Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Terraforming Mars - Die Forums-Challenge!!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
88 Antworten in diesem Thema

#41 Wrathberry Geschrieben 11. April 2021 - 00:03

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Kommt bei tfm au immer krass drauf an, wie schnell auf die objectives gespielt wird.

171 war bisher mein rekord bei 3 Spielern xD. Aber dazu gehört natürlich auch immer bissl luck.

Hab in dem game glaub allein 35 Punkte mit Jupiter Symbolen bekommen xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#42 Papst Janus I. Geschrieben 11. April 2021 - 00:35

Papst Janus I.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
Jovian ist halt die Highroller Strategie, wenn man da alle Keycards einsackt, ists schwer zu verlieren.

ehem JnusCox3


#43 Wrathberry Geschrieben 11. April 2021 - 00:44

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Warum eigentlich jovian? Das is doch Jupiter oder nicht?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#44 Papst Janus I. Geschrieben 11. April 2021 - 08:49

Papst Janus I.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
Ist Englisch. Ist mir aber eben zum ersten Mal aufgefallen, dass wir das Spiel auf Englisch haben :D

Btw spielen wir meistens so, dass wir zuerst 10 Karten draften und danach beginnend mit dem Verlierer der letzten Runde Companies ausgewählt werden(aus dem gesamten Pool). Spielt ihr immer mit der 1 aus 3 Company Regel oder macht ihr das auch anders?

Bearbeitet von JnusCox3, 11. April 2021 - 08:51.

ehem JnusCox3


#45 Boneshredder Geschrieben 11. April 2021 - 11:24

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.246 Beiträge

In meiner Gruppe wird meist 1 aus 4 gewählt. Aus dem Gesamtpool an Firmen auszuwählen, läßt das Programm afaik gar nicht zu. Man kann bloß bis zu 6 einstellen.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#46 Papst Janus I. Geschrieben 11. April 2021 - 13:17

Papst Janus I.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
Ja, man müsste ja sonst auch ein Priosystem haben, wer da zuerst aussucht.

Btw, was sind eurer Erfahrung nach die besten Firstpicks? Würde mich interessieren, ob ihr da ander Erfahrungen gemacht habt als unsere Playgroup.

ehem JnusCox3


#47 Rusto Geschrieben 11. April 2021 - 13:25

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Earth Catapult und Electro Catapult sind da ganz oben dabei, rest hängt auch von der Coorperation oder den Preludes ab, beispielsweise sind diverse Animal Karten (Vor allem die 1 zu 1 Punkte geben) mit Ecology Experts ziemlich broken, wenn die Kolonie mit den Animal Token im Spiel ist (Vergessen, wie die heißt) Aber die beiden Katapulte sind eigentlich unabhängig die besten Firstpicks die man machen kann imo. 


OwO

#48 Wrathberry Geschrieben 11. April 2021 - 13:34

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Erd Katapult beste Karte ^^

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#49 Papst Janus I. Geschrieben 11. April 2021 - 15:35

Papst Janus I.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
Ja, ist bei uns auch ein Topkandidat. Ansonsten ist die Immigrantcity noch sehr beliebt und AI-Central, wenn man es schafft sie Gen 2 zu legen.

Allgemein werden interessante Buildarounds aber häufig höher gepickt als die gutr Karte, weils mehr Spaß macht.

ehem JnusCox3


#50 Boneshredder Geschrieben 11. April 2021 - 21:26

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.246 Beiträge

Bin meinerseits ein sehr großer Freund der Verbesserten Legierungen.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#51 Boneshredder Geschrieben 14. April 2021 - 12:08

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.246 Beiträge

Tja, Freunde. Das erste (funktionsfähige) Forenspiel war ein wirklich enges Rennen, aber der Shredder blieb letztlich unbesiegt. Ich stelle mir daher einen weiteren Siegerpokal auf den Kaminsims. Überdies steht es 1:0 Verbesserte Legierungen vs. Erdkatapult.

 

Etwas schade war es, daß das allererste geöffnete Spiel so gar nicht richtig abhob. Das wird nun aufgegeben, weil es für viele allzu schleppend verläuft und ihnen so keine Freude macht.

 

Hier nun folgende neue Spiele-Angebote:

 

 

1) Für eher langsame Spieler (die evtl. nur zwei oder dreimal am Tag reinschauen wollen, ob sie wieder am Zug sind) und Leute, die gegen ein gemütliches Spiel nichts einzuwenden haben:

 

Ein Spiel ohne den Draft-Teil (weil er das Spiel Entscheidungs-technisch stark verlängert), mit maximal vier Personen.

 

Ich wäre dabei; für was langsames hab ich immer Zeit. :>

 

 

2) Für die "Das-war-ein Riesenspaß-ich-will-gleich-nochmal-bitte-dalli"-Fraktion:

 

Ein Spiel, das im Grunde sofort wieder starten kann (aber ohne mich, denn ganz so viel Zeit habe ich diese Woche nicht mehr). Mit oder ohne Draft, je nach Wunsch. Auch Wünsche für die Szenario-Konfiguration dürfen geäußert werden.

