Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Der Hardware-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
347 Antworten in diesem Thema

#181 TRO Geschrieben 21. Juli 2021 - 14:40

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

ich hab seit Jahren die Redmi Pro Serie für 250€ - wird dann alle 2 Jahre ausgetauscht.



#182 Wrathberry Geschrieben 21. Juli 2021 - 15:17

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich such Handys um maximal 400 Euro, vornehmlich Android. Vorschläge, Erfahrungen? Sonst wirds halt ein dementsprechendes Huawei

ohne google supporT? no thanks


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#183 Fallen Azrael Geschrieben 21. Juli 2021 - 16:22

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.660 Beiträge
Das Moto G Pro gefällt mir ganz gut, ist aber natürlich nicht obere Mittelklasse.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#184 Assimett Geschrieben 21. Juli 2021 - 17:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge
+1 Xiaomi, mein Redmi 4X, gekauft 2017, will einfach nicht kaputt gehen...

Bisschen nervig ist dass es Werbung in den systeminternen Apps gibt, die Hardware ist ziemlich basic, Kamera ist gerade so okay und vermutlich sind alle meine Daten irgendwo in China.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#185 Kalli Geschrieben 26. Juli 2021 - 10:11

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Das Poco F3 ists geworden

 



#186 Wrathberry Geschrieben 26. Juli 2021 - 10:16

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Wie groß is das? Also bild

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#187 Bomberman Geschrieben 26. Juli 2021 - 10:20

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.921 Beiträge
Daneben befindet dich zum vergleich der Kopf des Typen.
Würde also mal behaupten es ist groß. Außer der typ im Vid ist ein Zwerg..^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#188 Assimett Geschrieben 26. Juli 2021 - 10:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge

Wie groß is das? Also bild

 

6,67 Zoll
 

Also nicht ganz so "poco" wie der Name vermuten lässt.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#189 ElAzar Geschrieben 06. September 2021 - 22:11

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

falls sich jmd. n "billiges tablet" zum auf der couch/unterwegs rumpimmeln kaufen will:

 

https://www.amazon.d...=A3JWKAKR8XB7XF

 

ist noch ne woche im sale.


Eingefügtes Bild


#190 Assimett Geschrieben 15. September 2021 - 17:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge
Wenn ihr unzufrieden mit eurem Provider seid, gibt es diese Seite inkl. Desktop/Mobile Client
https://breitbandmessung.de/
 
Ich kann gerade nicht meckern:
zu8Cz3E.png

Da gibts auch eine "Messkampagne", wo vermutlich mehrmals und zu unterschiedlichen Zeiten gemessen wird. Muss man aber nur machen, wenn man Probleme hat.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#191 Wrathberry Geschrieben 16. September 2021 - 16:01

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

bin auf zufrieden aktuell^^

Angehängte Dateien


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#192 Assimett Geschrieben 18. September 2021 - 19:28

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge

Kleine Anekdote:

 

ich habe mir vor einem halben jahr ca. den Raspberry Pi Pico gekauft, einfach um ein bisschen herumzuspielen und Mikroelektronik zu lernen. Ich hatte einen Temperatur- und Luftfeuchtelogger mit Display und relativ einfacher Benutzersteuerung (ich würde mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen und das "Betriebssystem" nennen, aber irgendwie doch) und ca. 3 Wochen Arbeit reingesteckt.

 

Dann hatte ich eines Tages ein bisschen einen im Tee und habe gedacht, ach ich schreibe noch ein bisschen an meinem Programm weiter... Was dann dazu geführt hat, dass ich mein Programm komplett überschrieben, also quasi gelöscht habe -.- ....  Ich hätte das Ding in die Ecke schmeißen können und meinen Kopf gegen die Wand.

 

Das hat dann dazu geführt, dass ich seit 2 Monaten das Ding aus Frust nicht mehr angefasst habe, aber letzte Nacht hatte ich irgendwie davon geträumt und dann habe ich mich heute hingesetzt und fast alles neu geschrieben aus dem Gedächtnis (bis auf dass man Zeit und Datum einstellen kann, das mache ich gerade noch oder morgen). Da habe ich auch gemerkt dass ich einiges an Fortschritten gemacht habe seitdem :)

 

kA ob das irgendwie relatierbar ist für irgendjemanden, aber ich fühle mich gerade richtig gut dabei.


