Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelfrage zum Angriff + effekt von Drana, Befreierin von Malakir


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 NEM3S1S Geschrieben 21. April 2021 - 13:03

NEM3S1S

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
guten Tag erstmal,
bin relativ neu im Game und bin mich auf youtube nach decks am umschauen.
Da bin ich auf ein Vampir deck profile gestoßen mit folgender Karte:
[card]Drana, Befreierin von Malakir[card]
beim lesen des effektes hab ich mir folgende Frage gestellt:
kann man als Angreifer bestimmen welche der angreifenden Kreaturen zuerst kampfschaden zufügt? Es geht hier speziell um einen effekt „wenn Drana kampfschaden zufügt erhalten andere angreifende kreaturen +1/+1“ also kann ich Drana als erstes berechnen damit andere angreifende kreaturen im selben zug noch von der fähigkeit profitieren?
hoffe es ist verständlich formuliert:)
gruß Marco

#2 Kalli Geschrieben 21. April 2021 - 14:00

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Hallo und willlkommen im Forum :)

Sehr löblich, dass du die Karte in Card Tags setzen wolltest, allerdings schließt man diesen mit [/card] ;)

 

Drana, Liberator of Malakir

 

Prinzipiell passiert aller Kampfschaden gleichzeitig, es gibt da keine Reihenfolge. Ausnahme sind First Strike/Erstschlag und Double Strike/ Doppelschlag. Hier kommt vor dem normalen Kampfschaden Segment noch ein Erstschlagsegment, wo alle Kreaturen, die diese Fähigkeit haben, ihren Schaden zuteilen. Im Falle von Drana fügt sie also in der Tat zuerst Schaden zu und andere Kreaturen profitieren im normalen Schadensegment schon davon. 



#3 NEM3S1S Geschrieben 21. April 2021 - 14:42

NEM3S1S

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
oh mist :D
ok vielen vielen dank!
dachte das bring ich vorher schon in erfahrung bevor es beim nächsten aufeinandertreffen mit den kollegen zu diskussionen kommt. ;)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.