Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Der Hardware-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
347 Antworten in diesem Thema

#101 ElAzar Geschrieben 05. Mai 2021 - 23:16

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

dear god.. jeder kack laptop in dem segment hat irgendeine riesen schwäche..

gerade nen anderen interessanten lenowo für 500€ gefunden, dessen kamera aber wohl nichtmal hd qualität hat.. ka, mal gucken is echt schwer.

https://www.amazon.d...ef=nb_sb_noss_2

 

oder:

 

https://www.amazon.d...20253003&sr=8-8


Bearbeitet von ElAzar, 05. Mai 2021 - 23:17.

Eingefügtes Bild


#102 Wrathberry Geschrieben 06. Mai 2021 - 06:33

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

https://www.amazon.d...ef=nb_sb_noss_2

oder:

https://www.amazon.d...20253003&sr=8-8


Das würde natürlich gehen, ist aber wieder nen extra Teil, was vorvqkkem mobil unpraktisch ist ^^. Aber thx
https://www.amazon.d...ZKDMWA93HYA84VH


Was haltet ihr von sowas?

Wie gesagt, der soll nur für Word, Excel und Emails schreiben sein.

Für Videokonferenzen dann wohl doch externe Software.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#103 TRO Geschrieben 06. Mai 2021 - 07:14

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

sehr wenig - ich glaube auch nicht, dass man in der Preiskategorie ein vernünftiges Neugerät finden kann. 

 

Ggf. kannst du dir mal die Convertibles von Lenovo ansehen, die sind noch ganz ok (Yoga heißt die Reihe glaub ich)



#104 Bomberman Geschrieben 06. Mai 2021 - 07:32

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
Nimm etwas mehr in die Hand und kauf ein Surface.
Für Pädagogen Perfect.
Nutzen einige Lehrer bei uns auch für den Unterricht (inklusive Bluetooth Beamer ansteuern usw.).

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#105 Fallen Azrael Geschrieben 06. Mai 2021 - 07:40

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
Wenn es nur an der Kamera liegt, dann kannst du halt noch 25€ für eine externe Kamera drauflegen. Die Kamera lässt sich noch am leichtesten upgraden.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#106 methadron Geschrieben 07. Mai 2021 - 08:31

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Ich werfe mal die Chromebooks in den Raum.

#107 Wrathberry Geschrieben 07. Mai 2021 - 09:15

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
https://www.amazon.d...0CGEAXB08?psc=1


64gb Festplatte? Wtf?

Verstehe ich da was falsch?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#108 TRO Geschrieben 07. Mai 2021 - 09:33

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

das sind im Endeffekt Browser mit Tastatur - find ich ne super Gerätekateogrie, nutzt meine Mum seit einigen Jahren und kommt sehr gut damit zurecht.



#109 Lev Geschrieben 07. Mai 2021 - 09:34

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Ich bezweifle dass du für Word und Excel mehr Speicherplatz brauchen wirst.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#110 Assimett Geschrieben 07. Mai 2021 - 09:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Nö, das ist so. Damit wird halt der Gesamtpreis des Gerätes gedrückt. Und je nach Art der Nutzung braucht man auch nicht mehr, weil man zwischendurch Sachen auf eine externe Platte schiebt.

Das ist halt ein Netbook und primär für die Nutzung unterwegs gedacht und nicht als Alternative zum stationären PC.

 

 

Mit ChromeOS habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

 

 

Was ich irgendwie komisch finde ist dass oben eMMC als Festplatte steht und unten in der Tabelle HDD. Das muss ein Fehler sein, niemand baut eigentlich mehr HDDs in Laptops.

 

edit: eMMC afaik die gleiche Technologie wie eine SD-Karte und schlechter als eine SSD zu beurteilen. Dafür halt billiger.


Bearbeitet von MettRosé, 07. Mai 2021 - 09:37.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#111 Snake_Charmer Geschrieben 07. Mai 2021 - 09:42

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Ich möchte eine SSD an meinen Router anschließen, um lokale Musikdateien mit verschiedenen Endgeräten zu streamen. Habe es mit einem Stick getestet, funktioniert.

Frage, sind für solche Zwecke irgendwelche Modelle besser geeignet als andere, oder tut es im Grunde jede externe mit der gewünschten Kapazität?



#112 Assimett Geschrieben 07. Mai 2021 - 10:37

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Solange du die Festplatte nur einmal oder nur selten beschreibst, sondern nur liest, sollte sich das nicht sonderlich negativ auf die Lebensdauer auswirken.

