Zum Inhalt wechseln


Foto

valki, god of lies


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 tol Geschrieben 21. März 2021 - 08:03

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge
Valki, god of lies gab uns gestern zu denken. Wenn er eine dfc Kreatur kopiert (in unserem bsp. Archangel Avacyn) und transformieren möchte, dann tut er das auch, bleibt aber ein Archangel Avacyn weil der Kopier-Effekt auf dem 1. Layer bleibt?

Und wenn Valki einen Jace, Vryn's prodigy kopiert und ich jace flipen kann, dann kommt er als tibalt zurück?

Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities


#2 eine andere Geschrieben 21. März 2021 - 08:25

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

nein zu beidem. MDFCs können nicht transformieren.
 
711.1. A double-faced card has a Magic card face on each side rather than a Magic card face on one side and a Magic card back on the other. There are two kinds of double-faced cards. Transforming double-faced cards include abilities on one or both of their faces that allow the card to “transform” (turn over to its other face) or allow the card to enter the battlefield “transformed” (with its back face up). Modal double-faced cards have two faces that are independent from one another and can’t transform.


  • tol hat sich bedankt

#3 Kalli Geschrieben 21. März 2021 - 08:35

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.663 Beiträge
Wenn die Bedingung zum flippen gegeben sein sollte, passiert einfach nichts.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.