Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Der Hardware-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
347 Antworten in diesem Thema

#41 FORCEofWILL Geschrieben 27. März 2021 - 14:54

FORCEofWILL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Willst du nur aufnehmen, oder streamen?

 

Nur aufnehmen. Für Youtube.



#42 Assimett Geschrieben 07. April 2021 - 14:15

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Was sagen die Experten hier zu diesem System und dessen Preis/Leistungs-verhältnis?

https://www.expert.d...-gaming-pc.html

 

 

Ich hatte eh nach Systemen mit einer 2060 Super geschaut, und für die müsste man aktuell ja schon 600-700€ ansetzen wenn man denn die Preise bezahlen möchte (UVP der Founders Edition war 429€)...

 

SInd da irgendwo minderwertige Parts drinnen?

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#43 Crogy Geschrieben 07. April 2021 - 17:09

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge
Er zeigt mir nur auf der Seite an „Produkt ist ausverkauft“
Deswegen kann ich den Preis nicht beurteilen.

Weiß nicht was dein Budget hergibt und welche Anwendungen du Nutz. Wäre hilfreich dir ein mögliches gegen Angebot aufzustellen.

Aber mal so als persönliche Wertung:
Mainboard (Amd B450) und Netzteil wird halt OEM sein.
Ram ist HyperX (Kingstons) ist ok

AMD Ryzen™ 7 3700X Prozessor (3.6 / 4.4 GHz, 32 MB)
NVIDIA® GeForce® RTX™ 2060 Super - 8 GB Grafikkarte
16 GB Arbeitsspeicher
512 GB SSD, 1000 GB Festplatte (7200 U/min)
10/100/1000 GbE-LAN, Wi-Fi 5, Bluetooth 5.0
1x DVI, 1x HDMI, 1x DisplayPort
Windows 10 Home (64-Bit)
Kabelgebundene HP USB-Tastatur- und -Maus-Kombination, schwarz

Kein Überflieger (untere Mittelklasse) und aufrüsten wird bis auf die Grafikkarte/SSD eher keinen Sinn machen. Da das nach einem Abverkauf von Lagerbeständen klingt, die Preise für Grafikkarten aber enorm sind. Max. 750€
Und das eigentlich auch nur mit Bauchschmerzen da die Hardware halt dich schon „veraltet“ ist und preislich zu neuen Komponenten abstinkt (Grafikkarten außen vor).


Habe das System mal bei mindfactory nachgebaut und komme ohne Grafikkarte auf 624€. Die Grafikkarte bekommt man dort für 600€.
Damit bestätig sich mein geschätzter Preis.
Persönlich würde ich mir das nicht mehr kaufen.

Bearbeitet von Crogy, 07. April 2021 - 17:28.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#44 Assimett Geschrieben 07. April 2021 - 17:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Komisch, ich kann den in den Warenkorb legen. Preis ist 1.499. das ist auch ziemlich genau mein Budget.

Aber danke für deine Einschätzung, dann ist es scheinbar trotz aktuellen Graka Preisen noch zu teuer.

Bearbeitet von MettRosé, 07. April 2021 - 17:47.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#45 Crogy Geschrieben 07. April 2021 - 17:51

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge

Absolut zu teuer! Mein Bruder hat dafür vor einem Monat einen 5600x ne 3070 bekommen.
Ich Schraube nach dem Essen mal für dich was zusammen. Budget 1500€

 

Da ich grade keine Lust habe die einzelen Shops abzuklappern über Geitshals etc. und ich auch nicht weiß in wie fern du mit dem selber zusammenbauen lust hast.

Hier nen Shop der Komplettsysteme anbietet.

Habe als Option noch ne Win64 mit stick und das upgrade auf den 5600x ausgewählt.

Wifi gibts aus Option auch nach belieben und wäre noch im Budget.

 

 

https://www.boostboxx.com/k/BoHdHHmk


Bearbeitet von Crogy, 07. April 2021 - 21:26.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#46 Wrathberry Geschrieben 08. April 2021 - 07:44

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

aktuell pc kaufen is halt mega kacke, weil die grakas 3x so teuer sind wie sie normal sind... 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#47 Crogy Geschrieben 08. April 2021 - 08:06

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge
Da hast du recht, nützt aber nix wenn man trotzdem einen braucht bzw. will. Wie lange das nämlich so bleibt kann momentan keiner prognostizieren.
Also ist man entweder wie du schon sagtest breit um einiges mehr an Geld für das „beste“ hinzulegen oder man versucht das max. Aus seinem Budget rauszuholen um eine Verbesserung zum bereits vorhanden zu bekommen.

Ist dann der Leistungszugewinn zu vorhanden System nicht ausreichend, dann würde ich lieber warten!
Außerdem sollte man sich später nicht darüber ärgern für das gleiche Geld evtl. mehr hätte bekommen können. Denn das wird grundsätzlich immer passieren.

Bearbeitet von Crogy, 08. April 2021 - 08:07.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#48 Sim Geschrieben 08. April 2021 - 09:02

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Sehe irgendwie auch bei Metts Link die ganzen einzelnen Komponenten nicht (also wekche Teile genau verbaut sind) .. stell ich mich nur zu doof an oder stehen die genauen Teile da nirgendwo (RAM/Festplatte etc)?

Allgemein kann man aber sagen, dass fertig zusammengebaute Rechner oft überteuert sind (im Bezug auf die verbauten Teile).
Das sind dann halt oft 150-200% des Preises der Einzelteile.

 

Imo ist bei der SSD Festplatte auch der M.2-Anschluss wichtig, da sehr viel schneller.

Würde auf jeden Fall die Samsung 980 Pro Platten empfehlen.


