Zum Inhalt wechseln


Foto

Strixhaven Foil Curling / Wölbung besser?

strixhaven foil curling wölbung pringles

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#21 vikingr Geschrieben 12. Mai 2021 - 10:37

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Warst du Mal in einer Druckerei direkt vor Ort, so leicht ist das leider nicht wie du es dir vorstellst.

Einer Halle eine genormte Luftfeuchtigkeit zu verpassen, würde nicht nur an Unmengen an Kosten, logistischen Folgen mit sich ziehen....

- Hier müsstet du aus einer Druckhalle eine Art Humidor erschaffen.

- Zusätzlich dürfest du dauerhaft nur mit einer Maschine arbeiten, die von dem Kunden Hasbro 7/7 24H gebucht wird.

 Wo sich ein festest Team auf alle Gegebenheiten der Maschine einspielt.

- Die Bögen für den Druck müssten bei der Anlieferung immer die exakte Feuchtigkeit haben wie die Druckhalle.

- Die Folie für die Foils müsste auch immer die gleiche Temperatur und Spannung haben beim fixieren.

usw usw...

Oft sind es nur ein paar Prozent die über das Endergebnis entscheiden und jedes Druckerzeugnis verfügt über eine gewisse Toleranz innerhalb des Standards.

 

Neulich gab es einen Bericht auf MTG Goldfish, den ich für globales Wissen ganz nice fand.

Spielerische Grüße

https://www.mtggoldf...ox-foil-curling

 

Tatsächlich war ich in einer kleinen Druckerei, aber das half mir jetzt nicht wirklich weiter.

 

Die Frage ist aber doch am Ende: Wenn das Endprodukt kacke ist, warum produziere ich es dann genauso weiter?


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#22 HaVoC Geschrieben 12. Mai 2021 - 10:40

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Naja, also der Höhepunkt war mit Commander Legends erreicht, danach wars bei weiten nimmer sooo schlimm in den Sets. 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#23 Assimett Geschrieben 12. Mai 2021 - 11:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Wenn das Curling afaik allein dadurch bedingt ist, dass sich die Papprückseite bei Veränderung der Feuchtigkeit stärker dehnt bzw zusammenzieht als die vordere Schicht, dann bringt es überhaupt nichts, die Feuchtigkeit in der Druckerei zu regeln (selbst wenn man das könnte). Denn irgendwo werden immer andere Bedingungen herrschen und dann geht das Curling los.

Aus meiner Sicht gibt es da nur zwei Möglichkeiten:
1. Eine elastischere Foil-Schicht
2. Eine Pappe, die weniger stark von Feuchtigkeit beeinflusst werden kann.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#24 vikingr Geschrieben 12. Mai 2021 - 11:18

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Wenn das Curling afaik allein dadurch bedingt ist, dass sich die Papprückseite bei Veränderung der Feuchtigkeit stärker dehnt bzw zusammenzieht als die vordere Schicht, dann bringt es überhaupt nichts, die Feuchtigkeit in der Druckerei zu regeln (selbst wenn man das könnte). Denn irgendwo werden immer andere Bedingungen herrschen und dann geht das Curling los.

 

Erst einmal sind sie ja eingeschweißt und wenn man sie nachdem Öffnen des Boosters doppelt eintütet, sehe ich da kein Problem.
 


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: strixhaven, foil, curling, wölbung, pringles

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.