Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Tinybones, Trinket Thief


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Brennende_Liebe Geschrieben 17. April 2021 - 17:45

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ich teile hier mal mein geliebtes und gefürchtes Tinybones-Deck mit euch. :ugly: Das Deck ist kampferprobt und auf Multiplayer EDH ausgelegt. Zuletzt konnte ich es im Paper leider nicht spielen, aber auf MTGO treibt es ab und an auch seinen Schabernack. ;)

 

Zum Commander: Günstige Manakosten, Discard-Synergie, erzeugt Value durch Carddraw und ist auch ein Finisher = perfekt :wub:

 

Bei meiner Deckliste spiele ich sehr wenige Kreaturen und viele Enchantments/Artefakte, weil Kreaturen meistens etwas Anfälliger gegen Removal sind, da meistens eher Kreaturen-Hate gespielt wird und weniger Enchantment-Removal. Zudem kann man so auch selber gut Kreaturen-Massremoval & Hate spielen. Bei den Discard-Effekten habe ich geschaut, dass sie möglichst mehrere Gegner treffen und habe auf Discard gegen einen Spieler größtenteils verzichtet. Hat den Vorteil, dass man sich nicht immer entscheiden muss von wem man Hate zieht und man einfach von allen gleich viel gehasst wird. :D Zudem habe ich auch bevorzugt Discard-Effekte genommen, die im gegnerischen Zug aktiv sind, damit man vom Tinybones-Carddraw möglichst oft profitieren kann.

 

So... genug blabla... hier ist die Deckliste:

 

 

und dann habe ich noch Bilder zum Paper-Deck:

Angehängte Dateien


vorher cat-o'-nine-tails


#2 Brennende_Liebe Geschrieben 14. Februar 2022 - 12:00

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Nur ein kleines Update meiner Liste: https://aetherhub.co...inybones-680678

 


vorher cat-o'-nine-tails


#3 Kalli Geschrieben 14. Februar 2022 - 12:33

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Gar kein Castle Locthwain?



#4 Brennende_Liebe Geschrieben 14. Februar 2022 - 13:07

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Habe ich nicht drin, aber ja könnte man reinpacken.


vorher cat-o'-nine-tails





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.