Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuauflage - 3-Cards-Blind - Runde 24


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Namse Geschrieben 28. April 2021 - 12:53

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.000 Beiträge

Hallo zusammen,

die letzte Runde war ja schon fast zum Vergessen :rolleyes:. Erst der Rundenabbruch inklusive Neustart, dann die stark diskutierte Karte mit der Raven's Crime, die hohen Reklamationen bezüglich der Kreuztabelle und der (vielleicht auch damit verbundene) Rückgang der Teilnehmer, wovon ein Deck nicht funktioniert hat und ein Deck illegal war, ohne dass ich es bemerkt hatte :lol:. Ich hoffe, dass es in dieser Runde reibungsloser zugeht und ich wünsche mir wieder eine höhere Teilnehmerzahl ;-).

 

Da es im Thread der vergangenen Runde überhaupt keine weiteren Anmerkungen mehr gegeben hat, gehe ich davon aus, dass die Kreuztabelle nun soweit korrekt ist und ich die nächste Runde eröffnen kann. Da hug77 aufgrund dessen, dass The Beast "außerhalb der Wertung" mitgelaufen ist, die letzte Runde gewinnen konnte, konnte er entscheiden, ob bzw. welche Sonderregel(n) für diese Runde gelten.

 

 

Es gilt nachwievor:

Die Regeln für das Format findet ihr hier.

Die aktuelle Banlist findet ihr hier.

 

Für diese Runde gilt zusätzlich zu den normalen Regeln folgendes:

Peasant - Es dürfen nur Karten gespielt werden, die in (mindestens) einer Edition als "Common" oder "Uncommon" gedruckt wurden.

 

Hinweise:

  • Die Karte Serra Angel ist legal, auch wenn sie u.a. in der Alpha-, Beta-, (Serra Angel war wohl in Alpha und Beta Uncommon) und Revised-Edition als "Rare" gedruckt wurde, weil sie ab M10 nur noch "Uncommon" war.
  • Die Karte Rhystic Study ist legal, auch wenn sie nach dem aktuellsten Reprint "Rare" ist. Früher (Prophecy) war sie "Common".
  • Ganz alte Karten - das war bevor ich überhaupt mit Magic angefangen bin - hatten früher die Unterteilung in UC1, UC2 und UC3. Karten dieser Seltenheitsstufe sind auch legal, weil diese als "Uncommon" zählen.

 

Falls ihr noch weitere Fragen habt, stellt sie bitte entweder in diesem Thread, dann aber ohne konkrete spielbare Kartennamen und/oder Strategien zu nennen. Falls ihr einen Kartennamen erwähnt, dann vielleicht einen solchen, die eure Regelfrage beantworten, aber für 3CB keine Relevanz haben. Falls das nicht geht, schreibt mir bitte eine pn. Falls das für alle wichtig ist, schreibe ich das hier in den Thread. Ich möchte die Runde ungerne nochmal resetten ;-).

 

 

Wer mitspielen möchte, schickt mir bis spätestens Mittwoch, den 05.05.2021 eine pn mit einem legalen Deck zu. Achtet darauf, dass euer Deck folgende Form hat:

 

Name - Karte 1, Karte 2, Karte 3

 

Ich hoffe auf eine hohe Beteiligung und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß in der vierundzwanzigsten Runde.

 

Gruß,
Namse

 


Bearbeitet von Namse, 29. April 2021 - 15:32.


#2 Michael W Geschrieben 29. April 2021 - 07:08

Michael W

    Evil Twin

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.033 Beiträge
  • Level 2 Judge

Der Serra Engel war allerdings in Alpha bis Beta Uncommon ;)

 

Aber gute Idee, jetzt muß man sich halt mal was neues überlegen. Danke :)


Deutschsprachiges Judgeforum: http://apps.magicjudges.org/forum/235/ (für alle Judges und Judgeintressenten)
Level 2 - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.magickar...=1&idUser=15430


#3 Bongoking Geschrieben 29. April 2021 - 13:48

Bongoking

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 489 Beiträge

Ganz alte Karten - das war bevor ich überhaupt mit Magic angefangen bin - hatten früher die Unterteilung in UC1, UC2 und UC3. Karten dieser Seltenheitsstufe sind auch legal, weil diese als "Uncommon" zählen.

 

Dieser Teil ist mir noch nicht ganz klar. sind demnach alle Karten aus Arabian Nights und Antiquities legal ? Denn hier gibts es nur Cx und Ux .

 

In Alliances gibt es R6, die sind haeufiger als Uncommons, sind die dann legal ?



#4 Michael W Geschrieben 29. April 2021 - 14:38

Michael W

    Evil Twin

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.033 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

Dieser Teil ist mir noch nicht ganz klar. sind demnach alle Karten aus Arabian Nights und Antiquities legal ? Denn hier gibts es nur Cx und Ux .

 

 

So würde ich das behaupten.
 


Deutschsprachiges Judgeforum: http://apps.magicjudges.org/forum/235/ (für alle Judges und Judgeintressenten)
Level 2 - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.magickar...=1&idUser=15430


#5 Namse Geschrieben 29. April 2021 - 15:30

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.000 Beiträge

Ganz alte Karten - das war bevor ich überhaupt mit Magic angefangen bin - hatten früher die Unterteilung in UC1, UC2 und UC3. Karten dieser Seltenheitsstufe sind auch legal, weil diese als "Uncommon" zählen.