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 18. September 2021 - 19:29.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#193 Kalli Geschrieben 19. September 2021 - 07:00

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge
Als jemand, der sich auch schon mit nem Raspberry rumeärgert hat: Respekt!

#194 Kalli Geschrieben 05. Oktober 2021 - 10:18

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Bevor ich mich extra in einem Handy Forum anmelde probier ichs mal hier. 

Ich hab das Problem, dass bei meinem One Plus 6T seit einiger Zeit die Benachrichtigungen gut eine Minute am Bildschirm bleiben, teilweise ohne, dass ich sie wegklicken kann. zum Beispiel die Nachrichtenanzeige, die man allerdings wegklicken kann. Aber auch wenn man einen Beitrag teilt oder auf FB postet bleibt die Meldung ewig stehen. Kann man dann leider auch nicht wegklicken. 

jemand ne Idee?



#195 Rotband Geschrieben 05. Oktober 2021 - 10:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Hast du das Telefon mal aus und wieder eingeschaltet?


ehemals Otters Kroxa


#196 Kalli Geschrieben 05. Oktober 2021 - 10:49

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Diverse Male. Hab den Fehler auch schon ne Weile. Jetzt ist die Schmerzgrenze überschritten, an der ich aktiv werden muss und den loswerden will :lol:



#197 Yaloron Geschrieben 05. Oktober 2021 - 13:03

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

ich habe mir vor einem halben jahr ca. den Raspberry Pi Pico gekauft, einfach um ein bisschen herumzuspielen und Mikroelektronik zu lernen
[...]
kA ob das irgendwie relatierbar ist für irgendjemanden

arbeite seit mehreren Jahren als Hiwi für ne Vorlesung, wo ich quasi genau das anderen Studis beibringe

arbeiten da auf Atmega Microcontrollern, die noch ein wenig kleiner sind als dein PaspberryPi, aber vom Prinzip her dürfte es das gleiche sein

 

insofern definitiv relatable für mich, auch wenn ich mittlerweile nicht mehr so viel meinen eigenen Mist fixen muss, sondern primär den von anderen Leuten

fühlt sich in beiden fällen aber gut an, wenn man irgendwas endlich zum laufen bekommt^^


Bearbeitet von Yaloron, 05. Oktober 2021 - 13:05.


#198 Assimett Geschrieben 06. Oktober 2021 - 09:12

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge
Ich habe festgestellt dass ich doch einen Laptop brauche und gleichzeitig kann ich es preislich immer noch nicht vertreten, meinen PC auf den neuesten Stand zu konfigurieren.

Ich habe deswegen beschlossen dass ich ein Gerät will, wo ich die aktuellen Spiele zumindest in full HD auf "high" spielen kann. Der hier hat ganz gute Bewertungen: https://www.notebook...U.547059.0.html

Fällt euch da spontan etwas negatives auf?
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#199 Kalli Geschrieben 06. Oktober 2021 - 10:24

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

15" sind zum zocken halt schon sehr wenig. Aber dann kannst ja einen externen Bildschirm anschließen. 


Aber was willst du denn haben, dass du es um den Preis nicht aufrüsten kannst?


Bearbeitet von Kalli, 06. Oktober 2021 - 10:21.


#200 Assimett Geschrieben 06. Oktober 2021 - 11:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge
Naja "Aufrüsten" euphemistisch für "komplett neuer High End Gaming PC" :D

Und dann bräuchte ich zusätzlich noch einen Laptop, wo aber dann wohl onboard Grafik reichen würde.

Bildschirm anschließen ist kein Problem, ich brauche den Laptop weniger was für im Zug etc und mehr um meinen Main Rechner auch mal hin- und her transportieren zu können. Dann kann ich auch Bildschirm, TV und Beamer anschließen.

Mit den 15 Zoll muss ich mal schauen, das mache ich am besten im Elektronikgeschäft.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.