Zum Inhalt wechseln


Foto

As Foretold und DFCs


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Rotband Geschrieben 07. April 2021 - 21:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Kann ich mit As Foretold beide Seiden von Double Faced Cards spielen? Beispielsweise As Foretold auf 2 und Valki, God of Lies, darf ich Thibalt casten?


ehemals Otters Kroxa


#2 Kalli Geschrieben 07. April 2021 - 21:33

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

If you’re casting a split card, only the converted mana cost of the half you’re casting is compared to the number of time counters on As Foretold. This is because only that half is on the stack at the time that you choose to apply the effect of As Foretold.

 



#3 Rotband Geschrieben 07. April 2021 - 21:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Danke, aber Split-Cards sind keine DFCs. Daher wäre ich vorsichtig, ob das wirklich übertragbar ist.


ehemals Otters Kroxa


#4 The Fang Geschrieben 07. April 2021 - 22:25

The Fang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Nein, das geht nicht.

 

- To determine whether it is legal to play a modal double-faced card, consider only the characteristics of the face you’re playing and ignore the other face’s characteristics. 


Geheimnisse? Was für Geheimnisse?


#5 Kalli Geschrieben 08. April 2021 - 05:32

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge
Ist das nicht genau das gleiche? Je nachdem ob du nun Valki oder Tibalt castest hast dann CMC von 2 oder 7 aufm Stack

#6 Sorgeon Geschrieben 08. April 2021 - 06:08

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Danke, aber Split-Cards sind keine DFCs. Daher wäre ich vorsichtig, ob das wirklich übertragbar ist.


Doch das ist übertragbar.

Beim alten Cascade und BtL geht es, da der Effekt evtl. aus zwei Teilen besteht.
1. Finde Karte mit Kriterium CMC<X
2. Caste Karte kostenlos (ohne Kriterium)
Beim Casten hat die Karte dann aber die CMC der gewählten Seite weswegen der fix für Cascade war, dass 2. zusätzlich das Kriterium hinzugefügt wurde, dass die CMC weiterhin kleiner X sein müssen, wenn man die Karte castet.

Bei As Foretold Suchst du aber nichts sondern du entscheidest dich, welche Seite (statt Hälfte) du castest und hast dann entsprechende CMC welche für As Foretold interessant sind.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.