Zum Inhalt wechseln


Foto

[MtG-Forum-Liga] Sieger, Preise, Preisverleihung! (maßgeblich gesponsert durch Miracle Games)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#1 Boneshredder Geschrieben 16. März 2021 - 21:01

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.247 Beiträge

Hochverehrte MtG-Forum-Ligisten!

 

Es ist vollbracht! Die letzte Herausforderung der zweiten Liga-Saison wurde nunmehr bewältigt, der letzte Kampf ausgefochten.*

 

Nicht weniger als vierunddreißig Teilnehmer hatte unserer Foren-Liga in der Winter-Saison 2020/2021. Das ist zwar einer weniger als beim letzten Mal, dafür wurde aber in den fünf beliebten Disziplinen unserer Liga die stolze Anzahl von 28 Events abgehalten und somit wurden auch deutlich mehr Punkte erzielt als in der ersten Saison.

 

 

Die ersten Sieger!

 

Angehängte Datei  Lorbeer.jpg   49,74K   0 Mal heruntergeladen

 

chopper konnte sich in zwei Modern-Turnieren durchsetzen, somit seinen Titel verteidigen, und ist von heute an Foren-weit zusätzlich bekannt als bester Modern-Spieler 2020/2021.

Namse konnte sich in acht Card-Blind-Runden unter den verschiedensten Bedingungen durchsetzen, verteidigte somit seinen Titel und ist nunmehr Foren-weit zusätzlich bekannt als Card-Blind-Sieger 2020/2021.

shecki konnte sich in sechs Standard-Turnieren mit genau einem Punkt Vorsprung durchsetzen (also erneut ebenso knapp wie bereits in der vorangehenden Saison!), somit seinen Titel verteidigen, und ist von heute an Foren-weit zusätzlich bekannt als bester Standard-Spieler 2020/2021.

Dein Freund der Baum konnte sich in sechs Legacy-Turnieren durchsetzen, somit seinen Titel verteidigen, und ist von heute an Foren-weit zusätzlich bekannt als bester Legacy-Spieler 2020/2021.

seizan konnte sich in sechs Historic-Turnieren durchsetzen und ist von heute an Foren-weit bekannt als bester Historic-Spieler 2020/2021.

 

 

Wer beim Lesen dieser Zeilen vier deja vus hatte, dem geht es wie mir. Wir brauchen nächstes Mal unbedingt mehr Konkurrenz.

 

Wie dem auch sei. Ich gratuliere Euch fünfen aufs herzlichste! Jeder dieser ruhmreichen erhielt zu seinem Lorbeerkranz einen Miracle-Games-Gutschein in Höhe von 5€. (einlösbar hier)

 

 

Doch damit nicht genug.

 

 

Bei weitem nicht!

 

 

Oh nein!

 

 

Nur für heute langt's erstmal.

 

 

Morgen mehr.

 

 

*Vielleicht auch noch nicht. Jetzt definitiv!


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#2 Nekrataal der 2. Geschrieben 17. März 2021 - 11:59

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

 

Dein Freund der Baum konnte sich in sechs Legacy-Turnieren durchsetzen, somit seinen Titel verteidigen, und ist von heute an Foren-weit zusätzlich bekannt als bestes Legacy Format-Spieler 2020/2021.

{BR} {UB} {GW} {RW} {WU} {BG} {GU} {UR} {RG} :hammer: :wub: herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern , aber insb. dem Legacy Preisträger



#3 Boneshredder Geschrieben 17. März 2021 - 14:22

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.247 Beiträge

Die Preise!

 

Jetzt wird es schmackhaft.

 

Angehängte Datei  Treasure.jpg   126,69K   0 Mal heruntergeladen

 

Eine der spannenderen Fragen, die viele von euch umtreibt, lautet doch gewiß: Was gibt es denn diesmal überhaupt?

 

Von Anfang an angekündigt waren als Preise drei Gutscheine von Miracle Games, je einmal zu 5€, 10€ und 15€, dazu einen Shredder-Inventar-Gutschein über 3€ für jeden Sieger einer Teildisziplin. Dies war das absolute Minimum.

