Zum Inhalt wechseln


Foto

[BO3] Bant Turbo Fog


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Kalli Geschrieben 27. März 2021 - 14:22

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Wer schon immer mal den Gegner zu Tode nerven wollte, dem sei dieses Deck ans Herz gelegt :D

Mit den namengebenen Fog Effekten wird der Gegner solange gestallt, bis man ihn in Cardadvantage ertränken kann.

Eine Beispielliste kann so aussehen:

 

 

Durch die Extraturns kann man seine Walker hochticken und früher oder später die Ulti zünden, was einem das Spiel gewinnt.

Wenn man an schnelle Ultis denkt, dann kommt einem natürlich sofort Vorinclex, Monstrous Raider in den Sinn. Und was wäre ein Instant Ultimate ohne Ugin, the Spirit Dragon.

 

Daher hab ich meine Liste ein wenig angepasst:

 

Die Fog Effekte habe ich ins Sideboard verfrachtet, daher braucht man auch Tamiyo, Collector of Tales nicht mehr. 

Narset, Parter of Veils hab ich ein zweites Commit // Memory spendiert. Die Combo ist einfach zu gut um sie nicht zu nutzen.

Ich spiele Settle the Wreckage über Doomskar, weil man damit auch lästige Manlands wegbekommt.

Honorable Mentions bekommen Kaya the Inexorable und Planewide Celebration. Für Kaya müsste man allerdings eine weitere Farbe splashen, was meiner Meinung nach nicht lohnt und Planewide Celebration ist einfach zu verspielt.

 

Im nächsten Set bekommt das Deck neues Spielzeug in Form von Time Warp und Kasmina, Enigma Sage



#2 Skâl Geschrieben 27. März 2021 - 20:26

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 465 Beiträge

Deine zweite Liste ist halt eine Control Liste. Eine dem Namen nach erwartete Turbo-Fog-Liste ist das nicht, da helfen auch die 3 Fogs im SB nicht.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.