Zum Inhalt wechseln


Foto

[SPOILER] Strixhaven und Modern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
63 Antworten in diesem Thema

#1 Assimett Geschrieben 25. März 2021 - 19:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Haut mal was raus.

 

Was ist mit Rowan, Scholar of Sparks? Kann man einen 3 Mana Goblin Electromancer brauchen?

 

Und Kasmina, Enigma Sage hat zumindest Potential in Kombination mit Narset, Parter of Veils. Aber ob sie für sich genommen gut genug ist?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2 Sanitoeter Geschrieben 25. März 2021 - 19:42

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Valentin, Dean of the Vein finde ich ziemlich interessant.

Beide Seiten sind wohl ein kleines bisschen zu schwach, aber die Kombination machts.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#3 Rotband Geschrieben 26. März 2021 - 00:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Haut mal was raus.

 

Was ist mit Rowan, Scholar of Sparks? Kann man einen 3 Mana Goblin Electromancer brauchen?

 

Glaube, dass die Karte, samt Rückseite, perfekt durch Birgi gedeckelt wird. Also wenn du das willst, dann spielst du vermutlich eher Birge, da die 3 Mana Seite ähnliches tut, beides an Bolt stirbt und die 5 Mana Rückseite eher besser ist bei Birgi, auch wenn Will ebenfalls solide wäre, sollte es dazu kommen.

 

Vlt widerspricht mir Arbaal hier aber auch wütend.

 

 

Um seinen Zorn etwas zu schüren: Find Archmage Emeritus (4 Mana 2/2, Magecraft zieh ne Karte) evtl bedrohlicher. Denke zwar der ist was Manakosten angeht gut designed, aber diese Magecraft ist natürlich absurd gut. Und Gott sei Dank ist Witherbloom Apprentice (GB 2/2, Magecraft Drain 1 non target) komplett Off-Color... aber hier sehe ich Potenzial für funny Greed-Mana Storm. 


ehemals Otters Kroxa


#4 Genu Geschrieben 26. März 2021 - 02:28

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge
1UR
Instant
Choose two -
 
* Prismari Command deals 2 damage to any target.
* Target player draws two cards, then discard two cards.
* Target player creates a Treasure token.
* Destroy target artifact.

 

 

Da Kolaghan's Command als Shatter/Shock/Return to Battle/quasi Mind Knives spielbar ist, denke ich dass der Command als Shatter/Shock/Careful Study/Lotus Petal definitiv spielbar sein wird.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#5 Rotband Geschrieben 30. März 2021 - 22:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Clever Luminancer - W - 0/1 mit Magecraft +2/+2

 

Ziemlich potente Karte für Boros Prowess. Zwar ein beschissener Topdeck, der alleine keine Light Up the Stage enablen kann, aber das Damagepotenzial ist obzön.


ehemals Otters Kroxa


#6 Stabiloblau Geschrieben 31. März 2021 - 11:44

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge

Zudem bleibt er nicht am Auriok Champion kleben! Ich finde die Karte extrem stark. Mit Finale of Promise könnte er gut sein ;) :D 



#7 Rotband Geschrieben 31. März 2021 - 11:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Oder mit tatsächlich guten Karten...


ehemals Otters Kroxa


#8 Bohne Geschrieben 31. März 2021 - 12:09

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Finde den auch sehr stark. Erinnert mich sehr an Steppe Lynx, außer dass sich Prowess viel leichter triggern lässt als Landfall. Bin da sehr gespannt in welche Richtung sich das entwickelt.


Bearbeitet von JokeKillerSummon, 31. März 2021 - 12:10.


#9 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 31. März 2021 - 12:40

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Haut mal was raus.

 

Was ist mit Rowan, Scholar of Sparks? Kann man einen 3 Mana Goblin Electromancer brauchen?

 

Und Kasmina, Enigma Sage hat zumindest Potential in Kombination mit Narset, Parter of Veils. Aber ob sie für sich genommen gut genug ist?