 

An der Crowdfunding-Front darf ich nun allerdings voller Stolz vermelden, daß mein Wunschziel, so viele Spenden abseits der Mindestpreise zu erhalten, um das zur Verfügung stehende Zusatz-Kontingent voll auszuschöpfen, das Miracle Games und meine Wenigkeit noch draufzulegen bereit waren, sogar noch um eine Kleinigkeit übertroffen wurde. Hier die Details:

 

- Psychone war der erste und stiftete ein Riverglide Pathway.

- Dein Freund der Baum stiftete einen Jace, Wielder of Mysteries (in der Secret Lair Drop Version).

- Shecki stiftete 20€ Bargeld. (Da der böse Boneshredder hier jedoch keine Geldausschüttungen erlaubt, um die Glücksspielbehörden draußen und den Spaß drinnen zu halten, wurde das in zwei MKM-Gutscheine zu je 10€ umgewandelt.)

- Kalli stiftete (nebst seiner Lebenszeit als Organisator) einen 8th Edition Blood Moon und einen AR Griselbrand.

 

Dies bedeutet, wie schon oben angedeutet, daß noch 30€ extra in Miracle Games-Gutscheinen und 30€ extra in Shredder-Gutscheinen zu alledem hinzukommt.

 

Und auch einige Karten aus meiner eigenen Kartenschmiede der Jahre 2001-2003, hier zu "Promos" gekürt, sollen keineswegs fehlen.

 

Angehängte Datei  PromosLiga2.jpg   265,4K   0 Mal heruntergeladen

 

Wie schon bei der vorherigen Charge, liegen auch diese leider nicht glatt auf. D.h. der Specter liegt sogar glatt auf; das liegt daran, daß hier noch mit normalem Druckerpapier gearbeitet wurde; statt mit Hochglanzpapier. Das hatte wiederum den Nachteil – ich denke man sieht es auf dem Bild – daß der Druck der Schrift verschwommen geriet. Kenner mögen sogar erraten, von welchen anderen Karten, die in oder vor jener Zeit in legalen Sets gedruckt wurden, die hier zu sehenden inspiriert waren. (Den Qasali Ambusher gab es jedenfalls erst viele Jahre später.)

 

 

Preisverteilung!

 

Von all diesen Preisen ist schon einiges abgegangen. Zum einen gab es einen Miracle Games-Gutschein über 5€ für jeden Sieger in einer Teildisziplin (siehe erster Post). Darüber hinaus gab es für jeden Sieg in einem Event für den Sieger einen Shredder-Inventar-Gutschein über einen Wert, der sich an der Zahl der Gegner maß, über die er triumphierte. Das läpperte sich immerhin zur Gesamtsumme von 40,3€, die von den Shredder-Gutscheinen abgehen. Was vom Shredder-Gutschein-Kontingent hiernach noch übrig ist, kommt in Form zweier Foil-Überraschungen zum finalen Preispool hinzu. Selbiger wird im Anschluß an den abschließenden Punktestand aller Spieler übersichtshalber noch einmal in seiner Gesamtheit aufgeführt, gemeinsam mit den Modalitäten zum Verpicken.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#4 Boneshredder Geschrieben 17. März 2021 - 18:25

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.247 Beiträge

E8JraXb.png

 

Punkte-Endstand und Sieger der Forenliga-Saison #2 (Nov2020-Feb2021)

 

An der Tabellenspitze gab es für mich vor allem eine Überraschung: Der Punkteführer konnte seinen Vorsprung zum Zweitplatzierten im Vergleich zur letzten Etappe beinahe noch einmal verdoppeln. Also wenn das kein verdienter Sieg ist, dann weiß ich auch nicht.

 

Sei aufrichtig beglückwünscht, seizan!

 

 


Finaler Rang - Spielername – Ligapunkte gesamt (Aufschlüsselung nach Standard | Modern | Historic | Legacy | Card Blind)

 

1. seizan: 84 82 Punkte (31 +0 +53 51 +0 +0)

 

3. 2. Kalli: 65 67 Punkte (25 +6 +25 27 +9 +0)

4. 3. Dein Freund der Baum: 60 61 Punkte (0 +0 +29 30 +31 +0)

6. 4 P0LTERGEIST: 59 61 Punkte (23 +0 +29 31 +0 +7)

5. shecki: 60 Punkte (32 +0 +28 +0 +0)

2. 6. psychone: 65 60 Punkte (28 +2 +35 30 +0 +0)

7. chopper: 36 Punkte (0 +11 +0 +25 +0)

