Zum Inhalt wechseln


Foto

Was mögt ihr an MtG?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Yami Xeno Geschrieben 14. März 2021 - 15:56

Yami Xeno

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Ich wollte einfach mal fragen wieso ihr Mtg spielt, also was gefällt euch an dem Spiel und wieso spielt ihr es lieber als andere Tcgs


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 14. März 2021 - 23:30.
RS Korrektur


#2 HaVoC Geschrieben 14. März 2021 - 16:33

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Darum:


Habs halt mit 11 angefangen und mit 21 aufgehört. Doch mit 30 dann wieder angefangen weil alte Liebe rostet nicht!

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#3 Jokey2 Geschrieben 14. März 2021 - 17:30

Jokey2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Mischung aus Freunde treffen und gechillt zocken, competetive gameplay, mehrere Ebenen an Komplexität von diversen Plays, Deckvielfalt, coole unique Artworks, Werterhalt von alten Karten und das es analog ist.

Hängt aber auch warscheinlich stark davon ab, welche Formate man spielt. Mit Commander oder draft kann ich z.b. nichts anfangen.



#4 King Suleiman Geschrieben 14. März 2021 - 17:32

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Es ist fester Bestandteil meines Lebens und bringt mir all die Freude, die ich zum Ausgleich zur Arbeit brauche.

Früher war es Schule uni usw.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#5 Kratos Aurion Geschrieben 15. März 2021 - 08:39

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Es ist für mich ein Weg mich selbst zu entfalten, ich kann mich in meinen Decks ausdrücken.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#6 Baltion Geschrieben 15. März 2021 - 09:16

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Ich mag die soziale Komponente, den die meisten die das Spiel spielen sind halt Nerds :D mal mehr mal weniger und die sind mir einfach am sympathischsten


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#7 Necronlord Geschrieben 15. März 2021 - 11:37

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ich liebe das competative Gameplay in Mischung mit den schönen Artworks und der guten Spielmechanik!

Dazu finde ich solche "Easy to learn, hard to master" Spiele auch sehr interessant. Man kann Magic sowohl mit Anfängern als auch mit Profis gut zusammen spielen.


Bearbeitet von Necronlord, 15. März 2021 - 11:38.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#8 Urathil Geschrieben 15. März 2021 - 12:36

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Ich mag es, wenn Menschen sich schlecht fühlen und ich genieße es ihre bitteren Tränen zu trinken wenn sie verlieren. Des Weiteren habe ich kein Selbstwertgefühl und muss mir dieses daher durch gepimpte Decks erkaufen, damit die anderen Nerds neidisch sind und ich mich daran aufgeilen kann.

 

Ernsthaft: Die soziale Komponente (Gemütlich mit Freunden beim Bierchen daddeln) und zusätzlich die Komplexität und die nahezu unendlichen Möglichkeiten Decks zu bauen. 


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#9 Baltion Geschrieben 15. März 2021 - 12:46

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Ich mag es, wenn Menschen sich schlecht fühlen und ich genieße es ihre bitteren Tränen zu trinken wenn sie verlieren. D

 

Da spielt wohl jemand nur Mono U :D


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#10 The green one Geschrieben 15. März 2021 - 13:00

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Geimpfte Decks? Gibts bestimmt noch nicht in Deutschland, woher haste die?

 

Da noch keiner auf den wieso spielt ihr es lieber als andere Tcgs part gewantwortet hat:

 

Ganz einfach:

- TCGs sind anstrengend und man lernt sie nicht komplett wie andere Brettspiele mal eben in 5-50 Minuten. Das schreckt auch potentielle Mitspieler ab.

- Viel teurer als Brettspiele sind TCGs auch. Macht also nicht unbedingt Sinn, 2, 3 oder 4 unterschiedliche TCGs zu haben.

- Magic war zuerst da

- Ich bin alt

- Ich mag keine Farbexplosionen (möchte keine gedankliche Anstrengung auf das Entziffern der Karte verschwenden)


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#11 Choke Geschrieben 15. März 2021 - 13:07

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

-) Ich hab die Karten

-) Ich kenne Leute um unterschiedliche Formate auf unterschiedlichen Niveaus zu spielen

-) Ich mag das Gameplay/die Artworks

-) Manchmal stellt sich ein gewisses Nostalgiegefühl ein

-) Ich mag es im Kopf/auf dem Papier neue Decks zu bauen, dagegen hasse ich die Karten zusammenzusuchen und einzusleeven, dafür bräuchte ich wohl einen Sklaven

 

 



#12 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 15. März 2021 - 13:37

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

einfach die langweilige konstante im leben, wie bei ommas z.b. das stricken

 

gibt ruhe und macht spaß.



#13 CyBeaer Geschrieben 15. März 2021 - 15:13

CyBeaer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

- Nostalgie an damals (Grundschule und Tischtennisplatte inner Pause :P )

- haben schoenes artwork (meistens) - vor allem im vergleich zu anderen TCG's abwechslungsreicher

- man muss hirnschmalz einsetzen zum deckbauen mit all den moeglichkeiten, So viele Tehmenbereiche möglich

- wirkt (fuer mich) nicht so verspielt wie andere TCG's

- komplexer als andere TCG's

- als ich angefangen hab, gabs nur MTG

- bin Jäger und Horter - ob magic da ideal ist  bleibt abzuwarten...

- Gluecksspiel effekt beim oeffnen von Boostern

- Ich "mag" Papier und altes zeugs

 

*Ironie*

- ich steh drauf wenn andere mich und meine arbeit inner luft zerreisen

- mein Geldbeutel wird sonst zu schwer

*/Ironie*



#14 Bohne Geschrieben 16. März 2021 - 16:34

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Hatte ein nerdiges Hobby gesucht, welches ich nicht vor dem Bildschirm verbringen muss und wo ich mit Menschen interagieren kann.

 

Einige Jahre vorher Yu-Gi-Oh gespielt aber MtG nimmt sich ernster, ist komplexer und basiert nicht auf einem Anime.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.