 

Aber wäre zum reinen Musikhören eine HDD nicht völlig ausreichend? mittlerweile haben die doch alle Power over USB und kleinen Formfaktor. Und Musik wird afaik doch eh gebuffert, da sollte sich von der Lesegeschwindikeit der Festplatte eigentlich kein Unterschied zeigen (v.a. wenn dein Router nur USB 2.0 hat? Oder mittlerweile 3.0/3.1?)

 

 

edit: Ich habe diese Festplatte mal versucht an meine Fritzbox anzuschließen:

https://www.saturn.d...le-2302844.html

 

Allerdings musste ich feststellen, dass die Fritzbox nicht mit exFAT kompatibel ist, sondern nur mit FAT32...

Also muss ich erst alles runterschieben, neu formatieren und dann wieder draufmachen, bevor ich sagen kann wie die Performance ist.


Bearbeitet von MettRosé, 07. Mai 2021 - 11:30.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#113 Wrathberry Geschrieben 07. Mai 2021 - 11:29

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich werfe mal die Chromebooks in den Raum.

hat jemand ahnung von der geschwindigkeit? also wie lange brauchen die um office zu starten und wie lang zum booten?

 

Sonst wäre das vielleicht wirklich ne alternative


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#114 ElAzar Geschrieben 07. Mai 2021 - 11:34

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

hat jemand ahnung von der geschwindigkeit? also wie lange brauchen die um office zu starten und wie lang zum booten?

 

Sonst wäre das vielleicht wirklich ne alternative

 

es gibt millionen von reviews von chromebooks auf YT, warum guckst du sie dir nicht einfach an.


Bearbeitet von ElAzar, 07. Mai 2021 - 11:34.

Eingefügtes Bild


#115 Assimett Geschrieben 07. Mai 2021 - 11:35

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Wenn es wie beschrieben eine eMMC ist, dann müsste sie zumindest auf dem Papier etwas länger zum Booten und Programme starten benötigen, als eine SSD.

Wie sich das aber in "echt" auswirkt, kann ich nicht beurteilen.

 

 

Bezüglich des Prozessors schaust du hier:

https://cpu.userbenc...15871vsm1134763


Bearbeitet von MettRosé, 07. Mai 2021 - 11:35.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#116 Wrathberry Geschrieben 07. Mai 2021 - 11:38

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

die erfahrungsberichte scheinen ja durchaus positiv.Und den speicher kann man durch ne sd karte au noch bissl und günstig erweitern. Für Fotos/Videos und so.

 

Einziges problem was ich da eventuell sehe: Meine frau benutzt natürlich so komische schulapps wie Iserv und so und bin mir nicht sicher wie da der support für chromeOS is.

 

muss ich mal versuchen rauszukriegen


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#117 ElAzar Geschrieben 07. Mai 2021 - 11:46

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

die erfahrungsberichte scheinen ja durchaus positiv.Und den speicher kann man durch ne sd karte au noch bissl und günstig erweitern. Für Fotos/Videos und so.

 

Einziges problem was ich da eventuell sehe: Meine frau benutzt natürlich so komische schulapps wie Iserv und so und bin mir nicht sicher wie da der support für chromeOS is.

 

muss ich mal versuchen rauszukriegen

 

Iserv ist ne onlineplattform, oder nicht?

 

Hab nem halben dutzend Eltern auf der Arbeit Chromebooks empfohlen, alle können damit alles machen was erforderlich ist.

 

//€: es gibt sogar ne android app dafür.


Bearbeitet von ElAzar, 07. Mai 2021 - 11:48.

Eingefügtes Bild


#118 TRO Geschrieben 07. Mai 2021 - 12:16

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Chromebooks haben kein Office, du kannst damit ausschließlich gogole docs nutzen (.. das lädt quasi so schnell wie deine Internetverbindung ist). Chromebooks sind ohne Internetzugang weitestgehend nutzlos



#119 ElAzar Geschrieben 07. Mai 2021 - 12:25

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Chromebooks haben kein Office.

 

du kannst alle ms office apps über den playstore installieren und auch offline nutzen.


du kannst damit ausschließlich gogole docs nutzen (.. das lädt quasi so schnell wie deine Internetverbindung ist). Chromebooks sind ohne Internetzugang weitestgehend nutzlos

es gibt offline features für (fast) alle google dienste in chrome os.


Bearbeitet von ElAzar, 07. Mai 2021 - 12:25.

Eingefügtes Bild


#120 TRO Geschrieben 07. Mai 2021 - 12:46

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

du kannst alle ms office apps über den playstore installieren und auch offline nutzen.


es gibt offline features für (fast) alle google dienste in chrome os.

 

aber das sind dann auch nur die Web Varianten von Office. Die Offline Features kenne ich hingegen nicht.

 

Ich halte die Chromebooks für eine exzellente Lösung, man muss aber wissen was man erwartet/braucht.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.