8. Master_of_Desaster: 33 Punkte (5 +2 +0 +13 +13)

 

9. thiefAaron: 32 (10 +0 +16 +0 +6)

10. » Arcanis «: 30 (0 +0 +0 +13 +17)

11. Mondschwein: 22 24 (0 +0 +22 24 +0 +0)

12. zerhack3r: 22 (0 +0 +0 +22 +0)

13. Namse: 21 (0 +0 +0 +0 +21)

14. MettRosè: 14 (5 +0 +9 +0 +0)

15. Chessi78: 12 (6 +0 +6 +0 +0)

16. hug77: 11 (0 +0 +0 +0 +11)

17. Crogy: 10 (0 +0 +10 +0 +0)

18./19. Atlas8004: 9 (0 +9 +0 +0 +0)

18./19. Hasran Ogress: 9 (0 +0 +0 +0 +9)

20. KA_MI-K_ZE: 8 (0 +0 +8 +0 +0)

21./22./23. The Beast: 6 (0 +0 +0 +0 +6)

21./22./23. The Dredger: 6 (0 +6 +0 +0 +0)

21./22./23. Michael W: 6 (0 +0 +0 +0 +6)

24. NumiChan: 5 (0 +0 +0 +0 +5)

25./26. Hoempes: 4 (0 +0 +0 +0 +4)

25./26. Ungestüm: 4 (0 +4 +0 +0 +0)

27./28. Bongoking: 3 (0 +0 +0 +0 +3)

27./28. Lollonator: 3 (0 +0 +0 +0 +3)

29./30./31./32. BlackHole: 2 (0 +0 +0 +0 +2)

29./30./31./32. CyBeaer: 2 (0 +2 +0 +0 +0)

29./30./31./32. The green one: 2 (0 +0 +0 +0 +2)

29./30./31./32. -Valkyrie-: 2 (0 +0 +0 +2 +0)

33./34. MagicStorm: 1 (0 +0 +0 +0 +1)

33./34. Vhaleru: 1 (0 +0 +0 +0 +1)

 

(Blau markiert sind die Sieger der jeweiligen Teildisziplinen.)

 

 

Hierzu noch zwei Anmerkungen:

 

Zum einen überprüft am besten jeder noch einmal, ob auch alle Punkte, die er verdient haben müßte, gezählt wurden. Bei einer so umfangreichen Zählung wie hier können sich leicht Fehler einschleichen.

 

Zum anderen fand ich es etwas ungünstig, daß ausgerechnet an der Spitze der Wertung zweimal der Fall eines Punkte-Gleichstandes eintrat. Ich habe die Betroffenen dazu kurz befragt und den Eindruck gewonnen, daß sich die jeweiligen zwei bei der Preisverteilung auch untereinander einig werden dürften, ohne daß es zu Keilereien kommt. Nur für den Fall, daß das doch nicht gelingt, möge das obige Ranking gelten, das auf einem zusätzlichen Tiebreaker beruht, dem Ligapunkte/Event-Quotienten. (Der kommt dann in künftigen Liga-Veranstaltungen in vergleichbaren Fällen zum Zuge.)

 

Da die Sieger der Teildisziplinen schon etwas bekommen haben, dachte ich mir, wir machen diesmal (und vermutlich auch bei den künftigen Liga-Veranstaltungen) einfach einen Cut auf die Top8. Das ist eine saubere Sache und so machen es richtige Groß-Events auch.

 

Zwecks Punkte-Überprüfung würde ich nun einen Tag Zeit lassen. Danach poste ich noch einmal den kompletten Preispool und nur wenig Text dazu, wie der verpickt wird, da man es sich eigentlich schon denken kann. :)


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#5 seizan Geschrieben 17. März 2021 - 21:36

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.050 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch an die anderen Format-Sieger und vielen Dank für die Glückwünsche! Außerdem möchte ich mich für dieses geniale Siegerfoto bedanken, welches erneut fantastisch gelungen ist! Obwohl ich es unverschämt finde, dass sich Kalli vom Publikum abwendet ;) :D

 

Insgesamt hat mir die Liga sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass es allen Teilnehmern genauso ging. Im Laufe der Zeit haben die Teilnehmerzahlen in Standard sowie Historic zwar etwas abgenommen, aber ein harter Kern blieb zum Glück erhalten. Wenn es mit der Liga weitergeht, dann hoffe ich diesem Kern und neuen Gesichtern wieder zu begegnen. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal an alle bedanken, die in irgendeiner Form an dem Ganzen involviert waren. In Zeiten von Corona und einer damit einhergehenden Monotonie war das ganze eine angenehme Abwechslung!


