Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Der Hardware-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
352 Antworten in diesem Thema

#341 Kalli Geschrieben 10. Mai 2023 - 10:49

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Vor allem Stromspeicher

#342 ElAzar Geschrieben 10. Mai 2023 - 23:24

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Unter 20k mAh würd ich nicht kaufen. Da kann man auch mal öfter was dranhängen. Ich hab mir eine von Hama gekauft ausm Media Markt. Das Ding unterstützt auch Schnellladen. Und ein zu kurzes Kabel würd ich auch nicht nehmen. So kann man die Powerbank bequem in Rucksack/Tasche lassen und mit dem Handy in der Hand noch rumtun.
Je größer das Ding ist, desto mehr Gewicht trägst du mit dir rum, das muss dir klar sein

 

Reise seitdem ich ein Handy habe mit eine 10k mah akku und hatte nie das bedürfnis einen größeren zu haben, lade damit 1-2 handies, kopfhörer, ne kamera und teilweise auch mein chromebook.

 

Habe damit auch mehrtägige wanderungen bewältigt, wüsste ehrlich gesagt nicht, warum man einen größeren bräuchte.


Eingefügtes Bild


#343 Kalli Geschrieben 11. Mai 2023 - 07:19

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Für spontane Trips denk ich nicht immer dran die Powerbank zu laden. Da ists immer ganz angenehm, wenn ich mehr drin hab. Auch wenn Freunde auch so verplant sind.

Kannst ja mal kurz schauen was deine Technik für nen Akku hat, was du da überhaupt brauchst. Meine Frau und ich haben zB beide zusammen knapp 10k mAh.

#344 Assimett Geschrieben 20. März 2024 - 10:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Samsung Pay Funktion der Galaxy Watch, bzw mit Samsung Pay generell? Ich überlege mir das einzurichten, weil Google Pay mit meiner Uhr nicht kompatibel ist.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#345 Wrathberry Geschrieben 20. März 2024 - 23:22

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

leider nicht.

 

auf meinem handy funkt die sparkassen bezahl app seit irgendwann random nicht mehr.. lief immer und plötzlich startet sie quasi nichtmal mehr. deinstallieren usw. hilft au nichts.. nervt krass.. jetzt muss ich wieder ne karte nutzen..


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#346 Loldemort Geschrieben 27. März 2024 - 05:42

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.709 Beiträge
Moin Leute :)

Bin seit über 15 Jahren kein PC Gamer mehr aber möchte jetzt wieder einsteigen. Hab absolut keine Ahnung was mittlerweile Standard ist. Bräuchte am besten minimum dieses Setup:

Memory: 16 GB
Graphics Card: NVIDIA GeForce RTX 2060
CPU: Intel Core i7-6700K

Mit welchen Ausgaben muss ich da rechnen? Habt Ihr eventuell irgendwelche günstigen Empfehlungen für Komplett-PCs?

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#347 Crogy Geschrieben 27. März 2024 - 08:56

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge
Die von dir aufgeführten Anforderungen sind Hardware von vor 6-10 Jahren, das Minimum würde ich also nicht mehr kaufen (Lohnt sich nicht und alles nur noch gebraucht). Alles in allem würde ich aber mit 500-700€ rechnen um wenigstens ein spielbares System zu kaufen, alles andere wird keinen Spaß machen.

Welche Spiele möchtest du den spielen und welche Auflösung hat den Bildschirm (oder braucht du da auch was)?
Was würdest du den als Max. Budget als aufrufen wollen, denn es ist nach obenhin Leustungsmäßig alles offen.

Bei Fertig-PCs müsste ich erst mal schauen was es gibt.
Edit: Hier gibts fertige PCs welche eine gute Bewertung haben. https://www.boostbox...6BoCMV8QAvD_BwE

Zu ersten Einordnung nutze oft immer die Gamestipps.
https://www.gamestar...en,1955515.html

Bearbeitet von Crogy, 27. März 2024 - 12:12.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#348 Assimett Geschrieben 27. März 2024 - 09:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge
16 GB Arbeitsspeicher reicht immer noch dicke. Bei der Grafikkarte würde ich nicht unter eine RTX 3070 gehen. Wenn es noch zukunftsfähiger sein soll, 4070 oder höher.

Bearbeitet von Assimett, 27. März 2024 - 09:41.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#349 Hasran Ogress Geschrieben 21. April 2024 - 13:24

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Hätte gern für meine Kids eine günstige Retro Mini Konsole, als Stick auch ok. Ich brauche mind 3 gute Controller, HDMI-Buchse und als Spiele gerne SNES-Klassiker wie Mario Kart usw.

Ich will nicht über 150€ zahlen.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#350 Daeron Geschrieben 21. April 2024 - 13:45

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Evtl einen RetroPie bauen. Bei Bedarf kann ich in teilen was zu sagen, ist aber etwas her, dass ich es mal gemacht habe.
Controller - was ist denn ein guter? Da bin ich überfragt.

Bearbeitet von Daeron, 21. April 2024 - 13:46.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#351 Bomberman Geschrieben 21. April 2024 - 18:54

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Ein Snes gebraucht kaufen.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#352 Hasran Ogress Geschrieben 22. April 2024 - 09:07

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

snes gebraucht ist nicht im budget und hat kein hdmi.

retro pie hab ich keine ahnung von. controller gern sowas wie snes oder playstation.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#353 Assimett Geschrieben 22. April 2024 - 09:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge
Im prinzip brauchst du nur einen Raspbery Pi, eine SD Karte und lädst dir dann die passende Software drauf. Das sollte eigentlich man eigentlich auch ohne Linux Kenntnisse hinbekommen.

https://retropie.org...t-Installation/


Als Controller empfehle ich welche von 8Bitdo, aber vllt sind die etwas teuer. https://www.8bitdo.com/#Products


und wo du die ROMs herbekommst, können wir dir leider auch nicht sagen ;)

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.