Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Der Hardware-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
347 Antworten in diesem Thema

#21 Kalli Geschrieben 19. März 2021 - 10:25

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Hab einen Acer Nitro 5

 

Wollte neben meiner Freundin auf der Couch zocken können weil sie sich beschwert hat, dass ich immer in meinem Zimmer bin. Jetzt ists auch nicht recht, wenn sie die Lüfter anblasen :lol:

Für meinen 10 Jahre alten Tower hab ich immerhin noch 300 Euro bekommen.

 

Hab mir noch eine Madcaz R.A.T. 6+ geholt. So angenehm, die Maus komplett individuell einstellen zu können <3



#22 Sim Geschrieben 19. März 2021 - 11:17

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Tower: irgendwas billiges von Sharkoon

 

Sehe eigentlich auch keinen Mehrwert in irgendwelchen teuren Towern also w/e.

Finde meinen von Sharkoon top (~50€).

71dZdrF8PtL._AC_SL1000_.jpg

 

 

Geplante Upgrades, wenn ich wieder Budget hab: ein zweiter RAM-Riegel, ne SSD, ein ordentlicher Monitor. Wenn die GPU-Knappheit irgendwann Mal durch ist, auch die, aber aktuell langt die eigentlich.

 

SSD macht imo schon nen richtig großen Unterschied.

Mein Rechner ist halt in ~5sec hochgefahren ... Ladezeiten in Games auch fast Null.
Hätte ich, bevor ich mir eine geholt habe, auch nicht gedacht (dass der Unterschied so immens ist).

 



#23 Assimett Geschrieben 19. März 2021 - 11:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Wer von euch schaut Linus' Tech Tips?
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#24 ElAzar Geschrieben 19. März 2021 - 11:23

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Sehe eigentlich auch keinen Mehrwert in irgendwelchen teuren Towern also w/e.

Kommt drauf an, die meisten ITX Gehäuse sind ne Ecke teurer, mmn ist ITX einfach der bessere Formfaktor, wenn man kein absolutes Highend System möchte, oder ständig am gerät rum baut, allein schon, weil es deutlich weniger Platz verbraucht.


Eingefügtes Bild


#25 Sim Geschrieben 19. März 2021 - 11:36

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Widerspreche nicht, hatte jetzt eher so auf Leknes geschielt (sein Tower kostet 200€+ .. ATX).



#26 Wrathberry Geschrieben 19. März 2021 - 12:10

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Aufgrund des geschlossenen Systems muss man sich damit nicht groß auskennen.
Apple ist für User, Android für Bastler.


Komische Aussage, wenn man bedenkt dass zumindest in Europa die deutliche Mehrheit Android Geräte hat.



Da ich von Apple 0 Plan habe, welches iPad wäre denn das apple Gegenstück zum Samsung s6 quasi?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#27 ElAzar Geschrieben 19. März 2021 - 12:16

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Komische Aussage, wenn man bedenkt dass zumindest in Europa die deutliche Mehrheit Android Geräte hat.



Da ich von Apple 0 Plan habe, welches iPad wäre denn das apple Gegenstück zum Samsung s6 quasi?

 

Es hat überall die Mehrheit Android Geräte, v.a. weil sie billiger sind, aber abgesehen von deiner Abneigung ggn Apple und dem Preis gibt es wenige Argumente die für Android sprechen, wenn man nicht besonders großen Wert drauf legt am System rumzubasteln.


Widerspreche nicht, hatte jetzt eher so auf Leknes geschielt (sein Tower kostet 200€+ .. ATX).

 

Ajo, das is halt n Modding case, ist absolut null mein Fall, weil ich weder RGB, noch Plexiglas in irgendeiner Form geil finde, aber das ist vmtl der Preis den man für Kleinserien Cases die Enthusiasten ansprechen zahlen muss.

Wenn das einem egal ist bin ich vollkommen bei dir.

 

Ich meine, es gibt auch perforierte front Panels für das NZXT H1 für 100$.


Bearbeitet von ElAzar, 19. März 2021 - 12:17.

Eingefügtes Bild


#28 Wrathberry Geschrieben 19. März 2021 - 12:19

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
@lazo

Hab nichtmal ne Abneigung gegen Apple.
Außer dass die Dinger halt viel zu teuer sind.

Kenne mich da nur auch 0 aus, weshalb ich da komplett verloren bin, wenn ich auf mydealz nach sowas suche, weil es da ha auch zich verschiedene gibt

Bearbeitet von Wrathberry, 19. März 2021 - 12:19.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#29 ElAzar Geschrieben 19. März 2021 - 12:26

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

@lazo

Hab nichtmal ne Abneigung gegen Apple.
Außer dass die Dinger halt viel zu teuer sind.

Kenne mich da nur auch 0 aus, weshalb ich da komplett verloren bin, wenn ich auf mydealz nach sowas suche, weil es da ha auch zich verschiedene gibt

 

OK, dann haben Bombs und ich dich falsch verstanden, mea culpa.

 

IPad wifi 8gen ist das 2020 modell, vmtl bekommt man das 7gen modell (2019) günstiger.


Eingefügtes Bild


#30 Wrathberry Geschrieben 19. März 2021 - 12:44

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

OK, dann haben Bombs und ich dich falsch verstanden, mea culpa.