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#6 Kalli Geschrieben 17. März 2021 - 22:16

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Ich bin halt nicht fotogen, was soll ich machen :(



#7 Crogy Geschrieben 17. März 2021 - 23:16

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Ich bedanke mich auch bei allen beteiligenten Ausrichtern und Helfern für dieses schöne gemeinsame Event. Es hat mir viel Spaß gemacht gegen andere hier angetretten zu sein und tolle Matches gehabt zu habe.

Auch Glückwunsch an die Gewinner, welchen ich allen meine Respekt ausspreche (vor allem Sempai Seizan, denn ich dieses mal leider nicht das Wasser reichen konnte, um meinen Tittel zu verteigen).

Sollte es Möglicherweise noch mal ein Event dieser Art gibt, wäre ich auf jedenfall wieder dabei (hoffentlich dann auch über die ganze Zeit).

 

Danke hier auch an Kalli der fleisig den Laden am Laufen gehalten hat. :wub:


Bearbeitet von Crogy, 18. März 2021 - 01:40.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#8 psychone Geschrieben 18. März 2021 - 18:13

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge
Auch ich sag vielen lieben Dank. Zuerst an Kalli fürs organisieren, Geduld haben und manchmal mürrisch sein. :D
An Seizan zum verdienten Sieg. Gobbos saugen!!! Ich bleib dabei. Schön das ich dir wenigstens einmal in Historic ein paar Punkte stibitzen konnte.
An Shredder fürs Schirmherr sein und an alle anderen für jedes einzelne Game. In diesen FNMlosen Zeiten tat die Competition mal wieder ganz gut. Wenn wieder eines ansteht bin ich auch wieder dabei.

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#9 Boneshredder Geschrieben 18. März 2021 - 18:30

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.247 Beiträge

Der letzte Akt: Preisverteilung, Teil zwo!

 

Die Punkte scheinen soweit zu stimmen. Mitnehmen dürfen sich also nun in dieser Reihenfolge:

 

1. seizan

2. Kalli

3. Dein Freund der Baum

4. P0LTERGEIST

5. shecki

6. psychone

7. chopper

8. Master_of_Desaster

 

...jeweils ein Objekt auf dem Preispool.

Der erste darf hierbei zusätzlich zu seinem ersten Pick eine der "Promo"-Karten nehmen.

Der zweite darf zusätzlich zu seinem ersten Pick eine andere der "Promo"-Karten seiner Wahl an einen Liga-Teilnehmer seiner Wahl, ausgenommen sich selbst, vergeben. (Er muß aber nicht.)

Sind alle durch, geht's wieder von vorn los, bis nichts mehr übrig ist.

 

Das folgende ist zu haben:

 

1 Miracle Games Gutschein über 15€

1 Miracle Games Gutschein über 10€

2 Miracle Games Gutscheine über 5€ (da hat MG noch einen draufgelegt, wie's scheint)

1 Riverglide Pathway (dank psychone)

1 Jace, Wielder of Mysteries (Secret Lair Drop Version, dank Dein Freund der Baum)
2 MKM-Gutscheine über je 10€ (dank shecki)
1 dt. Blood Moon (8th) (dank Kalli)
1 engl. Griselbrand (AR) (dank Kalli)

1 Foil (Repack) 'Booster' (1M/1R/3UC/1TS/1Bc/1Tk/7C, Farb- und Sprachvorlieben können teilweise bedient werden)
1 Foil Japanisch Basic Land Set Ikoria (5x3)

3 "Promo"-Spezialkarten "Moon Temple", "Reinforcement Vanguard" und "Verdant Specter"

 

 

Dann mal viel Spaß beim Aussuchen!

