Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Der Hardware-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
347 Antworten in diesem Thema

#201 Kalli Geschrieben 06. Oktober 2021 - 13:04

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Ich hab mir nen Gaming Laptop gekauft mit 17" und eigentlich ist mir sogar der noch zu klein. Jedesmal nen Monitor anschließen ist mir auch zu nervig. Auf der Couch aufm Schoß ists ok, aber am Tisch (mir) fast zu klein. 15" werden da definitiv zu wenig sein. Das ist aber auch ein Klopper, für unterwegs zum mitnehmen definitiv nicht. Hab auch gar keine Laptop Tasche :lol:



#202 Bomberman Geschrieben 07. Oktober 2021 - 12:31

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
Gaming Notebook = Alienware.^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#203 Assimett Geschrieben 11. Oktober 2021 - 14:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Hier gibts ein Tool, das einem anzeigt ob der eigene Rechner (mutmaßlich) bereit ist für das Update auf Windows 11:

https://github.com/rcmaehl/WhyNotWin11

 

Dachte ich teile den Link mal mit euch.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#204 Crogy Geschrieben 11. Oktober 2021 - 16:00

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge
Zeigt Windows doch selbst in der Update
Kategorie an oder irre ich mich da?

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#205 Assimett Geschrieben 11. Oktober 2021 - 16:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

glaub es geht eher darum, falls doch noch Windows 7 hast xD

 

Aber ja, wenn man bei den Win 10 Einstellungen auf "update" geht, steht das da. Für die Details müsstest du aber auch von MS ein Tool herunterladen.


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 11. Oktober 2021 - 16:11.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#206 ElAzar Geschrieben 11. Oktober 2021 - 21:59

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Ich habe festgestellt dass ich doch einen Laptop brauche und gleichzeitig kann ich es preislich immer noch nicht vertreten, meinen PC auf den neuesten Stand zu konfigurieren.

Ich habe deswegen beschlossen dass ich ein Gerät will, wo ich die aktuellen Spiele zumindest in full HD auf "high" spielen kann. Der hier hat ganz gute Bewertungen: https://www.notebook...U.547059.0.html

Fällt euch da spontan etwas negatives auf?

 

Was ist den das jeweilige anwedungsgebiet und warum willst du ein gaming notebook?


Posted Image


#207 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 11. Oktober 2021 - 22:04

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Gaming auf Notebook warum?



#208 Assimett Geschrieben 11. Oktober 2021 - 22:43

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Was ist den das jeweilige anwedungsgebiet

conpmuter

und warum willst du ein gaming notebook?

Vidya gaems


Aber mal im Ernst, ich schreib bereits dass ich ein Notebook brauche, gleichzeitig ist mein Desktop PC uralt und ich will Spiele zocken. Aber keine Lust mir irgendein shitty budget ultrabook zu holen, und Gaming PC UND Notebook erscheint mir beides auf einmal atm auch nicht attraktiv.
Was würde ein Tower mit vergleichbaren Specs denn aktuell kosten, sicher auch noch knapp über 1000 oder?

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 11. Oktober 2021 - 22:49.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#209 ElAzar Geschrieben 11. Oktober 2021 - 23:07

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Aber mal im Ernst, ich schreib bereits dass ich ein Notebook brauche, gleichzeitig ist mein Desktop PC uralt und ich will Spiele zocken. Aber keine Lust mir irgendein shitty budget ultrabook zu holen, und Gaming PC UND Notebook erscheint mir beides auf einmal atm auch nicht attraktiv.
Was würde ein Tower mit vergleichbaren Specs denn aktuell kosten, sicher auch noch knapp über 1000 oder?

 

Das Ding wiegt mit Netzteil 2,8 Kilo, hätte null bock das die ganze Zeit rumzuschleppen, hab ursprünglich auch nen 2,5kg 17" klopper mit mir rumgetragen und fand es quasi immer nervig und habe eigentlich nie daran wirklich gezockt.