IPad wifi 8gen ist das 2020 modell, vmtl bekommt man das 7gen modell (2019) günstiger.


Warum is sowas so viel billiger als die anderen Modelle?

https://www.amazon.d...G037HCB59Y0H88B

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#31 Assimett Geschrieben 19. März 2021 - 13:35

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Ich würde nicht sagen dass Android "für Bastler" ist. Niemand ist gezwungen mehr zu machen als sich Krams aus dem Play Store zu laden und damit zu arbeiten, oder gar den Debug Modus zu aktivieren.
Klar kann man das, aber der Begriff implizit dass man Bastler sein muss um Android zu benutzen, was Unsinn ist.

Bei "Bastler" denke ich an irgendwelchen Open source Betriebssysteme...
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#32 Wrathberry Geschrieben 19. März 2021 - 14:44

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Es wird wohl nach Rücksprache und pro und contra abwegung mit meiner Frau tatsächlich ein iPad.
Vor allem weil es in Bezug auf Schule besseren Support besitzt.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#33 Bomberman Geschrieben 19. März 2021 - 16:05

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Ich würde nicht sagen dass Android "für Bastler" ist. Niemand ist gezwungen mehr zu machen als sich Krams aus dem Play Store zu laden und damit zu arbeiten, oder gar den Debug Modus zu aktivieren.
Klar kann man das, aber der Begriff implizit dass man Bastler sein muss um Android zu benutzen, was Unsinn ist.

Bei "Bastler" denke ich an irgendwelchen Open source Betriebssysteme...

 

Mit Bastler meine ich man muss sich einigermassen mit der Sache beschäftigen.

Bei Apple ist es wie mit einer alten Konsole einschalten und loslegen (ok AppleId registreieren) aber das wars auch schon. Bei Android muss man sich um allerlei Quatsch kümmern der je nach Gerät vorinstalliert ist, Werbung, und sonstige obskure Apps.

 

Klar kann man sein Andrioid auch nutzen ohne sich darum zu kümmern.. ist dann aber wie mit einem PC, man muss sich dann nicht wundern wenn jeder zweite Klick irgendwelche Obskure Softwares, Dienste oder sonstigen Kram startet Und das System verlangsamen.

 

Kann dir bei einem AppleGerät normalerweise nicht passieren. Einfach weil Apple/OSx "Nein" sagt (außer man Jailbraket das Ding^^)

 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#34 Wrathberry Geschrieben 25. März 2021 - 16:27

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Hey Leute,

Ich finds einfach nicht.

Gibt es eine Möglichkeit bri hem Android Gerät einzustellen, dass das Gerät automatisch mit einem bestimmten User Starten soll, statt immer mit user1?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#35 Assimett Geschrieben 25. März 2021 - 16:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Ist das nicht von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich? In meinem Xiaomi mit MIUI 11 gibt's so ein Feature gar nicht.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#36 Wrathberry Geschrieben 25. März 2021 - 17:10

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ist das nicht von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich? In meinem Xiaomi mit MIUI 11 gibt's so ein Feature gar nicht.


Das ist die Frage.
Ich kann Benutzer anlegen. Er startet aber immer auf dem admin anstatt dem Kinder Account und ist dann gesperrt weil man mein pw eingeben muss.

Er soll aber auf dem Kinder Account booten

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#37 Assimett Geschrieben 25. März 2021 - 17:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Was hast du denn genau für ein Tablet Modell und welches Betriebssystem? Also welche Version.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#38 Wrathberry Geschrieben 25. März 2021 - 18:45

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Was hast du denn genau für ein Tablet Modell und welches Betriebssystem? Also welche Version.


Tab s6 lite.
Android 10
Das problem: sobald ich ein Passwort auf meinen Account packe, muss das erst eingegeben werden, bevor der user gewechselt werden kann
Boa Sone dreckskacke. Das scheint nen Samsung feature zu sein, dass du die User nicht wechseln kannst, bevor der admin sich eingeloggt hat...

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#39 FORCEofWILL Geschrieben 27. März 2021 - 12:13

FORCEofWILL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Ich würde gerne MTG Arena Spielaufnahmen machen. Be meinem Laptop ruckelt das massiv.

 

Welche Hardware würdet Ihr empfehlen wenn man mit OBS 1080p60HD aufnehmen möchte. Was braucht man mindestens damit das problemlos funktioniert?

 

Ich bin sowohl für Laptop Empfehlungen, aber auch für fertige PC Empfehlungen (Bildschirm, Maus und Tastatur ist bereits vorhanden) dankbar.


Bearbeitet von FORCEofWILL, 27. März 2021 - 12:15.


#40 Wrathberry Geschrieben 27. März 2021 - 14:05

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich würde gerne MTG Arena Spielaufnahmen machen. Be meinem Laptop ruckelt das massiv.

Welche Hardware würdet Ihr empfehlen wenn man mit OBS 1080p60HD aufnehmen möchte. Was braucht man mindestens damit das problemlos funktioniert?

Ich bin sowohl für Laptop Empfehlungen, aber auch für fertige PC Empfehlungen (Bildschirm, Maus und Tastatur ist bereits vorhanden) dankbar.


Willst du nur aufnehmen, oder streamen?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.