 

Zu guter letzt möchte auch ich mich noch sehr herzlich bei meinen fleißigen Co-Organisatoren Namse und Kalli bedanken. Ohne die Möglichkeit, 90% der Arbeit zu delegieren, würde diese Veranstaltung sicherlich nicht laufen. ;) Ich denke, ich spreche für uns alle drei, wenn ich sage, daß eure äußerst positive Resonanz ein sehr gutes Bestechungsmittel ist, um auch in ein paar Monaten wieder eine vergleichbare Veranstaltung anzubieten.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#10 seizan Geschrieben 19. März 2021 - 09:48

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.050 Beiträge

Dann fange ich mal an und entscheide mich für den Jace, Wielder of Mysteries sowie die Promokarte Moon Temple. Blau ist einfach die beste Farbe :D


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#11 P0LTERGEIST Geschrieben 19. März 2021 - 10:16

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Wenn ich das mit der letzten mail zu Historic richtig entnehme stehen da bei mir 31 Punkte vs 29 hier in der Liste. 

 

€ hab den thread hier verpennt 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 19. März 2021 - 10:17.


#12 Boneshredder Geschrieben 19. März 2021 - 10:50

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.247 Beiträge

Ich check das nochmal. Gut daß bisher nur seizan sich was ausgesucht hat; an seinem Platz wird sich wohl nichts ändern.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#13 psychone Geschrieben 19. März 2021 - 11:11

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

Bitte scrollen sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.


Bearbeitet von psychone, 19. März 2021 - 13:04.

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#14 Boneshredder Geschrieben 19. März 2021 - 12:57

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.247 Beiträge

So.

 

Das ist jetzt natürlich äußerst ärgerlich, daß so etwas ganz zum Schluß passiert. Es gibt ein neues Ranking in der Spitzengruppe. Offenbar ist beim Aufaddieren der letzten Historic-Runde etwas so gründlich schiefgegangen, daß wir nicht einmal herausfinden konnten, was dabei genau addiert wurde.

 

Ich entschuldige mich bei psychone dafür, daß er nun leider um vier Plätze nach hinten gerutscht ist. :( Als kleine Widergutmachung gebe ich dir noch einen 5€-Shredder-Gutschein zu deinem Gutschein-Kontingent, auch wenn dich das vielleicht nicht vollends mit der Situation versöhnt. (Als zusätzlichen kleinen Trost lasse ich das Siegertreppchen-Bild so wie es ist - auch weil ich faul bin und das nicht nochmal malen möchte. :P)

 

Einige andere hatten derweil Glück und konnten ein bis zwei Ränge gutmachen. (Blöderweise hat die Punkt-Änderung nicht dazu geführt, daß die zwei Punktgleichen eliminiert wurden. Die haben sich bloß verschoben; daher wurde oben genannter Tiebreaker darauf angewandt.)

 

In dem Post mit der Pickreihenfolge sollte diese nun korrekt stehen. Ich hoffe, daß nicht noch jemand einen Fehler ausgräbt, der den Endstand dann komplett über den Haufen wirft.

 

Dann warte ich ab und editier dann hier meinen Pick rein.

 

Dein 500. Post war so gesehen leider doch keine gute Idee. Jetzt wäre erst einmal der neue zweite, Kalli, mit aussuchen an der Reihe. Es ist sicher besser, du machts bei deinem Pick dann einen neuen Post, sonst kommen wir da auch nochmal durcheinander. :/


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#15 Kalli Geschrieben 19. März 2021 - 13:02

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Das kommt davon, wenn keiner bei den Zwischenergebnissen Veto schreit :P

Ich nehm dann wohl die 15 € von MG



#16 Dein Freund der Baum Geschrieben 19. März 2021 - 13:50

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Dann nehme ich einen 10 € MKM Gutschein.

Und auch von mir noch einen herzlichen Dank an alle Organisatoren :)
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#17 P0LTERGEIST Geschrieben 20. März 2021 - 19:06

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Dann bitte die 10€ von MG und auch von mir, danke an die Orga und Sponsoren. 



#18 shecki Geschrieben 21. März 2021 - 11:21

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Ach Mist, wollte noch schreiben, ob man den mir lassen könnte, weil ich nicht den MKM-Gutschein nehmen will, den ich selber gestiftet habe und keinen Blood Moon und keinen Grisel brauche (hab je 4...).

 

Also wenn Geist nicht switcht und den 10€ MG "freigibt" dann nehme ich wohl doch "meinen" MKM Gutschein.



#19 P0LTERGEIST Geschrieben 21. März 2021 - 15:47

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

können wir gerne switchen 



#20 shecki Geschrieben 22. März 2021 - 00:49

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

super danke dir! :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.