobig aus und hilft dir auch nur bedingt. 4 Mana sind ziemlich viel Holz für eine Aktivierung. Mishra's Factory kostet dich für einen Angriff 2 Mana und zum blocken nur 1, wobei zum Blocken hast du dann auch gleich einen 3/3 Body anbei. 

 

Ansonsten wären natürlich Karten wie Ensnaring Bridge und Thoughtseize die non plus Ultra Karten in deinem Deck, verstehe aber natürlich dass genau diese Karten nicht gerade in dein Budget passen. 

 

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,

 

mfg

Phrosume


Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#4 RiGi Geschrieben 16. März 2021 - 09:26

RiGi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hey, danke für die Antworten.

Ich hab wieder was gelernt.

#5 lennsch Geschrieben 24. September 2023 - 00:19

lennsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Hallo zusammen, auch wenn das Thema schon etwas älter ist, muss ich es mal wieder hervorholen, weil mich interessiert, wie dieses Deck dann den Gegner schlussendlich auf null Lebenspunkte bringen würde? Reicht The Rack dafür aus? Danke.

Bearbeitet von lennsch, 24. September 2023 - 00:19.


#6 Kalli Geschrieben 24. September 2023 - 07:09

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Shrieking Affliction macht das gleiche. Man kann auch noch Davriel, Rogue Shadowmage spielen wenn man mag

#7 lennsch Geschrieben 24. September 2023 - 15:28

lennsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Danke (Mal wieder ;-)) an Kalli !



#8 lordfire Geschrieben 26. September 2023 - 10:01

lordfire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Moin, habe vor Jahren auch sowas gespielt. Das Problem kommt dann immer, wenn der Gegner keine Handkarten mehr hat, sich durchtopdeckt und man selbst auf seinen Sorcery in der Hand vergammeln.

 

Daher empfand ich das Funeral Charm immer als toll, weil vielseitig und end of Drawstep discarden lassen - super.

 

Hmyn to Tourach ist zudem Pflicht, gibt nichts besseres und schöneres.

Wenn viel Kleinkram bei dir rumläuft, kannst du auch über Ratten nachdenken: Ravenous Rats (gibt haufenweise solcher Kreaturen, ist aber dann ein wenig anders das Deck)

 

Als Länder solltest du noch aufstocken, wie:

Geier Reach Sanitarium - Zum Filtern deiner nutzlosen Discard Sprüche

Urza's Saga - Um The Rack zu finden und kleine Toolbox zu ermöglichen, alternative Winoption (ja, ggf. zu teuer sit verständlich)

Castle Locthwain

und die erwähnte Mishras Fabrik.

Roadside Reliquary 

 

Da Just for Fun muss es dir Fun machen, wir können dir nur Karten/Strategievorschläge machen. 

 



#9 Kratos Aurion Geschrieben 26. September 2023 - 12:47

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Der Deckthread ist von 2021, es wäre nett, wenn ihr Leichen begraben lasst.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.