Zum Inhalt wechseln


Foto

Grün - Schwarzes Nekromantie deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Nidas Geschrieben 17. März 2021 - 17:25

Nidas

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo Leute,
Ich bin Nidas und das hier ist der erste Beitrag zu meinen MTG Constucted Decks im Vintage Stil.
Ich habe schön häufiger im Internet danach gesucht habe aber nie wirklich beiträge für Nekromantie Decks gefunden desshalb dachte ich mir stelle ich mal meine Grün-Schwarzes Nekromantie deck ( ich nenne es auch gerne den Galgen) vor und warte mal eure Reaktionen ab vielleicht habt ihr ja auch einige Vorschläge wie ich das Deck noch effektiver machen kann. Also dann Hier ist meine Deckliste

Nekro Deck(der Galgen)
Kreaturen:
1×Chevill Erzfeind der Monster
2×Drana der letzte Bluthäuptling
2×Schädelprophetin
4×Tajuru Fäulnisklinge
4xZackenskorpion
2×Seggenskorpion
3×Moosviper

Hexereien:
3×Ruf des Totbrüters

Spontanzauber:
2×weckt die Draugr
2xGrim Discovery
3×Dorfrituale
3×Gegenseitige Zerstörung
3×Funkenernte

Verzauberungen
2×Moderrankenrenaturierung
3×Unheilieger Kontrakt

Artefackte
1×Unheilvolle Sense

Side deck
4×Knochengrund-Lauerer

Länder:
4×Dschungellichtung
10×Sumpf
10×Wald

Zu der Strategie die hinter diesem Deck steckt.
Eigendlich ganz einfach Kreaturen aus dem Friedhof zurück auf die Hand bringen.
Dafür sorgen karten wie Weckt die Draugr und grim Discovery. Durch die Karten Ruf des Totbrüter und die Aura verzauberung Unheilieger Kontrakt, kehren die ausgewählten Kreaturen wieder aufs Feld zurück, durch Drana ist das aber auch möglich.

Aber dieses deck hat noch mehr zu bieten.
Da es hauptsächlich aus 1 Mana kostenden Kreaturen besteht kann man sie auch schnell aufs Feld bringen das verbinde ich immer mit karten wie Gegenseitige Zerstörung und Funkenernte (Um eine Kreatur des Gegners zu zerstören) oder Dorfrituale um 2 Karten zu ziehen) (!!/Achtung/!!) Man muss dafür immer eine Kreatur opfern was aber durch die Nekromantie des decks wieder ausgeglichen wird. Also nicht so tragisch
Das verknüpfe ich wiederum mit der Verzauberung Moderrankenrenaturierung wodurch ich wieder LP bekomme und 1 Karte ziehen kann.

Chevill ist wohl die Hauptatraktion in diesem Deck (wenn ich ihn mehrfach hätte wäre er auch öfter drin)
Denn durch seinen Effekt kann ich halt Karten ziehen und LP Regenerieren ( jedoch nur wenn eine Kreatur des Gegners mit Kopfgeldmarke Stirbt (effekt von Chevill)

Alle Kombos verbinde ich gerne noch mit Zackenskorpion weil dieser dem Gegner Schaden zufügt und mir LP beschert. (Immer 2)

Das waren soweit alle Kombis di3 mit diesem deck möglich sind.
Erfahrungsgemäß brauchst man den gener nicht einmal wirklich besiegen sondern bringt ihn zum Aufgeben weil die Kreaturen die er zerstört hat nicht lange im Friedhof bleiben (zumindest bei meinen Kumpels ist das sehr Häufig so)

!!!!!WARUNUG DIESES DECK IST SEHR ANFÄLLIG GEGEN AKTIV FLIEGENDE DECKS UND DECKS DIE AUF VERBANNEN ABZIEHLEN!!!!!!

Joa das wars eigendlich von mir für diesen Beitrag.
Über Meinungen, Vorschläge und ähnliches würde ich mich freuen

Grüße Nidas

#2 Kalli Geschrieben 18. März 2021 - 11:04

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Hallo und Willkommen im Forum :)

 

Im Vintage Forum sollen nur "wettbewerbsfähige" Decks gepostet und diskutiert werden, daher wurde dein Thread in den Casual Bereich verschoben.

Schau dir bitte auch unser Deckbau-Tutorial und die enthaltenen Regeln zum Posten von Decks an https://www.mtg-foru...n-deck-postest/

 

 


Bearbeitet von Kalli, 18. März 2021 - 11:07.


