Zum Inhalt wechseln


Foto

Euer Lieblings-Mono-Colored-Commander (bzw. Commander-Pair)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 SoulCollector Geschrieben 13. März 2021 - 14:37

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

Moinsen,

 

ich suche euren Lieblings-Mono-Colored-Commander bzw. euer Lieblings-Mono-Colored-Commander-Pair für schöne, entspannte, casual Commanderrunden.

Gerade habe ich erst Lin Sivvi, Defiant Hero gebaut und bin ziemlich begeistert davon :)

 

Ansonsten ist bei mir Nylea, God of the Hunt ein Evergreen, welchen ich auch auf Gilanra, Caller of Wirewood + Kamahl, Heart of Krosa umstellen kann.

 

Interessant finde ich Kataki, War's Wage, welcher in Causalrunden durchaus gehasst sein könnte.

Liebe Grüße

SoulCollector


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#2 Casualmagic22 Geschrieben 13. März 2021 - 15:38

Casualmagic22

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge
Also meine ist definitiv K'rrik, Son of Yawgmoth, macht sich in einer Casualshell echt gut ^^

#3 KitsuLeif Geschrieben 13. März 2021 - 16:11

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Weiß: Celestial Kirin. Hab ich leider noch nicht gebaut, aber steht noch auf meiner Liste mit Commandern, die ich mal bauen will. Mono W Boardwipe Tribal durch Arcane oder Spirit Spells... Ich glaub, ich warte auf Kamigawa 2.0, aber dann wird das Deck gebaut.

 

Blau: Fblthp, the Lost oder God-Eternal Kefnet. Sind zwar eher cEDH- als Casual-tauglich, aber ich mag beide sehr gern :D

 

Schwarz: Marrow-Gnawer. Ratten sind einfach cool.

 

Rot: Daretti, Scrap Savant. Gutes altes Stax Deck. Spiel ich momentan zwar nicht mehr, weil ich ein wenig weg bin von Stax-lastigen Casual Decks. Jetzt baue ich derzeit gerade Magda, Brazen Outlaw, da werden immerhin ein paar Stax-Elemente drin sein, aber Zwergen-Tribal klingt auch spaßig. Ansonsten find ich Heartless Hidetsugu auch echt lustig.

 

Grün: Im Moment ist meine Liebe bei Fynn, the Fangbearer. Common & Uncommon Fynnfect wartet hier, getestet zu werden.

 

 



#4 NumiChan Geschrieben 13. März 2021 - 16:18

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Godo, Bandit Warlord 10000%. Kann Turn 1 gewinnen, kann Staxx spielen, kann gefühlt 50% der guten lustigen Karten spielen und gewinnt über Combat Damage, wie Richard Garfield das Spiel wollte (Nicht mit "you win the game" Effekten, looking at you Thoracle ...)


FKA: blind310<p>2936_small.png

#5 Avis Geschrieben 14. März 2021 - 11:57

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Braids, Conjurer Adept ist einer meiner Favorites. Hab die schon als Mono U Seemonster Tribal gespielt bevor Jumbo Commander sie cool gemacht hat.

 

Titania, Protector of Argoth ist auf jeden Fall eins der spielstärksten casual-orientierten einfarbigen Decks die ich je hatte. Ziemlich explosiv als Landfall-Deck.

 

In der Theorie stell ich mir noch Tormod, the Desecrator mit einem beliebigen anderen schwarzen Partner als sehr spaßig vor. Die Fähigkeit ist einfach so unglaublich flexibel und ermöglicht so viele verschiedene Strategien, Engines und Herangehensweisen

 

Mono Rot hatte ich eine ganze Zeit lang Zirilan of the Claw. Nettes, wenn auch bisschen clunky, pseudo- Sneak Attack - Drachen Deck dass auf Sundial of the Infinite, Conjurer's Closet usw. setzt um die Drachen behalten zu können.

 

Kein Mono-W Deck ist bei mir in 10+ Jahren EDH-Spielen je über Theory-Crafting und ein, zwei Testspiele rausgekommen. Da fehlts einfach hinten und vorn an so ziemlich allem was das Format interessant und spaßig macht. Rein theoretisch könnte ich mir Teshar, Ancestor's Apostle als interessant vorstellen, aber eigentlich reservier ich das autistisch rumcombon leiber für die weniger casual Runden und dann gibt es wieder keinen Grund Mono-W Handicap zu spielen. Gibt leider nicht mal ne potentielle Partner-Combo, die mich auch nur irgendwie ansprechen würde.


Bearbeitet von Avis, 14. März 2021 - 11:58.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#6 Snake_Charmer Geschrieben 15. März 2021 - 11:40

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Odric, Lunarch Marshal

Keyword-Soup anrühren und hauen gehen. Kann man mit Kreaturen oder mit shiny Equipments machen, oder beides.

 

Neheb, the Eternal habe ich mit Dragon Tribal-Subtheme gebaut. Mit Drachen angreifen finde ich ultra-ikonisch, und mit Mana um mich werfen macht Laune, wer hätte das gedacht. Man hat ein Heim für viele rote Crapmythics ab 7 Mana aufwärts, z.B. Apex of Power.

 

Beide Decks haben auch ihre Schwachpunkte. Wenn man gewinnen will darf man es nicht übertreiben.



