Zum Inhalt wechseln


Foto

Kannte jemand meinen dad??


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Riintano Geschrieben 19. April 2021 - 16:17

Riintano

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Hallo, ich bin Rin. Ich suche nach eventuellen früheren buddies meines Vaters.

Sein Name war Dimitri Reich, er lebte in Puchheim bei München und ist 2011 verstorben.

Da meine Familie sich von grundauf weigert, mit mir über ihn zu sprechen und ich dank einer frühen Scheidung meiner Eltern ihn nur schlecht kannte, möchte ich nun selber versuchen, herauszufinden, was ich kann.

Nach etwas Recherche konnte ich folgendes erfahren:

Erhat um 2003/2004 magic gespielt und auch an grand prix und anderen tournieren teilgenommen. Bei einem hat er sogar Kai Budde besiegt. Auf Nachfrage erinnert er sich Leider nur schlecht an das event.

Dank einer frühen Scheidung meiner Eltern kannte ich meinen Vater nur schlecht. Jedoch habe ich letztens eine alte Sammlung seiner magic karten gefunden, deswegen hoffe ich, eventuell durch frühere Freunde etc. Mehr über ihn zu erfahren.

#2 Bomberman Geschrieben 19. April 2021 - 18:21

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Kannte ihn nicht,

hab aber zumindest seine Turnierdaten gefunden.

Budde hat er 2004 in Zürich besiegt.

 

http://www.mtgelopro...m&search=Search


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#3 Riintano Geschrieben 19. April 2021 - 18:28

Riintano

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Das ist ein Anfang, danke!

#4 I use Arch btw Geschrieben 19. April 2021 - 19:15

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Den selben Link hast du eh auch schon auf Reddit bekommen, oder nicht?

 

https://www.reddit.c...o_about_my_dad/


I use Arch btw


#5 Riintano Geschrieben 19. April 2021 - 19:16

Riintano

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Ja, haha, ist aber immer besser als nichts. Ich schätze wirklich jede Kleinigkeit :")

#6 vikingr Geschrieben 19. April 2021 - 22:47

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Viel Glück bei der weiteren Recherche. Ist eine total spannende Reise in die Vergangenheit!


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#7 Schlaubi Geschrieben 20. April 2021 - 00:13

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Also dass die dir im Funtainment in München nicht die DCI Nummer geben können wundert mich etwas. Über den WER (Turnier Programm von Wizards) kann man doch Spieler auch mit dem Namen suchen und bekommt die Nummer so raus, soviel ich weiß.

#8 HaVoC Geschrieben 20. April 2021 - 05:27

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Zu Schlaubi:
Abgesehen davon dass die Nummern abgeschafft worden sind, ist auch der WER seit Anfang des Jahres ausser Betrieb genommen worden. Weiterhin Musste man vor ein paar Jahren ja die DCI mit dem Wizards Acc verknüpfen, da diese ansonsten anonymisiert wurde und ausser Kraft gesetzt wurd. Hinzu kommt ob er in irgendeinem Cache noch drinnen ist, der nicht über die Jahre wechselnden PCs zum Opfer gefallen ist, da die datenbank am PC gespeichert ist und ka wie das 03/04 so war.
Am Ende des Ganzen steht möglicherweise noch die DSGVO und welches Personal er im Funtainment erwischt hat, denn dort hab ich auch schon mit den unfreundlichsten Typen ever hinterm Tresen zu tun gehabt.

@Riintano
Ich kenne ihn leider nicht. Hör mich aber bei den Passauern um die zu der Zeit spielten. Viel Glück bei der Suche!

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#9 Riintano Geschrieben 20. April 2021 - 05:31

Riintano

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Ja der Herr bei funtainment meinte eben, dass die erst letztens ihr system komplett gewechselt haben, deswegen, falls sie je etwas von ihm hätten, wird es definitiv nicht mehr da sein. "Wir kennen uns aus mit Karten, aber nicht mit denen, die sie spielen." Lol.

Und danke fürs umhören!!