#3 CyBeaer Geschrieben 19. März 2021 - 07:34

CyBeaer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Moin und wilkommen Nidas :)

 

der Decktypus den du hast nennt sich Reanimator bzw Undying.  (Hab ich selber erst hier gelernt :P )

Bin selber ein rießen Fan von diesen GB (Grün-Schwarz) nicht-tot-zu-kriegenden Dingern ^^

 

Was dir auch gefallen koennte waeren die ganzen "Regeneration"s Zauber, wie z.b. Regeneration

oder div enchantments die die Kreaturen autom. Wiederkommen lassen z.b. Kaya's Ghostform teilweise sogar mit zusaetzlichen +1/+1 Marken

 

Wenn du da interesse hast kann ich mal ein paar auflisten die ich kenne (aber bei weitem nicht alle sind ^^)



#4 Kratos Aurion Geschrieben 19. März 2021 - 09:02

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Also, mir ist kein Decktypus namens Undying bekannt... Es nennt sich ganz einfach Reanimator. Wobei sich das doch anders spielt als Nidas Deck.

 

[...]Was dir auch gefallen koennte waeren die ganzen "Regeneration"s Zauber, wie z.b. Regeneration[...]

 

Ich weiß nicht, ob das klar ist, aber die Fähigkeit Regeneration bringt keine Kreaturen aus dem Friedhof zurück, das ist ein häufiges Missverständnis, vor allem bei Anfängern. Regeneration verhindert, ganz einfach gesagt, dass die Kreatur stirbt, wenn sie das nächste Mal sterben würde. Ich erwähne hier explizit, dass das nur eine ganz einfache Formulierung ist, da man kann es sich als Faustregel vorstellen kann, es gibt aber Fälle, in denen eine Kreatur trotz Regeneration stirbt.

Oder auch einfach, anders und leicht zu merken gesagt: Regeneration macht aus deiner Kreatur Wolverine, nicht Jesus.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#5 Kalli Geschrieben 19. März 2021 - 10:28

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Undying Decks gibts schon, diese arbeiten aber halt mit der Undying Mechanik zB Geralf's Messenger.

Das hier ist in der Tat ein Reanimator Deck.



#6 CyBeaer Geschrieben 25. März 2021 - 08:15

CyBeaer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

danke kratos, haette ich auch evtl mit dazu schreiben sollen. Dachte wie gesagt nur das es ihm gefallen koennte,

ich mach damit gern meine Ulamog alternativen (Wie z.b. die Drachen) zu Wolverine's ^^


Bearbeitet von CyBeaer, 25. März 2021 - 08:16.


#7 Nidas Geschrieben 29. März 2021 - 10:30

Nidas

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Ah ok gut zu wissen und danke für die Hilfe
Ich fuchse mich in die Regeln nochmal rein und Werde dann auch zukünftig weitere meiner decks zum besten geben

Schonmal im Vorraus alle meine Decks sind im Vintge legal

Grüße Nidas

#8 Kalli Geschrieben 29. März 2021 - 10:33

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Vintage legal und Vintage spielbar sind allerdings zwei verschiedene Paar Schuhe. Jedes Deck das mindestens 60 Karten hat, ist im Vintage legal. Spielbar sind sie deswegen noch lange nicht, einfach deswegen, weil du 99% der Spiele einfach umgehauen wirst ohne auch nur irgendeine Chance zu haben. Daher bitte Decks mit ähnlichem Power Level in Zukunft hier posten



#9 Nidas Geschrieben 03. April 2021 - 18:32

Nidas

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Ich verstehe ja das es wichtig ist das das deck Legal und Spielbar sein muss

Und das ist es auch ich habe es schon Häufig damit gespielt und es funktioniert manchmal mehr manchmal weniger gut aber von 10 Spielen habe ich mit diesem deck 6-7 mal gewonnen

#10 NumiChan Geschrieben 03. April 2021 - 20:47

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Es bezweifelt niemand, dass du mit dem Deck gegen deine Freunde gewinnst, aber um gegen ein Full Power Vintage Deck (das gerne mal im 5-stelligen Bereich kostet) damit gewinnen zu können, müsste dein Gegner blind sein, keine Hände haben, auf dem Kopf stehen und brennen, vermutlich sogar tot. Und selbst dann wäre es maximal 50/50. Und das ist keine Übertreibung.

Du sagst ja selbst, dass es mal besser und mal schlechter funktioniert. Wichtig wäre für dich, dass du schaust warum dein Deck schlecht läuft und daran was zu ändern.

Selbst für Casual-Decks hat dein Deck Probleme. Wichtige Karten willst du im Playset, also 4x spielen. Das verhindert halt, dass du deine wichtigen Karten nicht ziehst.
Wenn du Probleme gegen bestimmte Karten hast, pass dein Removal an.
Wenn du Probleme hast deine Farben zu kriegen, pass deine Land-Basis an, dass du mehr Multi-Länder spielst.


Interessant wäre auch gegen was für Decks du spielst.
Spielt ihr hauptsächlich mit Karten, die ihr aus Drafts oder sonst wo her bekommt? Oder mit Einsteigerprodukten? Wie kommt ihr zu den Decks, die ihr spielt?
FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.