Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein weißes Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Akroma Engel Geschrieben 06. August 2006 - 13:16

Akroma Engel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
So, nachdem ich es ausversehen beim T2 gepostet habe kommt hier nocheinmal mein Deck:

Länder:
24x Plains

Kreaturen:
3x Tundra Wolves
1x Venerable Monk
1x Adarkar Valkyrie
2x Veteran Cavalier
2x Suntail Hawk
3x Master Healer
1x Blinding Angel
1x Akroma, Angel of Wrath

Artefakte:
1x Mishras Bauble
1x Urza’s Armor

Verzauberungen:
3x Spirit Link
2x Noble Purpose
2x Glorius Anthem
3x Pacifism
1x Sigil of the New Dawn

Spontanzauber:
3x Blessed Reversal
4x Wing Shards
1x Pay No Heed

Sideboard:
2x Sacred Ground

Vorher hatte ich den Wrath of God drinne der aber offenbar da nicht reingehörte. Außerdem habe ich Spirit Link und Pacifism erhöht.
Taktik: Als erstes werden die ganzen kleinen Kreaturen gespielt wie Suntail Hawk u.s.w. um gegnerische Kreaturen zu Blocken. Größer Kreaturen werden schnell mit Pacifism aus dem Spielverlauf genommen. Schon im dritten Zug können gute Verstärkungskarten gespielt werden wie Glorius Anthem. Wenn man den Gegner so in Schach halten kann werden bald gute Karten wie Blinding Angel oder Adarkar Valkyrie um dem Gegner ein paar Seitenhiebe zu Versetzten. Hat der Gegner keine oder kaum Flieger im Deck macht diese Engel-Duo den rest des Spiels. Sollte es bei einem Ausgeglichenem Spiel bleiben dauert es nicht lange bis die Akroma die Kreaturen des Gegeners auf den Friedhof befördert. Während des ganzen Spiels bringen Karten wie Noble Purpose dauernde Erfrischung in den Lebenspunktestand.
Ich erwarte dann von euch Verbesserungen und Vorschläge bezüglich dem Deck.

Bearbeitet von Akroma Engel, 06. August 2006 - 14:14.

Posted Image

... da ja bei Akroma eine fetzige, sexy Lady auf dem Bild rumturnt. ( Bitte nicht als Zitat in Sig machen :D )


#2 Canopy Claws Geschrieben 06. August 2006 - 21:56

Canopy Claws

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge
Ich würde auf jeden Fall die Valkyrie und Akroma 2-3 mal spielen, da es ja deine Finisher sind, und wenn du die jeweils nur ein Mal drinn hast, ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß sie auch zu ziehen...
Dann den Monk RAUS, was willst du mit dem EINMAL im Deck?!
Sigil raus sont haste ja bald nix mehr für die Valkyrie^^..
1x Urza’s Armor auch raus...
Somit hast du schonmal paar freie Slots für die Finisher^^

mfg
Suche Karten:



4x Savannah
4x Exalted Angel
1x Reya Dawnbringer
1x Serra's Avatar


mfg

MEIN TT

Eingefügtes Bild

#3 Akroma Engel Geschrieben 08. August 2006 - 09:39

Akroma Engel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
So, ich habs dann mal geändert:

Länder:
24x plains

Kreaturen:
3x Tundra Wolves
3x Adarkar Valkyrie
2x Veteran Cavalier
2x Suntail Hawk
3x Master Healer
1x Blinding Angel
2x Akroma, Angel of Wrath

Artefakte:
1x Mishras Bauble

Verzauberungen:
3x Spirit Link
2x Noble Purpose
2x Glorius Anthem
3x Pacifism

Spontanzauber:
3x Blessed Reversal
4x Wing Shards
1x Pay No Heed

Sideboard:
2x Sacred Ground

Ähm, uns nurmal so nebenbei: Hat jemand zwei Adarkar Valkyrie und eine Akroma???? {T} ;) :)
Edit: Hat sich erledigt

Bearbeitet von Akroma Engel, 09. August 2006 - 11:42.

Posted Image

... da ja bei Akroma eine fetzige, sexy Lady auf dem Bild rumturnt. ( Bitte nicht als Zitat in Sig machen :D )


#4 stand Geschrieben 09. August 2006 - 12:33

stand

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 615 Beiträge
Sieht ja schon mal ganz gut aus, aber als Weenies würde ich noch Savannah Lions und Isamaru, Hound of Konda. Wenn du noch ein bisschen Zerstörung reinpackst (z.B. Swords to Plowshares), stellen sich dir keine fetten Kreaturen in den Weg und du kannst ganz ohne große Kreaturen gewinnen und die Weenies immer wieder angreifen lassen, das sollte recht schnell gehen, sodass du nichtmal Gelegenheit hast, große Kreaturen zu spielen. Du könntest dir also überlegen, die großen Kreaturen rauszunehmen, und nur von den Weenies zu leben.
Folgende Karten sind, egal wie du spielst, nicht gut und kannst du vielleicht rausnehmen:
3x Tundra Wolves <-- First Strike ist nicht besonders gut bei einer 1/1 Kreatur, die verliert schon gegen z.B. Norwood Ranger
2x Veteran Cavlier <-- Muss nicht sein, aber kannst du vielleicht auch rausnehmen, falls du auf Weenies spielst, bringt Vigilance nicht sonderlich viel.
3x Master Healaer <-- zu teuer
1x Mishra's Bauble <-- Wieso das?
2x Noble Purpose <-- Wenn du kein Deck spielst, dass auf Lebenspunkte spielt, bringt Lifegain nicht sonderlich viel, bei Weenies am allerwenigsten, zudem ist diese Karte ziemlich teuer
3x Blessed Reversal <-- Erstmal das selbe wie ich zur letzten Karte gesagt habe, zudem werden dich in einem Weenie warhschinlich nicht sonderlich viele angreifen