 

Sobald sich vier Teilnehmer finden, setze ich das Spiel an. Falls sich bis heute gegen 18.00 Uhr nur drei Spieler finden, setze ich dieses Spiel als 3er an. (Weniger macht vmtl. keinen Sinn.)

 

 

3) Ein Spiel für die "Schnellspieler-but-gimme-a-break"-Fraktion: Falls ein Spiel im Angebot 2 zustande kommt, startet dieses direkt im Anschluß, sonst am Wochenende. (Freitag abend ist vielleicht ganz passend für alle?) Mit Draft. Auch hier werden Wünsche für die Szenario-Konfiguration gern berücksichtigt.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#52 Rusto Geschrieben 14. April 2021 - 12:17

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
aber der Shredder blieb letztlich unbesiegt

 

Aber nur weil Berry den Kingmaker gemacht hat.


OwO

#53 Wrathberry Geschrieben 14. April 2021 - 12:54

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Aber nur weil Berry den Kingmaker gemacht hat.

XD. Ich wollte halt auch Punkte xD

Das ist bei uns in der Runde wichtig, weil ich jedes Spiel mit boardgame stats App erfasste. Da zählen dann auch durchschnittspunkte xD.


Am we wäre ich auch nochmal dabei. Mit Draft plz

Bearbeitet von Wrathberry, 14. April 2021 - 12:55.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#54 Papst Janus I. Geschrieben 14. April 2021 - 15:10

Papst Janus I.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Ist ja auch kein klassischer Kingmaker, wenn er im Eigeninteresse handelt, solange es das für seinen Punktestand beste play ist.

Jo, same bin am WE auch bei ner schnellen Runde mit Draft am Start, wobei ich am samstag nur alle 1-2 Stunden reinschauen kann.

Würde auch 3 statt 2 companies vorschlagen, wenn man die Varianz etwas niedriger halten will.


ehem JnusCox3


#55 thiefAaron Geschrieben 14. April 2021 - 21:48

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Ich wäre bei noch ner langsamen Runde dabei.

 

Oder ab Freitag abend bei ner schnellen. Vorzugsweise ohne draft, aber hier scheint die Tendenz ja in ne andere Richtung zu gehen...


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#56 male intellectas Geschrieben 15. April 2021 - 08:38

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ich würde schon gern noch ne Runde spielen. Wochenende ist bei mir aber auch nicht besser als unter der Woche...



#57 Boneshredder Geschrieben 15. April 2021 - 10:59

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.246 Beiträge

Ich würde schon gern noch ne Runde spielen. Wochenende ist bei mir aber auch nicht besser als unter der Woche...

 

Das geht mir ähnlich; vor allem am Samstag geht eher nicht so viel, aber wir kriegen das schon zum Laufen. Das ging doch bei der ersten Runde auch.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#58 Papst Janus I. Geschrieben 15. April 2021 - 15:55

Papst Janus I.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
Ja, die hatten wir doch in 3-4 Tagen durch, ist ein angemessenes Tempo, finde ich.

ehem JnusCox3


#59 Boneshredder Geschrieben 16. April 2021 - 11:50

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.246 Beiträge

Ich schicke heute abend zwischen 18.00 und 20.00 Uhr die Spielerlinks für das neue Spiel. Im Moment sieht es nach einem Fünfer mit derselben Spieler-Konfiguration aus wie beim 'ersten' Spiel. (Pepega, Wrathberry, male intellectus, JnsuCox3, Boneshredder)

 

@thiefAaaron, du könntest durchaus auch mitmachen; du mußt dir ja nicht gleich zum Ziel setzen, den Shredder zu besiegen, das schaffen eh die wenigsten. :>

 

Ansonsten kann ich noch anbieten:

 

+Venus? (Eine zusätzliche Skala. Man kann einstellen, daß diese Skala für das Spielende auch abgeschlossen werden muß; muß das aber nicht.)

+Mond? (Hier muß man zu den bekannten Skalen auch noch drei Mond-Skalen nach oben bringen, denn der wird in ein riesiges Bergwerk verwandelt. Von Irgendwoher muß man die Rohstoffe für die Mars-Begrünung ja nehmen. ;))

+Promos?

+Ares? (Hier gibt es auf dem Mars Sandstürme, die nachteilige Effekte haben, aber auch TF bringen, wenn man sie eliminiert. Außerdem werden viele Standard-Mars-Flächen-Teile ersetzt durch Teile, die (analog zum Ozean) kleine Boni bringen, wenn man direkt daneben was baut)

+andere Mars-Karte?


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#60 Rusto Geschrieben 16. April 2021 - 13:06

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Venus wär cool. Bei 5 Spielern auch als Siegbedingung denkbar
OwO




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.