... Stell dir das wie einen Stapel Teller vor, auf den immer ein weiterer Teller gelegt wird. ...
Der Vergleich mit den Tellern ist gut. Vielleicht habe ich mich bei meiner Frage auch etwas undeutlich ausgedrückt.
Wie man einen Stapel verrechnet ist mir bewusst.
Nur was mache ich, wenn es in der Kampfphase mehrere dieser Tellerstapel gibt mit unterschiedlicher höhe.
Man lässt die Kreaturen die Kämpfen auch nebeneinander liegen und jeder Kampf zwischen zwei Kreaturen (solange der Gegner mit nur einer Blockt) bildet seinen eigenen Stapel oder?
Ich versuche mich mal an einem Beispiel:
Ich greife mit einem Pyroceratops an (https://gatherer.wiz...iverseid=479650 ) der wird von einer normalen 2/3 Kreatur geblockt. Das würde bedeuten, dass meine Kreatur seinen Blocker nicht töten könnte.
In der Kampfphase findet aber nebenan noch ein Kampf statt. Ich greife mit einer beliebigen 2/2 Kreatur an die mein Gegner mit einer 2/2 blockt. Auf diesem Stapel befindet sich ein Spontanzauber von mir der meine Kreatur 0/1 gibt.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
Der Pyroceratops Kampf findet statt bevor mein Zauber im anderen Kampf wirkt, daher bekommt er keinen Buff
Oder
Der Zauber auf dem zweiten Stapel wird zuerst verrechnet und mein Pyroceratops wird gebufft.
Da Kampfschaden erst verrechnet wird, wenn alle Stapel leer sind, kann mein Gegenspieler auch nicht verlangen zuerst den Pyroceratops Kampf stattfinden zu lassen, richtig?
Mein Gegenspieler wolllte nämlich genau das. Da er gesehen hat, das ohne diesen Buff seine Kreatur gegen den Pyroceratops überlebt hätte.
Bearbeitet von Ausgefuchst, 12. April 2021 - 10:05.