Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono rotes Drachen Deck in Arena (historisch)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 BlackSnow Geschrieben 10. März 2021 - 14:09

BlackSnow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Meint ihr es ist möglich ein spielbares mono rotes Drachen Deck für das historische Format in Magic Arena zu bauen?

Es soll kein Deck für Ranglisten Spiele sein aber dennoch solide spielbar sein und Spaß machen.

Leider gibt es ja keine Möglichkeit Decks zu testen bevor man nicht alle Karten dafür komplett freigeschaltet hat

und ich möchte ungern so viele Wildcards opfern, da gerade bei den Drachen viel Rare und Mythic dabei ist.

 

Ich habe gestern über eine Stunde Karten rausgesucht aber nichts ordentliches auf die Beine stellen können.

Durch die hohen Manakosten der Drachen braucht man auf jeden Fall einige Manabeschleuniger.

Hier ist mal die Liste der Karten die ich auf dem Schirm habe für ein solches Deck (Anzahl nicht beachten):

 

 

Ich denke jedoch das es nichts brauchbares ergeben würde...

Habt ihr vielleicht Ideen oder sogar selbst ein mono rotes Drachen Deck für Arena gebastelt mit dem sich halbwegs gut spielen lässt?


Bearbeitet von BlackSnow, 10. März 2021 - 14:11.


#2 Kalli Geschrieben 10. März 2021 - 14:51

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.968 Beiträge

Testen kannst du zB mit Xmage. Da gibts auch Historic

 

5 Sec Google spuckt zB die hier aus

 

 

 

 

wobei nur die erste Liste Mono Rot ist. Wenn du eh Wildcards reinballern willst, kannst dir die andern aber gern mal anschauen.

 

Das Ei und die Artefakte würd ich wohl draußen lassen, der Rest schaut ganz ok aus. Mich wundert, dass du gar nicht Terror of the Peaks drin haben willst.

Den ein oder anderen Shock und Lightning Strike würd ich wohl auch reinbasteln, sonst ist gegen Aggro schneller der Ofen aus als du deinen ersten Drachen draußen hast. Irencrag Feat wär vllt noch hilfreich



#3 BlackSnow Geschrieben 10. März 2021 - 16:31

BlackSnow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Erst mal danke! Doch, Terror of the Peaks will ich unbedingt drin haben. Die Karte war der Grund warum ich überhaupt Lust bekommen habe ein Drachen-Deck zu machen.

Ich habe sie wohl gestern nur entweder vergessen beim Deckbau in Arena anzuklicken oder sie versehentlich wieder rausgeklickt ;)

 

Das Deck soll schon mono rot sein. Ich habe da irgendwie Lust drauf. Spiele sonst so gut wie nie rot und nun soll es falls möglich mal ein mono rotes werden.

 

Ja, Irencrag Feat! Sehr gut!

 

Shock bzw. andere Spontanler dieser Sorte müssen auf jeden Fall rein. Ging mir nur erst mal um Drachen und ob das ganze überhaupt Sinn macht.

 

Dann werde ich mal mit den guten Tipps weiter basteln und die "fertige" Version (noch ohne die Wildcards einzulösen) hier posten und absegnen bzw. nicht absegnen lassen :)


Also so könnte ich es aktuell gestalten (meinen verfügbaren Karten und Wildcards entsprechend):

 

 

+ 24 Gebirge

Wäre sofort spielbar für mich. Ansonsten müsste ich noch ein paar Wildcards sammeln...



#4 Kalli Geschrieben 10. März 2021 - 19:30

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.968 Beiträge
Spitflame find ich blöd weil 3 Mana. Spiel lieber mehr Shock oder Lightning Strike oder Mass Removal

#5 Master_of_Desaster Geschrieben 11. März 2021 - 12:12

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge
Und wenn du das Deck oben schon hast, würd ich mal sagen ... spielen spielen spielen. Dann wirst du auch ein Gefühl dafür kriegen, ob und was dem Deck noch fehlt. Und auch, welche deiner Fatties gut sind und welche evtl. Ersetzt werden können. Und ob du mehr Removal brauchst oder doch noch ein paar dicke Treter.

#6 Brennende_Liebe Geschrieben 11. März 2021 - 12:55

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Hm, ich würde es glaube ich mit ein paar Massremoval wie Sweltering Suns probieren. Dafür dann die kleineren Kreaturen rauspacken, die davon abgeräumt werden und Gadrok, the Crown-Scourge rein, um die ersten Runden zu überstehen. Gadrok generiert dann idealerweise mit den Removals ein paar Treasures um die teuren Drachen früher ausspielen zu können. Vielleicht dann sowas wie Mindstone zur Manabeschleunigung rein.


vorher cat-o'-nine-tails


#7 BlackSnow Geschrieben 18. März 2021 - 22:42

BlackSnow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Ich spiele die Version die ich oben gepostet habe und muss sagen; es läuft! Gewinne wesentlich häufiger als das es Niederlagen gibt und es macht mega Spaß!

Spitflame kommt eigentlich richtig gut. Und die großen Biester sind teils schneller im Spiel als ich blinzeln kann ;)

 

Mal sehen wo auf lange Sicht die "Probleme" sind aber bisher gibt es keine nennenswerten...


Bearbeitet von BlackSnow, 18. März 2021 - 22:43.


#8 Snake_Charmer Geschrieben 19. März 2021 - 07:22

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.063 Beiträge

Ich spiele die Version die ich oben gepostet habe und muss sagen; es läuft!

Welcher Rang, Gold? Falls Du damit auf Platin dauerhaft Erfolg hast versuche ich das vielleicht auch mal, sieht auf jeden Fall spaßig aus.



#9 BlackSnow Geschrieben 19. März 2021 - 19:02

BlackSnow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Ich spiele es wie oben beschrieben nicht als Ranglisten-Deck. Nur so zum Spaß. Werde zum Beginn der nächsten Saison aber mal damit loslegen und sehen wie weit ich es bringe.



#10 BlackSnow Geschrieben 13. April 2021 - 20:08

BlackSnow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

So, habe mich mit etwas Mühe auf Gold 3 hochgespielt. Geht definitiv nicht so schnell wie mit meinem Mono White welches ich normal für Ranglisten Spiele nutze aber es macht dennoch sau viel Spaß mit dem Deck.

Mal sehen wo ich am Ende der Saison lande... ich versuche weiterhin nur das Drachendeck zu spielen.

 

Es gibt zwar ein paar Niederlagen mehr als mit dem Mono White aber wenn das Deck mal in Fahrt kommt gibt der Gegner schnell auf. In einer Runde plötzlich 2-3 fette Drachen gegen sich zu haben... da kann man es schon mal mit der Angst zu tun kriegen ;)


Bearbeitet von BlackSnow, 13. April 2021 - 20:08.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.