Bearbeitet von Sim, 08. April 2021 - 09:03.


#49 Assimett Geschrieben 15. April 2021 - 19:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Hey ihr Techies.

 

Ich hab wie angekündigt jetzt erstmal mir eine kleine SATA-SSD für meine alte Mühle geholt. Diese wird auch von Windows erkannt und läuft jetzt unter dem Buchstaben F:

Ich habe noch meine HDD, diese ist in Partition C: (mit Windows) und E: aufgeteilt. D: war vorher das DVD-Laufwerk, aber das habe ich abgeklemmt weil mein PC komisch gepiept hat als ich alle 3 angeschlossen hatte, vermutlich hat mein Netzteil das nicht mehr mitgemacht? kA, ohne läufts auf jeden Fall alles.

So sieht das ganze aktuell aus. Was ist eigentlich "Datenträger 0 Partition 3"?

ifF0LQ7.png

 

 

Mein Plan ist es jetzt Windows auf der SSD zu installieren (hätte auch nen Stick mit Installationsdatei) als Laufwerk C:, und danach die HDD komplett zu flashen und als Laufwerk D: zu haben. Wie stelle ich das ganze am elegantesten an? Daten migrieren o.ä. brauche ich nicht, hab alles wichtige auf ner externen Platte gesichert.


Bearbeitet von MettRosé, 15. April 2021 - 19:40.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#50 Kalli Geschrieben 16. April 2021 - 05:20

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge
Ich würd die Platte klonen und das Image auf die neue SSD packen. Dann im BIOS die SSD zur Boot Platte machen, dann kannst die alte HDD plätten und neu aufsetzen

#51 Assimett Geschrieben 16. April 2021 - 06:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Du meinst Partition C auf die SSD klonen, damit ich dann den Rest plätten und zusammenfügen kann?

Bekommen irgendwelche Programme Probleme wenn Windows nicht mehr auf C ist?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#52 Kalli Geschrieben 16. April 2021 - 08:15

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Kannst ja den Buchstaben dann wieder auf C ändern



#53 Assimett Geschrieben 16. April 2021 - 08:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Ja okay, ich dachte nur dass vielleicht temporär dann irgendwas schief geht, weil irgendwelche Programme nach Dateien auf C: suchen.

 

Aber ich schau einfach mal, kann ja nix passieren weil ich eh alles plätten will.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#54 Kalli Geschrieben 16. April 2021 - 08:19

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Wenn du die alte Platte rausnimmst und nur die neue drin hast wirds vllt eh auch automatisch in C umbenannt, wenn da die Systempartition drauf ist. Frohes basteln :)



#55 Assimett Geschrieben 16. April 2021 - 08:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

btw, basteln...

 

Keine Ahnung ob das so sein muss, aber mein Tower hat scheinbar einen ganz komischen Formfaktor. Die HDD ist schon aus irgendwelchen Gründen seitlich montiert gewesen (hab den PC nicht selbst zusammengebaut)...

 

Ich hab hier ein Bild meines Towers im Netz gefunden:

WlPrI3b.jpg

 

Ich hab den Einbaurahmen der SSD jetzt einfach stumpf mit drei Kabelbindern an der freien Stelle über der HDD befestigt :lol:

(die vier Löcher die man da sieht, passen nicht)

Da die SSD keine beweglichen Teile hat und damit nicht vibriert, sollte das ja eigentlich kein Problem sein, solange sie beim Transport fest sitzt.

 

 


Bearbeitet von MettRosé, 16. April 2021 - 08:27.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#56 hagebutte Geschrieben 16. April 2021 - 08:28

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Also mal ehrlich, Win10 ist jetzt nicht mehr so der Datenfresser, aber wenn du noch diesdas installierst find ich ne 256 einfach zu wenig.

Wenn du das System neu aufsetzt, so verstehe ich das jetzt mal, kannst du einfach mit der Wininstallation das neu verteilen, denn ich persönlich bin kein Fan von Partitionen, vor allem bei den low Preisen fürs Gigabite.

 

Und ja, so ein Netzteil kann zu wenig Strom liefern für den ganzen Kram, gab da irgendwo so eine Richtwerttabelle, aber kein Bock gerade zu suchen. Meine Schraubzeiten dbzgl. sind auch schon ne Weile her, kaufe nur noch notebooks :D.



#57 Kalli Geschrieben 16. April 2021 - 09:10

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Sitzt die Platte nicht in nem Rahmen und kannst du selbigen nicht rausnehmen, wenn du die 4 Schrauben rechts unten im Bild löst?



#58 Wrathberry Geschrieben 16. April 2021 - 09:24

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Die ssd kannst theoretisch auch in den tower hängen xD. Is wurst

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#59 Assimett Geschrieben 16. April 2021 - 09:28

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Sitzt die Platte nicht in nem Rahmen und kannst du selbigen nicht rausnehmen, wenn du die 4 Schrauben rechts unten im Bild löst?

 

Ne, die haben eine andere Abmessung. Ich habe schon sämtliche Löcher probiert...

 

Außerdem will ich die HDD ja behalten und da sie schon seit fast 10 Jahren so läuft wie sie ist, lass ich das lieber alles so.
 


Die ssd kannst theoretisch auch in den tower hängen xD. Is wurst

 

War auch mein Gedanke, aber ich nehme den PC ab und zu mal im Auto mit und da ist es gut wenn nichts im Tower wackelt.
 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#60 Wrathberry Geschrieben 16. April 2021 - 09:32

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Jo, wenn ihn transportiert, besser festmachen.

Bei mir hängt die ssd ausm alten PC gerade einfach nur irgendwo rum im tower xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.