Zum Inhalt wechseln


Foto

BG Elfen für MTG Arena

Casual MTG Arena Elfen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Buddy Trash Geschrieben 07. April 2021 - 10:02

Buddy Trash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Hi  :)

 

Zunächst hoffe ich, dass es ok ist das Deck hier zu posten. Ich war mir etwas unsicher, ob es eher in den Arena Thread gehört.

 

Wie ich gestern im Einsteiger Forum in meiner Kurzvorstellung schrieb bin ich Wieder-Einsteiger. Meine letzten Magic Aktivitäten sind ca. 10 Jahre her. Ein Kollege brachte mich vor 3 Wochen auf MTG Arena und dort spiele ich zur Zeit das hier vorgestellte (unfertige) Deck.

Grundsätzlich war ich bisher im Casual Bereich unterwegs. Das soll auch weiter so bleiben. Ich nutze Arena eher als Trainingsplatz, zum Kennenlernen des Meta und der aktuellen Regeln.

 

 

Beim Durchlesen der Karten der aktuellen Kaldheim Edition war das Thema Elfen (neben anderen) recht offensichtlich. Die Verbindung  {B}  {G} gefiel mir ebenso wie z.B. Harald, King of Skemfar, der nach einem Tyvar Kell graben könnte. Da ich eigentlich kein unmäßiges Geld ausgeben wollte habe ich erstmal fleissig die täglichen Aufgaben mit den preconstructed Decks gefarmt und dann angefangen meine Wildcards einzusetzen. Wobei ich immer noch ein paar in der Hinterhand halten wollte, daher sieht das Deck auch noch so unfertig aus und nicht alle Karten werden 4x gespielt. Obwohl es eigentlich schon ganz gut läuft.

Das Deck wurde von mir bereits mehrfach überarbeitet und es wurden bereits diverse Kreaturen u.ä. wieder entfernt , z.B.:

Tyvar KellRealmwalker und Harald unites the Elves.

 

Ich würde das Deck als Midrange bezeichnen, da es keine frühen großen Kreaturen bringen kann, sondern erst durch Masse und Pump stark wird.

Tajuru Blightblade - dient in erster Linie als Blocker gegen große Kreaturen.

Skemfar Avenger - sollte eigentlich für Draw sorgen, ist aber evt. etwas zu gefährlich