Stattdessen könntest du noch reintun:

Wie bereits gesagt,
3x (wegen Legendary) Isamaru, Hound of Konda
4x Savannah Lions
2x Suntail Hawk
4x Swords to Plowshares
2x Glorious Anthem

MfG Stand
Eingefügtes Bild
neuer Nickname; ehemals aufdemneuestenstand ;)

#5 Canopy Claws Geschrieben 10. August 2006 - 07:17

Canopy Claws

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge
Ich glaube er will seine Deckidee nicht ändern, sondern seine bestehende verbessern. So hilft es ihm nichts wenn du sagst er soll auf einmal ein Weenie -Deck spielen, kannst ihm ja gleich ein U-B-Control empfehlen^^
So nun zum Deck:
So gefällt mir dein Deck schon besser, mishras bubble versteh ich aber auch nicht...
Statt Tundra wolfs savannah lions, da stimm ich stand auch zu...
Um wirklich noch zu Leben bis du deine "dicken" auspielst, könntest du Pazifismus spielen...

mfg
Suche Karten:



4x Savannah
4x Exalted Angel
1x Reya Dawnbringer
1x Serra's Avatar


mfg

MEIN TT

Eingefügtes Bild

#6 Akroma Engel Geschrieben 10. August 2006 - 11:31

Akroma Engel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge

Um wirklich noch zu Leben bis du deine "dicken" auspielst, könntest du Pazifismus spielen...

Habe doch Pacifsm, das selbe wie Pazifismus^^
Um die Lions bemüh ich mich schon, mal sehen ob ich sie bekomme...
Neue Deckliste:

Länder:
24x plains

Kreaturen:
3x Savannah Lions
3x Adarkar Valkyrie
2x Veteran Cavalier
3x Suntail Hawk
3x Master Healer
1x Blinding Angel
2x Akroma, Angel of Wrath

Verzauberungen:
3x Spirit Link
2x Noble Purpose
2x Glorius Anthem
3x Pacifism

Spontanzauber:
3x Blessed Reversal
4x Wing Shards
1x Pay No Heed

Sideboard:
2x Sacred Ground

Hoffe es ist so gut. :D

mfg
Akroma A.

Bearbeitet von Akroma Engel, 10. August 2006 - 11:36.

Posted Image

... da ja bei Akroma eine fetzige, sexy Lady auf dem Bild rumturnt. ( Bitte nicht als Zitat in Sig machen :D )


#7 brot91 Geschrieben 10. August 2006 - 13:06

brot91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
statt Pacifism Cage of Hands

ist zwar etwas teurer aber ist so gut wie unkaputtbar (wenn der gegner des zerstört holst du es dir einfach auf die hand zurück) bzw. wenn was dickeres kommt hollst es dir wieder auf die hand und spielst es auf den noch stärkeren

Bearbeitet von brot91, 10. August 2006 - 13:08.

Eingefügtes Bild

#8 Canopy Claws Geschrieben 12. August 2006 - 11:56

Canopy Claws

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge
Also das Deck ist jetzt schon viel besser, gefällt mir richtig gut...
Sry wegen Pacifism, hab ich irgendwie übersehen :-)
Pay No Heed einmal bringts nicht, würd dafür lieber ein SpiritLink raustun und dann 2x Disenchant rein tun, sonst hast du ja nichts gegen Verzauberungen oder Artefakte..

mehr fällt mir nicht mehr ein

mfg
Suche Karten:



4x Savannah
4x Exalted Angel
1x Reya Dawnbringer
1x Serra's Avatar


mfg

MEIN TT

Eingefügtes Bild

#9 Akroma Engel Geschrieben 14. September 2006 - 14:18

Akroma Engel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
So, also ich denke so ist mein Deck fertig:
Länder:
24x Plains

Kreaturen:
3x Savannah Lions
3x Adarkar Valkyrie
2x Veteran Cavalier
3x Suntail Hawk
3x Master Healer
1x Blinding Angel
2x Akroma, Angel of Wrath

Verzauberungen:
2x Spirit Link
2x Noble Purpose
2x Glorius Anthem
3x Pacifism

Spontanzauber:
3x Blessed Reversal
4x Wing Shards
2x Disenchant

Sideboard:
2x Sacred Ground

Also nochmal danke für eure Tipps, sie haben mir sehr geholfen.

mfg
Akroma Engel

Bearbeitet von Akroma Engel, 14. September 2006 - 14:19.

Posted Image

... da ja bei Akroma eine fetzige, sexy Lady auf dem Bild rumturnt. ( Bitte nicht als Zitat in Sig machen :D )





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.