 

Beide Seiten von Rowan wirken etwas zu schwach, aber interessant durch die Vielseitigkeit.

Mit der Stärke der Karte sehe ich aber nicht so sehr das Problem wie mit ihren Anwendungsmöglichkeiten.

Mir fällt nicht recht ein Modern Deck ein, dass diese Spielen wollen würde.
Mir fällt eigentlich nur die Möglichkeit ein die im Sideboard zu haben und gegen Control und Combodecks dann reinzuholen.

Wenn die Karte nicht direkt abgeschossen bzw. von Kreaturen getötet wird, dann ist der passive Effekt schon ziemlich stark.

Leider stirbt Rowan direkt an einem Bolt, was ziemlich mies ist. Storm möchte denke ich immer lieber die Geschwindigkeit durch die Kreaturen.

 

Ist Shaile, Dean of Radiance evtl. etwas für irgendwelche "flying tribal" decks? Natürlich ist das eher ein FNM Deck, aber die könnte es evtl. freuen.

 

Rip Apart wird ziemlich sicher getestet werden.

 

Quandrix Command wirkt zunächst schwach, aber die Karte ist dann doch irgendwie recht vielseitig. Würde ich nicht 100% ausschließen.

 

Shadrix Silversquall wahrscheinlich doch zu fair für modern, aber 100% abschreiben würde ich den dude noch nicht. Könnte nen Slot in irgendwelchen Abzan Midrange listen oder so übernehmen. 

 

 


Bearbeitet von NenntEuchNichtDauerndUum, 31. März 2021 - 12:40.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#10 Genu Geschrieben 31. März 2021 - 12:58

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Rip Apart wird definitiv play sehen.

Aktuell ist zwar Jund Shadow besser positioniert als Rakdos Shadow - aber der W Splash ist in Rakdos durch Sunbaked Canyon quasi gratis - und das Ding ist unglaublich flexibel:

Als Abrade+ trifft es neben dem üblichen Kram (Mantis Rider und Co, Vial, Chalice, Ensnaring Bridge) zusätzlich Karten wie Leyline of the Void, Leyline of Sanctity, Phyrexian Unlife, Blood Moon, Dryad of the Ilysian Grove, Rest in Peace, Shark Typhoon, aber hilft auch Planeswalker wie Jace, Liliana, Teferi und Co unter Druck zu setzen.

 

Es ist eine Option für alle Decks die schonmal Wear // Tear im Sideboard hatten.

 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#11 iceshield1234 Geschrieben 31. März 2021 - 21:45

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Was haltet ihr von Rowan, Scholar of Sparks // Will, Scholar of Frost?

Der geht doch im Red/Prowess (sofern er liegen bleibt und hochpusht etc.) mit Manamorphose infinitiv, richtig? (Rote Seite / -4 Emblem)
Ich sehe hier Potential ( im Sinne von Carddraw etc.)


Bearbeitet von iceshield1234, 31. März 2021 - 21:53.


#12 Rotband Geschrieben 31. März 2021 - 22:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Isn bisschen sehr fragil. Ich halte die Karte für eine schlechte Versin von Birgi.


ehemals Otters Kroxa


#13 Assimett Geschrieben 31. März 2021 - 22:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Irgendwie kommt es mir so vor als wenn wir diese Konversation schon hatten...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#14 Rotband Geschrieben 31. März 2021 - 22:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

aber der W Splash ist in Rakdos durch Sunbaked Canyon quasi gratis 

 

Verstehe diese Aussage nicht, da ein nicht fetchbares Land absolut keine stabile Splashbarkeit generiert und du als One-Off dennoch ein weißes Dual brauchst. Ich kenne diese Rakdardu Manabase noch von "Rakdos" Prowess und sie brach mir oft genug das Genick, weil mein Mana einfach scheiße war.


Irgendwie kommt es mir so vor als wenn wir diese Konversation schon hatten...

 

Ja, aber war im Spoiler-Thread dachte ich, oder? ^^ Vergesse sowas fix.


