Zum Inhalt wechseln


Foto

R/B Goblin-Deck

Goblin

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 cheguevara92 Geschrieben 27. April 2021 - 09:28

cheguevara92

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Deck: R/B Goblindeck(60)

 

Hallo liebe MTG-Gemeinde,

ich habe nach Jahren nochmal mein Goblin-Deck etwas aufgeforstet. Die Deckidee ist klassisch Goblin-like (schnelle Übermacht auf dem Feld erzeugen), daneben habe ich den Fokus darauf gelegt, dass immer ausreichend Material nachkommt und genügend Möglichkeiten vorhanden sind, um sich nerviger Blocker zu entledigen. Um möglichst viele Synergien zu ermöglichen, befinden sich neben den Ländern ausschließlich Goblinkarten im Deck. Dies würde ich auch gerne so beibehalten.

 

Karten um das Feld zu füllen:

Goblin Lackey

Goblin Warchief

Krenko, Mob Boss

Muxus, Goblin Grandee

 

Karten zum Nachziehen:

Conspicuous Snoop

Gempalm Incinerator

Goblin Ringleader

Wort, Boggart Auntie

 

Karten um Kreaturen zu entfernen:

Munitions Expert

Gempalm Incinerator

Goblin Sharpshooter

 

Um die gegnerischen Lebenspunkte zu reduzieren sind Legion Loyalist, Goblin Piledriver, Wort, Boggart Auntie und Muxus, Goblin Grandee prädestiniert. Kiki-Jiki, Mirror Breaker dient als Allrounder.

In erster Linie bin ich mir unsicher bei der Anzahl von Krenko, Mob Boss (er soll ja nicht auf der Hand brach liegen, ebenso will man ja nicht, dass durch Muxus, Goblin Grandee mehr als ein Krenko, Mob Boss auf dem Feld landet).

Ebenso fänd ich mehr Goblins mit aktivierbaren Fähigkeiten im Deck interessant, um die zweite Fähigkeit vom Conspicuous Snoop besser nutzen zu können (in der Hinsicht wäre eine hohe Anzahl von Krenko Mob Boss natürlich äußerst praktisch..). Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar, falls euch noch andere sinnige Veränderungen auffallen, fühlt euch frei diese zu kommunizieren! ;)

 

Vorweg Dankeschön und eine schöne Woche euch!


Bearbeitet von cheguevara92, 27. April 2021 - 09:29.


#2 Skâl Geschrieben 27. April 2021 - 10:31

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge

Insgesamt ein schönes Casualdeck. Hier ein paar Überlegungen:

 

Deine One-offs (Wort, Boggart Auntie, Kiki-Jiki, Mirror Breaker, Muxus, Goblin Grandee) triffst du nur zufällig. Vielleicht solltest du über Tutoren nachdenken. Goblins bieten hier Goblin Recruiter und Goblin Matron.

 

Ein paar Goblins mit activated Abilitys: Skirk Prospector, Goblin Taskmaster, Goblin Lookout, Goblin Tunneler, Vexing Shusher, Mad Auntie, Sling-Gang Lieutenant, Siege-Gang Commander, Skirk Fire Marshal.

 

Die Goblin Tribal Spells bieten dir die Möglichkeit die Synergien zu erhalten und trotzdem reaktiv zu sein: https://scryfall.com...al type:goblin)

 

Immer starke Goblins: Foundry Street Denizen, Goblin King, Goblin Chieftain, Goblin Rabblemaster

 

Viel Spaß beim brewen.


Bearbeitet von Skâl, 27. April 2021 - 10:33.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Goblin

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.