#7 Brennende_Liebe Geschrieben 15. März 2021 - 13:41

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ganz klar... Tinybones, Trinket Thief - jeder mag Discard. :D


vorher cat-o'-nine-tails


#8 -Valkyrie- Geschrieben 15. März 2021 - 16:45

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Auf cEDH Niveau hole ich gerne Heliod, Sun-Crowned raus.

Mit einem ordentlichen Stax Paket kann man auch an schnellen Tischen ganz gut gegenhalten.

Aber natürlich holt man sich mit Mono W auch viele Probleme ins Haus, die andere Farben einfach nicht haben..

 

Außerdem spiele ich ebenfalls eine Titania, Protector of Argoth.

Mit der kann ich auch super switchen zwischen Duel/Archon und Dördel Multiplayer.

Dazu müssen nur eine handvoll Karten ausgetauscht werden, die ich mit farbigen Klebepunkten gekennzeichnet habe.


Bearbeitet von -Valkyrie-, 15. März 2021 - 16:45.


#9 ladungsträger Geschrieben 15. März 2021 - 20:02

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 400 Beiträge

Thassa, Deep-Dwelling

 

mit den Karten von Gegnern spielen macht am meisten Spaß.

 

Pro:

Skaliert auch gut mit der Spielgruppe, spielt der Gegner guffelige Kreaturen, du dann auch :)

 

Contra:

Zweischeidiges Schwert, man wird aber auch schnell zur Zielscheibe wenn man generische Commander klaut :ugly:

 

Deshalb noch schnell den Combokill eingebaut als Notlösung :rolleyes:

 


Bearbeitet von ladungsträger, 15. März 2021 - 20:03.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#10 Grünkohlesser Geschrieben 18. März 2021 - 14:53

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge

Lin Sivvi, Defiant hero ist wohl mein absolutes Pet-Deck. Ich hab's schon seit über 10Jahren und auch mittlerweile so optimiert, dass ich's wahrscheinlich nicht mehr auflösen werde.So underrated und trotzdem sooo gut.


 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#11 Zharesh Geschrieben 19. März 2021 - 11:02

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Im Casual EDH habe ich ne Selvala, Heart of the Wilds für meine Frau gebaut. Da sie aber eigentlich nie spielt, packe ich das Deck ab und zu aus wenn doch mal Casual gespielt wird. Das Deck ist auch ziemlich witzig da es eben den Timmy in einem weckt. Schnell viele Dicke Treter rausholen macht eben doch auch mal Spaß.

In Highpower/cEDH bin ich immer am überlegen Birgi, God of Storytelling oder Magda, Brazen Outlaw zu bauen.

@Ladungsträger: Wie übernimmst du die Kontrolle über gegnerische Karten mit Thassa? Und inwieweit hilft hilft dir da Thassa?
Wären da Empress Galina oder Memnarch als monocolored oder Merieke Ri Berit nicht die besseren Commander?

Bearbeitet von Zharesh, 19. März 2021 - 11:17.

1540_large.png


#12 ☭BluBoi☭ Geschrieben 05. April 2021 - 13:16

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Bin n ziemlicher Mono-W-Afficionado. Hab folgende Commander hinter mir:

- Kytheon, Hero of Akros // Gideon, Battle-Forged
- Teshar, Ancestor's Apostle
- Lin Sivvi, Defiant Hero

Aktuell ist mein Mono-Weißes Deck ein Balan, Wandering Knight Deck, dass in letzter Zeit mega viel potenten Stuff bekommen hat.
Da Balan selbst und viele andere Tools im Deck wie bspw Ardenn, Intrepid Archeologist, Armored Skyhunter, Halvar, God of Battle, Puresteel Paladin, etc. die Equip-Kosten gut umgehen, muss ich auf die nicht besonders achten, dadurch ist in den letzten Jahren die Kurve der Equipments immer weiter gesunken.

Hier ein paar Beispiele:
- Shadowspear
- Colossus Hammer
- Commander's Plate
- Bloodforged Battle-Axe
- Skeleton Key wird zu Zephyr Boots

Natürlich spielt das Deck neben dem Equipment-Paket viel Stax-Zeugs.

Vielleicht verfasse ich dafür mal einen Beitrag. Dafür sind mir aber noch zuviele Slots zu austauschbar.

Bearbeitet von ☭BluBoi☭, 05. April 2021 - 13:34.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#13 MalusDarkblade69 Geschrieben 06. April 2021 - 16:21

MalusDarkblade69

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Hi,

Also, mono habe ich gerade Tinybones, Trinket Thief gebaut, das ist ausser dem Commander, ein ganz günstiges Deck. Und wenn ihr schon immer mal sehen wolltet, wie eure Mitspieler ohne Karten und rot im Gesicht, nach Lösungen suchen, dann ist der ganz lustig :D

Lg
David

Bearbeitet von MalusDarkblade69, 06. April 2021 - 21:35.

3146_large.png

 


#14 Otter Geschrieben 22. Mai 2021 - 14:35

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.074 Beiträge

Mein persönlicher Lieblings ist obv. der als "The Count" gealterte Yawgmoth von Arbaal und Sturmhilde <3 Danach boxen sich OG Chainer und Horobi um die Plätze.

Für U ist es Urza Stax, für W Heliod (entweder OG mit Enchantments oder der neue mit Kreaturen als Staxpieces), für G Titania Aggro-Stax und R hat Feldon, aber den bekomme ich nicht so hyper staxy hin, wie ich es gerne hätte :/


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.