Ups nee... war weiter oben. Mea Culpa.


ehemals Otters Kroxa


#15 Rotband Geschrieben 01. April 2021 - 23:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Vanishing Verse - Meiner Meinung nach KEINE Maindeckkarte. Die Farbkombination ist die wohl schlechteste im Format und dann halte ich die Karte für viel zu oft tot. Aber in Boards sicherlich einen Slot wert, wenn man denn tatsächlich BW spielt, was man wohl eher nicht tun sollte.

 

Charge Through - Eventuell ne Karte für Infect und/oder Scales, aber ich bin eher skeptisch. Zudem halte ich Berserk für eine potenzielle MH Option, was diese Karte dann eh egal macht.

 

Fracture - Wieder die Farbkombi, die man besser nicht spielen sollte. Halte ich für die STRIKT besser Sideboardkarte, wenn man denn unbedingt BW spielen muss. Gerade der Kreaturenteil ist in der Kombi der egalste und alle Walker/Artefakte/Enchantments anräumen ist wesentlich wichtiger, als mal eine random Kitchen Finks... oh... geht ja nichtmal... upsi.

 

Talent  Exam - Wizards hast Combo, ich feiere die Karte. Arball vermutlich eher weniger :lol:

 

Silverquill Silencer - offensichtlich ein aggressiverer Meddling Mage. Wäre überrascht, wenn der kein Play sieht bei dem Text und dem Typing.

 

 

 

Generell hat das Set jetzt schon wieder so viele Playables in sich, dass ich befürchte das Format wird wieder ziemlich aufgewühlt.


Bearbeitet von Klemmbaustein, 01. April 2021 - 23:59.

ehemals Otters Kroxa


#16 Genu Geschrieben 02. April 2021 - 00:28

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Verstehe diese Aussage nicht, da ein nicht fetchbares Land absolut keine stabile Splashbarkeit generiert und du als One-Off dennoch ein weißes Dual brauchst.

 
Ich sehe wie meine Formulierung missverstanden werden kann: Die Intention hinter der Aussage war, dass die Manabase, weil Sunbaked Canyon bereits vorhanden ist, kaum Anpassung braucht und kaum an Stabilität verliert:
Alles was es bedarf ist ein Swap einer Blood Crypt durch einen Godless Shrine (das von dir besagte Weiße Dual) und dann ist die Manabase für das Deck in Ordnung.
Das Gratis war mehr darauf bezogen dass in Shadow die Opportunitätskosten quasi entfallen, da der Schaden der Manabase kein Nachteil ist. Es ist halt nicht schwer das unterzubringen.
 

Ich kenne diese Rakdardu Manabase noch von "Rakdos" Prowess und sie brach mir oft genug das Genick, weil mein Mana einfach scheiße war.


Auch wenn es komisch klingt, aber Rakdos Prowess hat höhere Sprüche an die Manabase, was vor allem damit zu tun hatte dass man seine Spells möglichst in einen Zug kondensieren will (klassisches Sammeln für Alpha-Strike) - was bei größtenteils Shadow entfällt.


Zu Vanishing Verse:
Bin deiner Meinung. Wenn Monocolored keine ernsthafte Einschränkung wäre, dann hätten wir in Control schon wesentlich mehr Ultimate Price gesehen.
Wenn man halt an bestimmte Decks denkt (wie z.B. Heliod, Shadow oder Titan) dann trifft es sehr viel, wenn man an andere denkt, wie 4c Control, Tron, Eldrazi Ton
Gegen bestimmte Decks (T3feri, T5feri, W6, Omnath, Niv Mizzet, Karn, Ugin, Wurmcoil) verfehlt es zu viel fürs Maindeck. Würd ich im SB aber durchaus spielen.

Zu Charge Through:
Frage mich hart warum man das spielen sollte wenn es Crash Through oder Distortion Strike gibt. Für Aggro decks ist es besser wenn alles Trampelt und der Spell nicht gefizzelt werden kann, für Infect ist es besser wenn kein Blocker im Weg ist nen Pumpspell negiert.