#10 Michael W Geschrieben 20. April 2021 - 09:20

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich hab dir die DCI Nummer deines Vaters per Nachricht geschickt. Ich drücke die Daumen das du damit weiter kommst.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#11 Riintano Geschrieben 20. April 2021 - 09:21

Riintano

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Ich habs gesehen, vielen lieben Dank :)

#12 Michael W Geschrieben 20. April 2021 - 09:29

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ist leider nur nicht sehr wahrscheinlich das dir das viel hilft. Aber ich drück dir die Daumen.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#13 The green one Geschrieben 20. April 2021 - 10:38

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Hallo Rin,

 

eine bewegende und sehr spannende Geschichte, hier meine Gedanken dazu:

  1. Dass du einen Ordner Magickarten erwähnst (sowohl auf Reddit als auch hier) ist eher kontraproduktiv. Magickarten können sehr wertvoll sein, gerade die von 1994-1998. Fälschungen und Betrügereien sind da quasi an der Tagesordnung. Du hast auf Reddit ja auch schon eine Menge Anfragen zum Ordner erhalten. Mir als (äußerst) kritischen Geist stellt sich bei sowas immer die Frage: Ist das vielleicht nur ne Masche um Karten zu verkaufen? Wie gesagt: kontraproduktiv. Das Thema Spurensuche sollte strikt vom Thema "hier gibt es mögliche Kartenschätze zu erwerben" getrennt werden.
  2. Ich nehme an, dass deine Familie nur aus der mütterlichen Seite besteht und du deine Großeltern väterlicherseits nicht kennst. Weil das wäre ja völlig extrem, wenn auch diese mit dem Enkelkind kategorisch nicht über ihren Sohn sprechen würden.
  3. Selbiges gilt eigentlich auch für die Mutter. Egal wie schlecht sie über ihren Expartner denken mag, es ist dir gegenüber nicht fair, dich völlig im Dunkeln tappen zu lassen. Und wenn er ein psychopatischer Massenmörder war. Im Dunkeln tappen lassen ist kein "Schutz".
  4. Es gibt in Puchheim nur ein Gymnasium. Eventuell lässt sich dort die Abschlussklasse (wenn halt nicht da, dann in den Schulen der Umgebung) herausfinden um frühere Mitschüler zu ermitteln um Tipps zum Freundeskreis zu bekommen.
  5. Anfragen bei Behörden, Kirchen in der Umgebung. Dein Vater wird wohl auch dort Spuren hinterlassen haben
  6. Einschalten eines Detektivbüros
  7. Gezieltere Magicsuche. Der Ansatz, Freunde / Bekannte des Vaters über sein Magichobby zu finden ist keinesfalls verkehrt. Respekt vor der Leistung, Kai Budde 2-1 umzuhauen, aber deutschlandweiter Ruhm hält dafür nicht 17 Jahre an [Wir sind hier ne Community aus wenigen 100 Köpfen von Österreich bis an die dänische Grenze verstreut]. Will sagen: Frag im Spieleladen Roll-the-Dice Playground in Puchheim. Und wenn der Ladeninhaber nichts weiß, soll er dir paar Namen von Urgesteinen geben, die dort vor 20 Jahren magicbesessen waren oder von Typen die schon lange dabei sind und jeden kennen...

Bearbeitet von The green one, 20. April 2021 - 10:43.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#14 Riintano Geschrieben 20. April 2021 - 10:48

Riintano

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
:)
1: Es mag zwar nur ein Gymnasium in Puchheim geben, jedoch hat mein Vater dieses nicht besucht. Er ist in Kasachstan geboren, dann mit 16 Jahren nach Bayreuth, Deutschland, gekommen und erst danach mit CA. 22/24 nach München gezogen.

2: wenn ich von meiner Familie rede, sprechen ich tatsächlich von meiner ganzen Familie. Meine Großväter beider Seiten sind tot und meine Großmutter väterlicherseits spricht nur ungern über ein traumatisches Erlebnis wie den Tod ihres einzigen Sohnes. Dazu möchte ich sie auch mit ihren 86 Jahren nicht egoistischerweise zwingen, zumal sie sich für seinen Tod die Schuld gibt.

3: Bei dem Laden in Puchheim habe ich gestern bereits angerufen und die konnten mir leider keine Auskunft geben.

