Ich hab grad viel Spaß mit diesem Gideon Control Deck
- Lands (24 Karten)
- 1
- 4
- 2
- 2
- 4
- 1
- 7
- 1
- 1
- 1
- Enchantments (6 Karten)
- 2
- 4
- Instants (13 Karten)
- 4
- 3
- 4
- 2
- Sorceries (8 Karten)
- 4
- 4
- Planeswalkers (6 Karten)
- 2
- 4
- Creatures (3 Karten)
- 3
- Sideboard (15 Karten)
- 1
- 1
- 2
- 1
- 2
- 1
- 2
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
Der Plan ist so bald wie möglich das Gideon Emblem zu machen und einen Gideon auf dem Feld zu behalten. Hierbei ist es gar nicht so wichtig, dass der erste Gideon überlebt, Hauptsache man hat das Emblem. Man kann ihn ruhig mal auf ein volles Board knallen.
Normalerweise würde man bei Karten wie Pact of Negation und Chance for Glory das Spiel verlieren, aber das Gideon Emblem nutzt das aus und ermöglicht effiziente Kontrolle. Mit The Miran Conjecture kann man Pact of Negation wiederholen und hat im gegnerischen Zug gleich wieder einen Counter.
Der Combozug schaut so aus, dass man sich mit der Fee ein Mythos of Illuna holt und dann immer wieder The Miran Conjecture kopiert, was Chance for Glory loopt. Gideon hat dann den Gegner kaputt, egal wieviel Leben er hat.
Leider gibt es in Historic keine besseren Gideons als Gideon Backblade. Gideon, the Oathsworn macht so gar nichts und ist viel zu teuer, daher keine Option.
Glorious End könnte man noch spielen als Pseudo Counter und um Angriffe zu verhindern. Allerdings kann man die Karte nicht wiederholen, da sie selbst exiled wird.