Fracture:
Strictly better Disenchant. Kann man nicht verkehrt mit laufen wenn man die Farben spielt.

Talent Exam:
Du sagst Combo und hast durchaus recht damit, aber ich denke z.B. daran dass Shadow Mirror oft durch die Anzahl der gezogenen Fatal Pushes entschieden wird, oder man gegen Control einfach mal alle Cryptics aus dem Deck sehen kann, dann ist das Payoff für die Einschränkungen ziemlich hoch, wenn man eine Kritische Karte aus dem Matchup nehmen kann - was z.B. auch von Storm gegen Control eingesetzt werden kann.
Finde ich interessant und Testungswürdig.

Silverquill Silencer:
Hier muss sich Zeigen was öfter eintritt - 3/2 für 2 ist underwhelming, 2 Mana Bolt ebenfalls, aber 3/2 mit LavaSpike+ für 2 hingegen ziemlich interessant.
Ist nicht annähernd ein Meddling Mage: Ich meine wenn das Ding Fatal Push sagst dann wirst du den trotzdem Benutzen - allein aus Tempo-Gründen. Gleichermaßen bei Dingen wie Verdikt. Wo die Karte okay sein könnte wäre gegen Decks die viele Gleichnamige spells spielen wollen die dein Board aber nicht zerschießen - aka Combo wie Storm, wo es bitter ist wenn man vorhat mit PiF bis zu 8x ein Ritual durchzurauchen, wo bei entsprechenden Druck auch 2x Lifeloss bereits problematisch werden könnten.
Kann mir halt vorstellen dass es im Earlygame schlechter als MM ist und im Lategame gleichwertig, wenn 3-6 Lebenspunkte (mehrfachbennenung wäre hier sinnvoll) die Fähigkeit quasi auf Meddling Mage gleichsetzen.


Bearbeitet von Genu, 02. April 2021 - 00:29.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#17 Rotband Geschrieben 02. April 2021 - 00:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

 Zu Charge Through:

Frage mich hart warum man das spielen sollte wenn es Crash Through oder Distortion Strike gibt. 

 

Instant. Ich sehe sie natürlich absolut nur in Decks, die kein Rot spielen, sonst wäre Crash Through schon klar besser. Im Infect ist es aber oft recht nett im Combat zu agieren, nicht in der Mainphase davor. Auf der anderen Seite ist es natürlich schade, dass es kein garantierter Carddraw ist, weswegen die Karte effektiv schon wohl klar den Cut nicht schaffen wird. In der Theorie interagiert das Teil besser mit Become Immense als Distortion Strike. Ehrlich gesagt habe ich damals, als ich noch Infect spielte, schon Slip Through Space bevorzugt.


Mini-Vorteil ist G statt U, da Infect ja blau eher splashed und nicht immer ausreichend zur Verfügung hat.


ehemals Otters Kroxa


#18 Bohne Geschrieben 02. April 2021 - 08:51

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Auf der anderen Seite ist es natürlich schade, dass es kein garantierter Carddraw ist, weswegen die Karte effektiv schon wohl klar den Cut nicht schaffen wird.


Warum kein garantierter Card Draw?

#19 Rotband Geschrieben 02. April 2021 - 09:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Warum kein garantierter Card Draw?


Falls ich mich grad nich hart vertue fizzled der Spell, wenn die Kreatur in Response gekillt wird. Dann würdest du auch nich ziehen. Zudem kannste die Karte natürlich nich ohne Kreatur cyclen

ehemals Otters Kroxa


#20 Bohne Geschrieben 02. April 2021 - 11:40

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge


Zu Vanishing Verse:
Bin deiner Meinung. Wenn Monocolored keine ernsthafte Einschränkung wäre, dann hätten wir in Control schon wesentlich mehr Ultimate Price gesehen.


Möchte die Karte nicht in den Himmel loben und sehe die wenn überhaupt auch eher im Sideboard aber ich denke dass der Vergleich zu Ultimate Price nicht optimal ist, da Exile > Destroy und Permanent > Creature.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.