 

Deswegen die Frage was du mit deinem Notebook machen willst, ich hab n Pixelbook gebraucht gekauft und mache damit quasi alles was ich für die Arbeit brauche und auch 0815 rumpimmeln, das Ding wiegt mit Ladegerät ~1kg.

 

Für 1300€ bekommst du nen soliden gaming PC, unabhängig davon würde ich mir wenn ich mir aktuell keinen gaming PC, kaufen weil P/L einfach mies ist, wollte mir eigentlich Anfang 2020 nen neuen PC holen.


Bearbeitet von ElAzar, 11. Oktober 2021 - 23:12.

Posted Image


#210 Assimett Geschrieben 12. Oktober 2021 - 06:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Für 1300€ bekommst du nen soliden gaming PC, unabhängig davon würde ich mir wenn ich mir aktuell keinen gaming PC, kaufen weil P/L einfach mies ist, wollte mir eigentlich Anfang 2020 nen neuen PC holen.

Ja eben...

Ich war jetzt z.b. ne Woche bei meinen Eltern, hab aber kein Auto mehr, also konnte ich meinen Tower nicht mitnehmen. Musste mich also mit der Krücke von meiner Ma begnügen, alternativ hätte ich meinen Raspberry mitnehmen können :lol: wäre ganz geil gewesen wenn ich meinen eigenen Rechner gehabt hätte. Ich werde den jetzt aber nicht jeden Tag in der Tasche haben, deswegen sind mir Gewicht und Wärmeentwicklung auch nicht wirklich wichtig.

Jetzt stehe ich also vor der Wahl, einen einigermaßen vernünftigen Laptop mit onboard Grafik zu kaufen und dann immer noch eine aktuelle gaming machine zu brauchen, die ich mir eigentlich schon seit einem Jahr zulegen will, oder mir eben ein verhältnismäßig günstiges Gerät zulegen was beides kann. Ansonsten wären mindestens 1300 für den PC fällig und dann nochmal mindestens 500€ für ein vernünftiges Notebook. Da scheinen mir 1500€ für eine Kompromisslösung, die alle meine Ansprüche aktuell erfüllt, ein guter Deal zu sein.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#211 Bomberman Geschrieben 12. Oktober 2021 - 07:45

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
Ich sags nochmal Alienware Gaming Notebook. Erfüllt alle deine Ansprüche inklusive hohes Gewicht.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#212 Kalli Geschrieben 12. Oktober 2021 - 10:09

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Ich wollt auch weg vom Tower, weil ich das Ding innerhalb der Wohnung rumtragen können will und im Notfall auch mal mitnehmen. Wenns dann 5 kg wiegt ist das auch egal, nimmt man ja nicht jeden Tag mit raus



#213 Assimett Geschrieben 12. Oktober 2021 - 10:32

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Meine ursprüngliche Frage war auch "fällt euch was negatives an dem Modell auf?" Und nicht "brauche ich ein Notebook?" oder "empfehlt mir bitte etwas in einer komplett anderen Preisklasse" ;)

Aber gut dass scheinbar nichts großartig falsch an dem Ding ist. Bildschirmgröße habe ich mir wie gesagt in Natura angeschaut und war mir nicht zu klein.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#214 ElAzar Geschrieben 12. Oktober 2021 - 15:28

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Ja eben...

Ich war jetzt z.b. ne Woche bei meinen Eltern, hab aber kein Auto mehr, also konnte ich meinen Tower nicht mitnehmen. Musste mich also mit der Krücke von meiner Ma begnügen, alternativ hätte ich meinen Raspberry mitnehmen können :lol: wäre ganz geil gewesen wenn ich meinen eigenen Rechner gehabt hätte. Ich werde den jetzt aber nicht jeden Tag in der Tasche haben, deswegen sind mir Gewicht und Wärmeentwicklung auch nicht wirklich wichtig.

