Verstehe diese Aussage nicht, da ein nicht fetchbares Land absolut keine stabile Splashbarkeit generiert und du als One-Off dennoch ein weißes Dual brauchst.
Ich sehe wie meine Formulierung missverstanden werden kann: Die Intention hinter der Aussage war, dass die Manabase, weil Sunbaked Canyon bereits vorhanden ist, kaum Anpassung braucht und kaum an Stabilität verliert:
Alles was es bedarf ist ein Swap einer Blood Crypt durch einen Godless Shrine (das von dir besagte Weiße Dual) und dann ist die Manabase für das Deck in Ordnung.
Das Gratis war mehr darauf bezogen dass in Shadow die Opportunitätskosten quasi entfallen, da der Schaden der Manabase kein Nachteil ist. Es ist halt nicht schwer das unterzubringen.
Ich kenne diese Rakdardu Manabase noch von "Rakdos" Prowess und sie brach mir oft genug das Genick, weil mein Mana einfach scheiße war.
Auch wenn es komisch klingt, aber Rakdos Prowess hat höhere Sprüche an die Manabase, was vor allem damit zu tun hatte dass man seine Spells möglichst in einen Zug kondensieren will (klassisches Sammeln für Alpha-Strike) - was bei größtenteils Shadow entfällt.
Zu Vanishing Verse:
Bin deiner Meinung. Wenn Monocolored keine ernsthafte Einschränkung wäre, dann hätten wir in Control schon wesentlich mehr Ultimate Price gesehen.
Wenn man halt an bestimmte Decks denkt (wie z.B. Heliod, Shadow oder Titan) dann trifft es sehr viel, wenn man an andere denkt, wie 4c Control, Tron, Eldrazi Ton
Gegen bestimmte Decks (T3feri, T5feri, W6, Omnath, Niv Mizzet, Karn, Ugin, Wurmcoil) verfehlt es zu viel fürs Maindeck. Würd ich im SB aber durchaus spielen.
Zu Charge Through:
Frage mich hart warum man das spielen sollte wenn es Crash Through oder Distortion Strike gibt. Für Aggro decks ist es besser wenn alles Trampelt und der Spell nicht gefizzelt werden kann, für Infect ist es besser wenn kein Blocker im Weg ist nen Pumpspell negiert.
Fracture:
Strictly better Disenchant. Kann man nicht verkehrt mit laufen wenn man die Farben spielt.
Talent Exam:
Du sagst Combo und hast durchaus recht damit, aber ich denke z.B. daran dass Shadow Mirror oft durch die Anzahl der gezogenen Fatal Pushes entschieden wird, oder man gegen Control einfach mal alle Cryptics aus dem Deck sehen kann, dann ist das Payoff für die Einschränkungen ziemlich hoch, wenn man eine Kritische Karte aus dem Matchup nehmen kann - was z.B. auch von Storm gegen Control eingesetzt werden kann.
Finde ich interessant und Testungswürdig.
Silverquill Silencer:
Hier muss sich Zeigen was öfter eintritt - 3/2 für 2 ist underwhelming, 2 Mana Bolt ebenfalls, aber 3/2 mit LavaSpike+ für 2 hingegen ziemlich interessant.
Ist nicht annähernd ein Meddling Mage: Ich meine wenn das Ding Fatal Push sagst dann wirst du den trotzdem Benutzen - allein aus Tempo-Gründen. Gleichermaßen bei Dingen wie Verdikt. Wo die Karte okay sein könnte wäre gegen Decks die viele Gleichnamige spells spielen wollen die dein Board aber nicht zerschießen - aka Combo wie Storm, wo es bitter ist wenn man vorhat mit PiF bis zu 8x ein Ritual durchzurauchen, wo bei entsprechenden Druck auch 2x Lifeloss bereits problematisch werden könnten.
Kann mir halt vorstellen dass es im Earlygame schlechter als MM ist und im Lategame gleichwertig, wenn 3-6 Lebenspunkte (mehrfachbennenung wäre hier sinnvoll) die Fähigkeit quasi auf Meddling Mage gleichsetzen.
Bearbeitet von Genu, 02. April 2021 - 00:29.