Zum Inhalt wechseln


Foto

Verkauf- Magickarten aus meiner Kindheit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Siangie Geschrieben 05. April 2021 - 08:26

Siangie

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
[VERKAUFT]


Guten Morgen,

ich habe auf dem Dachboden meiner Eltern meine ganzen Magickarten aus meiner Kindheit gefunden und würde die nun gerne verkaufen da ich daran kein Interesse habe.

Gestern Nacht habe ich mal versucht Fotos zu machen und es sind über 200 Fotos geworden + das ich ganz viele Karten nicht fotografiert habe.

- Insgesamt über 3000 Stück
- Ich würde gerne alle zusammen verkaufen, da ich mich ungern wochenlang hinsetzen möchte um immer wieder einzeln welche zu verkaufen.
- Gesamtpreis kann ich leider keinen sagen, da es einfach zu viele sind und ich mich nicht auskenne.
- Über eine ehrliche Einschätzung würde ich mich freuen.

Anbei die Links zu den Fotos:

https://ibb.co/album/bs03QB
https://ibb.co/album/CmkXWM

Vielen Dank und schöne Ostertage

Bearbeitet von Siangie, 05. April 2021 - 19:38.


#2 Winston Smith Geschrieben 05. April 2021 - 10:45

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Willkommen im Forum ;)

Auf Anhieb (und verzeih', aber wirklich alle Commons und Unommons durchzuschauen - ich habe nach ca 3/4 aufgegeben, weil auf den ersten Blick wirklich nur Bulk dabei war - war mir einfach zu viel Arbeit) sind die teuersten Karten der Metalworker (ab ca. 100 Euro) , die Opalescence (ab ca. 20 Euro) und das Vedalken Orrery (ab ca. 16 Euro).

Auch erwähnenswert: Carnival of Souls (12), Sliver Overlord (15) und Bribery (10).

Generell: bei Preisen hilft dir www.magickartenmarkt.com. Wenn du hier auf einmal verkaufst, kannst du mit ca. 70% des Wertes rechnen. Für Bulk (also wertlosen Kram) bekommst du Kilogrammpreise.

Bearbeitet von Winston Smith, 05. April 2021 - 10:47.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#3 Siangie Geschrieben 05. April 2021 - 11:00

Siangie

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Vielen Dank,

 

was wär denn ein "Preis" für alles zusammen? Also so ca.



#4 Winston Smith Geschrieben 05. April 2021 - 13:03

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Für solch eine Einschätzung hätte ich gerne noch ne zweite Meinung, nicht dass ich irgendetwas sehr Relevantes übersehen habe :) am meisten Kohle kannst du wohl machen, indem du Bilder der Rares (genau die gleichen Bilder, wie die, die du hier gezeigt hast) bei EBay-Kleinanzeigen online stellst (mit "VB" und der Bitte um Gebote) und darauf hinweist, dass es noch ca. 3000 andere Karten gibt. Ansonsten würde ich nicht viel schreiben - allenfalls, dass die Karten aus deiner Kindheit stammen und du sie nicht mehr brauchst. Auch würde ich keinesfalls erwähnen, dass du hier schon um Hilfe gebeten hast und somit bereits eine grobe Idee des Wertes hast. Angesichts der Bilder sind 200 Euro fair - bei eBay-Kleinanzeigen kannst du gewiss das Doppelte machen, weil die Leute sich da um Kopf und Kragen bieten ^^ allein der Metalworker wird schon dazu führen, dass alle glauben, in deiner Sammlung würde sich noch ein Foil Grim Monolith verstecken ;)

Edit: und noch etwas: schreibe immer das aktuelle Höchstgebot per Aktualisierung in die Artikelbeschreibung. Das heizt den Bieterstreit nur noch weiter an :)

Edit2: wenn du natürlich einfach nur einen fairen Preis willst und gleichzeitig noch einen zufriedenen Abnehmer finden möchtest, dann bleib' einfach hier. Man wird dir gewiss Nachrichten schicken und dir Angebote machen. Hier bekommst du weder Mondpreise (wie auf eBay-Kleinanzeigen), noch wirst du über den Tisch gezogen :)

Bearbeitet von Winston Smith, 05. April 2021 - 14:43.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#5 P0LTERGEIST Geschrieben 05. April 2021 - 15:45

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Wenn sich noch keiner gemeldet hat und du die Karten hier um den Preis loswerden magst, schreib mir gerne eine PN hätte Interesse. 



#6 Jensa Geschrieben 05. April 2021 - 16:04

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Hab auf die Schnelle noch ein Ancestral Knowledge (~10 €), 2xWinds of Change (zusammen ~20 €) und einen Worldly Tutor (~15 €) gesehen. Ansonsten wie Winston Smith sagt, viel Ramsch dabei, was bei einer Standard-Sammlung wie dieser üblich ist.

Wenn sich nicht noch ein paar krasse Foils darunter befinden, denke ich 200-250 € sind durchaus fair für beide Seiten.


"L'enfer, c'est les autres"


#7 Rotband Geschrieben 05. April 2021 - 16:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Werden hier eigentlich grad ernsthaft Tipps gegeben, wie man möglichst scummy eine Sammlung online verkaufen kann? Manche lieben es ihr eigenes Hobby kaputt zu machen.


ehemals Otters Kroxa


#8 Winston Smith Geschrieben 05. April 2021 - 17:11

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Deshalb auch die beiden "Edits". Außerdem machte Siangie nicht den Eindruck, Leute über den Tisch ziehen zu wollen, sondern einfach die Sammlung zu nem fairen Preis verkaufen zu wollen. Meine "Tipps" sind auch eher Ausdruck meines Unglaubens, was für manche Sammlungen auf eBay-Kleinanzeigen geboten wird. Ich denke, ich war transparent genug, damit das klar wird...

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#9 Siangie Geschrieben 05. April 2021 - 19:37

Siangie

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Vielen Dank erst einmal an alle die mir geschrieben haben und die Interesse daran hatten.

Ich hab nun die Sammlung verkauft und hab einen lieben Sammler gefunden. Dafür habe ich auch lieber etwas weniger "verdient", aber jemanden Glücklich gemacht. Ich wünsche allen noch einem schönen Tag!

Siangie

#10 Nombre de Usuario Geschrieben 05. April 2021 - 19:44

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

jemand aus dem Forum hier?

 

Lg






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.