Jetzt stehe ich also vor der Wahl, einen einigermaßen vernünftigen Laptop mit onboard Grafik zu kaufen und dann immer noch eine aktuelle gaming machine zu brauchen, die ich mir eigentlich schon seit einem Jahr zulegen will, oder mir eben ein verhältnismäßig günstiges Gerät zulegen was beides kann. Ansonsten wären mindestens 1300 für den PC fällig und dann nochmal mindestens 500€ für ein vernünftiges Notebook. Da scheinen mir 1500€ für eine Kompromisslösung, die alle meine Ansprüche aktuell erfüllt, ein guter Deal zu sein.

 

 

Genau so habe ich für alle Käufe in den letzten X Jahren argumentiert, die sich dann am ende als Scheisse herausgestellt haben, deswegen halte ich die Frage, wie der USecase aussieht, wie oft der Usecase eintritt und was die Alternative ist für die mit Abstand relevanteste.

 

 

Wenn du unbedingt jetzt etwas kaufen willst, um die Zeit zu überbrücken, hol dir einfach einen gebrauchten Gaming Laptop.

 

Gibt im übrigen nen Haufen kompakter gaming rigs, die auch transportabel sind, v.a. wenn du keinen High End PC willst.


Posted Image


#215 Assimett Geschrieben 15. Oktober 2021 - 18:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#216 Assimett Geschrieben 21. Oktober 2021 - 18:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Habt ihr schon auf "Nein, ich möchte weiterhin bei Windows 10 bleiben" geklickt? :ugly:


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#217 Crogy Geschrieben 21. Oktober 2021 - 18:47

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge
Nein, ich möchte diesen Teppich nicht kaufen, danke! :ugly:

Habe heute wieder probiert beim AMD Drop eine Grafikkarte zu bekommen 6900xt. Hat leider wieder knapp nicht geklappt.
Überlege nun weil DLSS von Nvidia immer besser wird (selbst besser als Nativ, mit besser Performens), ob ich mir nicht doch mir eine 3090 kaufen möchte.

Zusätzlich liebäugel ich ja jetzt seit langen mit dem Samsung Odyssee G9 / G9 neo. Aber da gibts scheinbar seit Einführung erhebliche Probleme, mit diversen Fehlern die noch nicht gefixt wurden.

Ja das wäre massiv Geld, würde wahrscheinlich wieder 5-6 Jahre wie jetzt auch halten. Monitor ist auch schon 14jahre alt und hat die tollen hz und Auflösungen nicht. :/

Bearbeitet von Crogy, 21. Oktober 2021 - 18:57.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#218 Yaloron Geschrieben 21. Oktober 2021 - 18:55

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Habt ihr schon auf "Nein, ich möchte weiterhin bei Windows 10 bleiben" geklickt? :ugly:

kann nur empfehlen einfach einen so schlechten Prozessor zu haben, dass Windows 11 nicht kompatibel ist und man gar nicht erst gefragt wird^^



#219 Assimett Geschrieben 21. Oktober 2021 - 19:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Ich habe mir übrigens den besagten Asus Laptop gekauft und bisher hält die Hardware was sie verspricht.

 

Ich habe einmal den Geekbench durchlaufen lassen und die Werte sind sowohl bei CPU als auch GPU im erwartbaren Bereich, bei der CPU sogar leicht drüber. Aber war auch Kaltstart :D

 

v.a. unter dem Aspekt dass eine RTX 3070 alleine schon nicht unter 1000€ aktuell zu haben wäre, find ich den Aktionspreis von 1500 einen Schnapper. Mal schauen, wo gespart wurde... Ich muss die Akku-Laufzeit mal testen, da offenbaren sich manchmal die Schwächen. Und bei zwei Monitoren mit einem laufenden Game und Youtube auf dem anderen hebt das Teil ab wie ein Kampfjäger :lol:


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#220 Crogy Geschrieben 21. Oktober 2021 - 20:01

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge

Was an Power reingeht, muss ja irgendwo auch wieder raus! :ugly: Ist wie beim Auto: Viel Power = großer Auspuff! :>


Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.