Zum Inhalt wechseln


Foto

[BO3] Jeskai Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Kalli Geschrieben 12. April 2021 - 19:31

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.049 Beiträge

Warum Turn 6 die 6 Mana Spells raushauen, wenn man damit auch Turn 4 anfangen kann? Hallo Lotus Field :D

 

 
Mit dem Deck hab ich mich grad auf Mythic hochgezogen und es macht mir irre viel Spaß.
Dabei hat es gegen jedes Deck was in der Hand, sodass es nie völlig chancenlos ist.
 
Der Plan ist 2 Länder und Lotus Field auf der Hand zu haben, sodass man den Trigger des Lotus Field mit Tale's End oder Discontinuity countern kann oder er alternativ mit Blood Sun gar nicht erst zum Tragen kommt. Wenn Teferi, Hero of Dominaria dann noch 1 oder gar 2 Lotus Field enttappen kann, ist für viele Decks schnell der Ofen aus.
 
Die eine Insel ist Field of Ruin geschuldet, was einen im frühen Spiel sonst kalt erwischen kann.
 
Aus Strixhaven werd ich auf jeden Fall Magma Opus und Creative Outburst testen, was einen früh rampt und wiedergeholt mit dem Torrential Gearhulk auch proaktiv für Value sorgen kann. Ich befürchte nur, dass es zu schlecht sein wird.


#2 Kalli Geschrieben 23. April 2021 - 08:28

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.049 Beiträge

Dass Magma Opus so durch die Decke geht hätt ich ja ehrlich gesagt nicht erwartet. Aber der Erfolg gibt ihnen wohl Recht

 

https://www.mtgtop8....1&d=436503&f=HI



#3 Michael W Geschrieben 23. April 2021 - 09:19

Michael W

    Evil Twin

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.257 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ist halt ne gute Karte und Turn 5 kommt die halt verdamt gut an. Nebenbei ermöglicht die noch solche späße wie Turn 3 Zorn. Das deck bin ich grade am Craften, mir fehlen aber noch ein paar Rarewild Cards. Aber wie man das U/R Command nicht spielen kann, ist mir ein rätsel. Kartenselection, Removel für Artefakte und kleine Kreaturen, Beschleunigung und die minikombo mit Narset sind doch jetzt nicht so schlecht.


Bearbeitet von Michael W, 23. April 2021 - 09:21.

Level 2 - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#4 Michael W Geschrieben 29. April 2021 - 10:50

Michael W

    Evil Twin

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.257 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich hab mir das Deck gestern gecraftet in Arena, Magma Opus ist halt schon gut. Das Early Game muß aber noch besser werden. Ich spiele das aktuell im BO1, mal gucken wie es sich dort weiter hin macht.

 


Level 2 - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#5 Kalli Geschrieben 29. April 2021 - 11:26

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.049 Beiträge

Ich find meine Liste mit Lotus Field irgendwie geiler. Man muss weniger Länder spielen und kann auch in den frühen Turns was machen.

Mit der neuen Liste musst ja mal zeitnah auf das Mana kommen, ergo 26-27 Länder spielen. Da fehlt dann schonmal die Interaktion.



#6 Michael W Geschrieben 29. April 2021 - 14:36

Michael W

    Evil Twin

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.257 Beiträge
  • Level 2 Judge

Das Problem mit der Liste ist eher, du hast viele Karten die einfach in vielen Match Ups nichts bis wenig machen, oder nicht? Und dann hast du nur 7 Karten die du mit dem Mana wirklich spielen willst, wenn du es hast. Davon sind 2 ebenfalls eher reaktiv.  Und die Liste spielt ja ebenfalls 27 Länder ;)


Level 2 - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#7 Kalli Geschrieben 29. April 2021 - 15:29

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.049 Beiträge

Ich zähl die Spelllands aber nicht als Länder :P



#8 Michael W Geschrieben 30. April 2021 - 07:00

Michael W

    Evil Twin

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.257 Beiträge
  • Level 2 Judge

Dann kannst du dafür ja auch richtige Spells spielen ;)

 

Ich hab die Liste von Arne H. welche oben auch mit verlinkt ist etwas auf BO1 umgebaut. Weniger harte Counter und dafür mehr Helix und Lapse. Das hat dem Deck gut getan.


Level 2 - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#9 Charon Geschrieben 18. November 2021 - 10:01

Charon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe neulich (kurz vor dem Suspending von Memory Lapse natürlich...) mein Jeskai Control auf Arena fertig bekommen und Spiele das seitdem im Bo3. Obwohl ich der Meinung bin, dass der Verlust von Lapse das Deck bedeutend schlechter macht, fühlt es sich zumindest so an dass man insgesamt ganz gute matchups hat. Schwierig sind meiner Erfahrung nach Decks mit kosteneffizienter Stack-/Handinteraktion und ner schnellen clock i.e. allen voran Faeries, aber auch gegen Merfolk, oder Mono Black verliert man mal. Schwierig wirds auch mal im Control Mirror, wenn der gegner statt Jeskai, Dimir oder Esper spielt. Gegen Jund, Phoenix und anderes Aggro hat man dafür alle Tools die man braucht um das Matchup positiv zu gestalten. Und da es auf Arena gefühlt bedeutend weniger Leute gibt die seit über 20 Jahren Magic spielen, als zB auf MtGO, kann ich das Deck Veteranen nur ans Herz legen. Hier mal die Liste:

 

Anregungen und Fragen sind natürlich willkommen und bei Interesse schreibe ich evtl auch nochmal etwas zu den Card choices.

 

LG






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.