Zum Inhalt wechseln


Foto

Rotes Deck - Combofrage


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 wolfomat Geschrieben 13. März 2021 - 23:34

wolfomat

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Nabend Zusammen,

 

seit November letzten Jahres spiele ich Magic recht exsessiv und probiere gerne neue Dinge aus.

Viele Mechaniken habe ich mithilfe des Regelwerks, dieses Forums oder auch durch MTG: Arena gelernt.

 

Leider gibt es immer wieder die eine oder andere Combo, bei der ich mir nicht so sicher bin, ob sie so funktionieren wie ich mir das vorstelle; meistens klären wir das untereinander, aber 100% sicher sind wir nie ;)

 

 

In diesem Fall geht's um folgende Überlegung:

Ich habe einen Hobblefiend, weiterhin habe ich die Hexerei Omen des Verrats

 

Folgender Ablauf:

 

- ich wirke die Hexerei Omen des Verrats in der ersten Hauptphase und übernehme die Kontrolle einer Kreatur des Gegners

- jetzt lasse ich die Kreatur in der Kampfphase angreifen; diese würde überleben.

- anschließend befinde ich mich in der zweiten Hauptphase, hier kommt die Frage:

Kann ich dann die aktivierende Fähigkeit des Hobblefiend nutzen um die übernommene Kreatur zu opfern?

 

Ich würde vorsichtig ja sagen, da die übernommene Kreatur in diesem Moment unter meiner Kontrolle ist; nach dem Opfern würde diese Kreatur auch auf meinem Friedhof landen.

 

Ist das korrekt?

 

(mit der englischen Variante wird auch die Card angezeigt)


Bearbeitet von wolfomat, 14. März 2021 - 21:33.


#2 methadron Geschrieben 14. März 2021 - 22:41

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Bis zum Punkt mit dem Friedhof ja. Die Kreatur geht immer in den Friedhof des Besitzers also in deinem Fall in den Friedhof des Gegners

#3 Nekrataal der 2. Geschrieben 14. März 2021 - 22:58

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Willkommen im Forum, wolfomat! Am besten schaust Du demnächst ins Regelforum. Deises ist speziell für Regelfragen gedacht. Viel Spass noch im Forum !


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 14. März 2021 - 22:58.


#4 Baltion Geschrieben 15. März 2021 - 08:52

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 793 Beiträge

Du könntest die übernommene Kreatur vom Gegner auch opfern, bevor Sie z.B. tot geblockt wird


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#5 wolfomat Geschrieben 16. März 2021 - 14:27

wolfomat

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Willkommen im Forum, wolfomat! Am besten schaust Du demnächst ins Regelforum. Deises ist speziell für Regelfragen gedacht. Viel Spass noch im Forum !

 

oh, alles klaro. beachte ich beim nächsten mal.

 

Danke für die Antworten.

Na, wenn sie totgeblockt wird, ist doch auch gut - dann müsste ich den humpelteufel nicht aktivieren.

 

grüße



#6 Kalli Geschrieben 16. März 2021 - 14:34

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Dann bekommt der aber auch keine Marke und du machst dem Gegner 1 Schaden weniger. Wenn seine Kreatur auch sterben würde kann man das so machen, sonst kannst die Kreatur ruhig opfern






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.