Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Dschungel bebt R/G


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Vasco5011 Geschrieben 14. März 2021 - 00:48

Vasco5011

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Guten Aben Magic Freunde

 

Ich möchte euch gerne mein Deck Präsentieren, hoffe ihr könnt es gut lesen.

 

 

Länder

 

4x Taiga

4x Wooded Foothills

2x Wasteland

7x Forest

2x Mountain

1x Pendelhaven

 

Kreaturen

 

4x Birds of Paradise

4x Scryb Ranger

2x Courser of Kruphix

4x Hornissennest

 

Sorcery / Instant

2x Riesenwuchs

2x Gaeas Segen

1x Neues Leben

4x Blitzschlag

2x Roast

4x Die innere Bestie

3x Earthquake

1x Urzas Zorn

 

Artefakte / Verzauberung

 

3x Winter Orb

3x Rancor

 

 

60 Karten

 

Die Idee von dem Deck ist es Unfallfrei ins Mittelspiel zu kommen. Es sollten dann 1-2 Hornissennest liegen die ich dann mit

einem Earthquake oder Roast aufwecke. Da der gegner mit seinen Kreaturen im Normalfall nicht angreift ist das der

Plan B

 

Am Anfang kann man ein paar Nadelstiche nem Birds of Paradise , Scryb Ranger + Rancor setzen.

 

Da Earthquake und Fetchländer auch meinen Lebenspunkte zerren sind 2x Courser of Kruphix drin.

Der Winter Orb sollte klar sein, passt einfach zu gut mit Scryb Ranger und Birds of Paradise .

 

Habe festgestellt das Die innere Bestie die wichtigste Karte ist. Nichtfliegender Token ist hier easy zu händeln. Auch schafft man alles nervige

wie Planeswalker ab. Falls der Gegner Mana probleme hat hilft man damit auch gerne mal nach.

 

Schwächen hat das Deck wen mir das Hornissennest mit Terror zerstört wird. Zu not kann man vorher einen Blitzschlag

drauf spielen.

 

Dann bedanke ich mich für eurer interesse und falls jemand noch was kennt was hier gut reinpassen würde immer her mit ideen.

 


Bearbeitet von Vasco5011, 14. März 2021 - 00:50.


#2 NumiChan Geschrieben 14. März 2021 - 07:20

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Das Deck sieht für mich so aus, als würdest du ganz viel haben wollen, was nicht ins Deck passt.
Winter Orb zB hat für dich keinen wirklich großen Mehrwert, da du es nicht so leicht abusen kannst, wie blaue/braune Decks. Hier fehlt dir die Möglichkeit sie zu tappen und enttappen, um eine Ungleichheit zu erschaffen. Ja, ich sehe was du mit dem Ranger und Bird damit machen kannst/willst, das ist aber mehr niedlich als gut.
Abgängig davon, was deine Gegner spielen, könnte Blood Moon oder Hall of Gemstone besser sein.

Rancor passt auch nur bedingt in deinen Spielstil, da du kein richtig lohnendes Ziel dafür hast. Außer den Token hast du keine Kreatur, die unbedingt angreifen will.

Ich glaube auch, dass du die Kraft des Hornissennests überschätzt. Ich als dein Gegner würde immer mit ner Creatur mit 2 oder 3 Power in das Hornissennest angreifen, spätestens wenn ich verstehe was dein Deck machen möchte. Denn meine Kreatur überlebt den Angriff und wenn du blockst, kriegst du weniger Token als mit deinen Burn-Spells. Und wenn du nicht blockst, kriegst du Schaden. Also Win/Win für den Gegner.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#3 The green one Geschrieben 14. März 2021 - 10:17

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Ich schließe mich Numi zu 99% an, finde die Idee mit Hornet nest allerdings sehr sympathisch.

Dazu muss der Fokus natürlich auch wirklich drauf gelegt werden und die Hälfte der Karten rausfliegen.

 

Karten, die gut mir dem Nest harmonieren:

Fynn, the fangbearer, Swarmyard, Phyrexian Swarmlord, Invigorate, Shivan Meteor, Blasphemous Act


Bearbeitet von The green one, 14. März 2021 - 10:18.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#4 NumiChan Geschrieben 14. März 2021 - 12:35

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich hab nicht gesagt, dass Hornet Nest schlecht ist, ich mag die Karte sehr, das Deck spielt nur viel zu viele verschiedene Strategien.

Ich wollt nur darauf hinweisen, dass Hornet Nest absolut keine Abschreckung ist, damit der Gegner nicht angreift.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#5 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 15. März 2021 - 08:55

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Also es gibt da eine sexy Karte namens Shivan Meteor...



#6 Kratos Aurion Geschrieben 15. März 2021 - 10:00

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Hier wurden zwar bereits einige Kommentare gemacht, wie das Deck sich in Hinblick auf das Hornissennest verbessern lässt, aber mich würde mal interessieren, ob das auch das angestrebte Ziel des Decks ist, denn bis auf

 

[...] Es sollten dann 1-2 Hornissennest liegen die ich dann mit

einem Earthquake oder Roast aufwecke [...]

 

Schwächen hat das Deck wen mir das Hornissennest mit Terror zerstört wird. Zu not kann man vorher einen Blitzschlag

drauf spielen. [...]

 

lese ich aus dem Post nicht heraus, dass sich das Deck um das Nest drehen soll. Es wäre nett, wenn es hierzu eine Aussage des OP gäbe.

Nicht, dass wir hier jetzt eine Menge Verbesserungsvorschläge machen um das Nest stärker auszunutzen und am Ende der OP das Deck gar nicht darum aufbauen mag, sondern das Nest nur eine "nette Karte" im Deck ist.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#7 Nekrataal der 2. Geschrieben 15. März 2021 - 11:57

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.183 Beiträge

Willkommen im Forum Vasco! Bitte beachte die Regeln zum Posten für Decks und beschäftige Dich mit unserem Deckbau Tutorial. Dadurch dürften sich schon einige Fragen klären.



#8 Mimik Geschrieben 16. März 2021 - 14:30

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Stuffy Doll wäre noch eine Karte, die ähnlich funtioniert wie Hornet Nest. Wenn du Probleme mit Terror o.ä. hast könntest du noch Vines of Vastwood o.ä, spielen, um deine Kreaturen davor zu schützen.
 

Hier gibt es noch mehr Karten wie Stuffy Doll: https://scryfall.com...:much) color>=R


Bearbeitet von Mimik, 16. März 2021 - 14:41.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.