Zum Inhalt wechseln


Foto

Wieder-, Wieder- Einstieg und MTG Arena

Casual

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Buddy Trash Geschrieben 06. April 2021 - 17:06

Buddy Trash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

Ein fröhliches Hallo in die Runde!

 

Da ich in den letzten Tagen wieder sehr viel in diesem Forum gelesen habe und auch vorhabe etwas zu posten, halte ich es für angemessen mich kurz vorzustellen  :)

 

1994 hatte ich meine erste Berührung mit Magic durch die Revised Edition. Gemeinsam mit meinem besten Freund habe ich sehr viel am Küchentisch gespielt. Und ja, ich war schon damals nicht mehr jung  8[

Leider hörten wir damals viel zu früh auf, da mein Freund unverhältnismäßig mehr Geld ausgegeben hat als ich und wir so in ein ziemliches Ungleichgewicht kamen. Wir hatten ja nix. Nicht mal Internet.

 

So circa 2008 (?, die Alara Edition war gerade aktuell) juckte es wieder. Ich hatte Kontakt zu einer Runde die einen vierten Sparringspartner suchten und bezahlte erstmal ordentlich Lehrgeld. Offen gestanden habe ich erst damals gelernt richtig zu spielen, also diverse taktische Kniffe anzuwenden. Auch mit dem Deckbau haperte es. Das wurde besser. Und letztendlich spielten wir Casual Runden am Küchentisch.

Diesmal blieb ich bis wenigstens 2011/2012 dabei (das letzte Fatpack war von der Theros Edition, welches ich (mit oben genannten, immer noch besten, Freund öffnete, um uns mit ein wenig Sealed die Zeit zu vertreiben).

 

Vor 2-3 Wochen erzählte mir ein Kollege von MTG Arena und das ich das unbedingt mal ausprobieren sollte. Na ja. Corona. Also ausprobiert. Und ich war begeistert. Natürlich.

 

Besagtem Freund sind bei einer Überschwemmung sämtliche Magic Karten verlustig gegangen (ca. 50 Dual Lands...) und er schwor nie wieder mit Magic anzufangen. Dank der der neuen Edition Kaldheim (Wikinger!) konnte ich ihn nach Jahren des sanften Drucks endlich dazu bringen wieder anzufangen. Vielen Dank an WotC!  :D

 

Für MTG Arena habe ich mir ein Elfen Deck zusammengestellt, welches ganz gut läuft, aber natürlich nicht wirklich konkurrenzfähig ist. Dieses werde ich mal im Arena Thread vorstellen.

 

Ich hoffe ich habe hier den richtigen Thread gewählt, ansonsten bitte verschieben.

 

LG Buddy Trash

 

 


Suche Casual-Spieler im Raum Buchholz in der Nordheide! Bei Interesse bitte PN an mich :o)





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Casual

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.