4: Dass du bei sowas an eine "Masche" denkst, um irgendwelche Spielkarten zu verkaufen, ist schon echt etwas traurig. Ich hoffe dass du noch positivere Erfahrungen machst. Ich bin mir bewusst, dass es Leute gibt, die einen abzocken wollen, jedoch macht mir das keine Sorgen, da ich nicht vorhabe, diese Karten zu verkaufen oder sonst wegzugeben, da sie mir zu viel bedeuten.

#15 Fallen Azrael Geschrieben 20. April 2021 - 11:12

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.663 Beiträge

[...]
4: Dass du bei sowas an eine "Masche" denkst, um irgendwelche Spielkarten zu verkaufen, ist schon echt etwas traurig. Ich hoffe dass du noch positivere Erfahrungen machst. Ich bin mir bewusst, dass es Leute gibt, die einen abzocken wollen, jedoch macht mir das keine Sorgen, da ich nicht vorhabe, diese Karten zu verkaufen oder sonst wegzugeben, da sie mir zu viel bedeuten.

Nimm ihm diesen Gedanken nicht übel. Wenn man sich schon etwas länger in der Szene bewegt, hat man irgendwann so viele " Maschen" erlebt, mir denen Leute Fälschungen unter das Volk zu bringen versuchen, dass einen alles ungewöhnliche zuerst Mal suspekt vorkommt... Leider...
Da werden wir als Community leider stark durch die echten Betrüger drauf Konditioniert.

Anders herum frisst Gier das Hirn, und es könnten durchaus Leute mit "ganz sicheren Infomaterial über deinen Vater" versuchen, an dich und dann günstig an deine Karten zu kommen. Es besteht also aus beiden Richtungen die Gefahr, dass du dir die Suche dadurch sabotierst.

Bearbeitet von Fallen Azrael, 20. April 2021 - 11:16.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#16 Sorgeon Geschrieben 20. April 2021 - 11:41

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge
Eine Idee die mir gerade noch beim Beitrag von The Green one gekommen ist:
Falls du eine Wohnadresse (optimalerweise die letzte) kennst, könntest du das zuständige Einwohnermeldeamt bzgl. einer erweiterten Melderegisterauskunft ansprechen. Könnte mir vorstellen, dass dein Fall ein berechtigter Grund ist und du dann über das die erweiterte Auskunft u.a. die letzten Wohnadressen erhälst. Vlt. hilft dir das weiter.

Edit: Überlesen, dass du bereits von Puchheim sprachst, dann einfach Mal das zuständige Einwohnermeldeamt für Puchheim kontaktieren

Bearbeitet von Sorgeon, 20. April 2021 - 11:43.


#17 vikingr Geschrieben 20. April 2021 - 13:30

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Ich möchte nochmal anmerken, dass deine weiteren Fortschritte sicher für viele (mich eingeschlossen) interessant sind und es toll wäre, wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest.


Bearbeitet von vikingr, 20. April 2021 - 13:31.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#18 Riintano Geschrieben 20. April 2021 - 16:05

Riintano

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Mach ich :)

#19 Imperiosaur Geschrieben 25. April 2021 - 07:21

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Sehr bedauerlich, dass Deine Familie nicht über ihn reden möchte.

Damit bist Du zu Spekulieren verdammt. Sowohl, was Deinen Vater als Person angeht als auch den Trennungsgrund.

Du machst einen aufgeweckten Eindruck, so dass es schwer ist, Dir etwas zu raten, was Du nicht ohnehin schon weißt.

 

Vielleicht gab es bei der Scheiung einen Anwalt, an den Du Dich wenden kannst?

Unterhalt ist auch immer gerne ein Streitthema.

Langjährige Freunde / Bekannte der Familie?

 

Ich gehe davon aus, dass Du einen Erbschein hast:

Vor 10 Jahren war Cardmarket noch nicht ganz so bekannt. Vielleicht hat ebay noch ein paar Daten für Dich?

Konto Nr. zum Beispiel. Über seine Bankkontodaten (die nach üblicherweise 10 Jahren vernichtet werden) kannst Du seinen Arbeitgeber herausfinden

und Arbeitskollegen fragen.

 

 


 

 


I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#20 Michael W Geschrieben 30. April 2021 - 11:46

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Und gibt es was neues hier?


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.