Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuauflage - 3-Cards-Blind - April April!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Namse Geschrieben 31. März 2021 - 23:06

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.021 Beiträge

Hallo,

da es beim letzten Mal keine weiteren Reklamationen mehr gegeben hat, kann ich ja nun eine neue Runde eröffnen. Jetzt ist es so, dass sich die Decks beim 3-CB häufig wiederholen und sich doch sehr ähneln und mir einige Teilnehmer zurückgemeldet haben, dass sie sich mehr Abwechslung wünschen. Daher haben wir uns im Team überlegt, dass wir für die nächsten Runden im 3-Cards-Blind nicht mit Magickarten spielen, sondern auf ein anderes Kartenspiel, nämlich Yu-Gi-Oh, umsteigen. 

 

Die Regeln bleiben sonst soweit erhalten, nur dass ihr statt der drei Magic-Karten, von nun an drei Karten aus "Yu-Gi-Oh" einreichen sollt. Dadurch kann kein Teilnehmer mehr auf die altbekannten Decks zurückgreifen und eventuelle Neueinsteiger haben hierbei keinen Nachteile gegenüber Mitspielern mit mehr Spielerfahrung. Dadurch werden mit Sicherheit neue Spieler angelockt.

 

Es gelten die klassischen Yu-Gi-Oh-Regeln, außer dass man das Spiel natürlich nicht verliert, wenn man seine Karte aus einem leeren Deck ziehen würde. Da sich diese Veränderungen zunächst entwickeln muss, spielen wir in dieser Ausgabe erst einmal komplett ohne Banlist und ohne Sonderregeln, aber falls sich bestimmte Karten als zu stark herauskristallisieren, dann würden diese im Laufe der Zeit verboten werden. 

 

 

Wer mitspielen möchte, schickt mir bitte bis spätestens Donnerstag, 01.04.2021 um 23:59 Uhr ein legales Deck aus drei Yu-Gi-Oh-Karten per pn zu. Achtet darauf, dass euer Deck folgende Form hat:

 

Name - Karte 1, Karte 2, Karte 3

 

Ich hoffe auf eine hohe Beteiligung und auf viele neue Nachwuchsspieler ;-).

 

Gruß,
Namse


Bearbeitet von Namse, 01. April 2021 - 23:27.


#2 Pee-Dee-2 Geschrieben 01. April 2021 - 00:02

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.847 Beiträge

Was muss ich nun tun? Ein Deck mit 3 Karten? Das ist schon so lang her. Ich nehme dann:

- Mewtu
- Bill
- Psycho-Energie

 

Lasst die Spiele beginnen


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#3 Namse Geschrieben 01. April 2021 - 23:27

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.021 Beiträge

Hallo,

ich löse es mal auf, auch wenn ich mir sicher bin, dass das 95% (obwohl vermutlich sogar 100%, oder?) aller Teilnehmer das bereits verstanden haben. Als Info für die verbleibenden 5%: Der obige Post war natürlich ein "kleiner" Aprilscherz von mir und wir spielen natürlich weiterhin 3-CB und das mit Magickarten ;-). Schade, dass ich keine Deckliste mit drei Karten zugeschickt bekommen habe, würde mich aber trotzdem freuen, wenn es in naher Zukunft Zuwachs gegen würde xD.

 

Ich hoffe, dass der kleine "Gag" zumindest halbwegs gut angekommen ist. Er hat zeitlich ziemlich gut gepasst und die neue "korrekte" Runde eröffne ich in wenigen Minuten ;-). 

 

Gruß,
Namse






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.