 

Dieser Teil ist mir noch nicht ganz klar. sind demnach alle Karten aus Arabian Nights und Antiquities legal ? Denn hier gibts es nur Cx und Ux .

 

In Alliances gibt es R6, die sind haeufiger als Uncommons, sind die dann legal ?

Hallo,

ihr habt mich hier nicht gerade bei meinem Steckenpferd erwischt, weil ich zu den Zeiten von Arabian Nights und Alliances mit Magic noch nicht viel am Hut hatte. Aber falls es dir hilft: Krovikan Horror wird bei mir bei magiccards.info als "Rare" angezeigt. Diese Karte ist also illegal.

 

City of Brass ist in Arabian Nights "Uncommon". Diese Karte ist also legal, obwohl sie in einer späteren Edition "Rare" ist. Wenn alle Karten aus Arabian Nights "Uncommon" sind (weiß ich gerad nicht auswendig :D), dann ist die ganze Edition legal.


Der Serra Engel war allerdings in Alpha bis Beta Uncommon ;)

...ok, meinetwegen :rolleyes:. Da ich ja so extrem viele Karten aus Alpha- und/oder Beta habe :D

 

Gruß,
Namse


Bearbeitet von Namse, 29. April 2021 - 15:30.


#6 Bongoking Geschrieben 29. April 2021 - 16:34

Bongoking

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 489 Beiträge

Demnach werden alle decks entweder Force of will oder Mishras Workshop spielen ?  Nicht grade kreativ :-/

 



#7 hug77 Geschrieben 29. April 2021 - 17:17

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.535 Beiträge
  • Level 1 Judge
Den Workshop hatte ich vorher bei scryfall nachgeschaut, wo er als rare gelistet ist. Wo kann man die uc1 usw. nachschlagen?

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#8 Master_of_Desaster Geschrieben 29. April 2021 - 17:57

Master_of_Desaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 357 Beiträge
Mensch bongoking. Es wurde vereinbart während der laufenden Runde nicht über Kartenwahl zu sprechen.

Bitte dran halten!
Danke!!!

#9 Namse Geschrieben 29. April 2021 - 19:29

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.000 Beiträge

Mensch bongoking. Es wurde vereinbart während der laufenden Runde nicht über Kartenwahl zu sprechen.

Bitte dran halten!
Danke!!!

 

True! Hab den Beitrag von Bongoking ausgeblendet. Vermutlich zu spät, aber mehr kann ich hier leider nicht tun. 

Ich befürchte, dass sich das nie ändern wird... schlimmer als in der Schule xD.

 

Gruß,

Namse



#10 Namse Geschrieben 30. April 2021 - 00:07

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.000 Beiträge

Auf Wunsch einiger Mitspieler werde ich diesen Thread vorübergehend schließen und diesen Thread auch erst wieder öffnen sobald die Deadline erreicht ist. Der Grund ist, dass die Wahrscheinlichkeit reduziert wird, dass konkrete Kartennamen oder Deckstrategien genannt werden. Regelfragen zur Runde bitte per pn an mich. 

Wenn ihr eine Rarity nachsehen wollt, dann schaut bei scryfall nach. Ich glaube, dass es da keine Unterteilung in UC1, UC2, UC3 usw. mehr gibt.

 

~ closed ~

 

Wir haben hier wieder ab dem 06.05.2021 geöffnet ;-).

 

Gruß,
Namse



#11 Namse Geschrieben 03. Mai 2021 - 21:23

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.000 Beiträge

Hallo,

ich schließe ich noch einmal ganz kurz auf, weil es wohl Missverständnisse und einen Widerspruch meinerseits bezüglich des Mishra's Workshops gegeben hat. Was das angeht, habe ich auch schon pn's bekommen. Einerseits hatte ich ja gesagt, dass UC1/UC2 und UC3 als "Uncommon" zählen und die Karten daher legal seien. Das ist leider ein Widerspruch zu dem, was auf scryfall steht, wo der Workshop als "Rare" gelistet ist. 

 

Zu meinen Bedauern muss ich sagen, dass ich mich mit der Rarity so alter Karten - sprich UC1, UC2 und UC3 nicht auskenne, weil ich erst Anfang der 2000er mit MtG begonnen habe. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nur, dass es UC1 bis UC3 gibt, nicht was sie bedeuten. Erst in einer PN wurde mir mitgeteilt, dass UC1 mit "Rare" gleichzusetzen ist/war, was ich leider bis dato nicht wusste - sorry, aber diese Verwirrung geht dann wahrscheinlich auf mein Konto. 

 

Jetzt habe ich ein bisschen hin- und herüberlegt, ob man den Workshop erlaubt oder verbietet. Beides ist keine gute Lösung, aber ich glaube das geringere Übel ist nun, dass ich den Workshop "in dubio pro reo" erlaube. Jeder - egal, ob er den Workshop benutzt hat oder nicht - kann sein Deck nochmal ändern, wenn er möchte. Diese Lösung ist glaube ich besser als, als wenn ich den Workshop "im Nachhinein" nochmal sperre und damit schon wieder an den Regel rütteln würde.

 

Nochmal sorry für die Verwirrung, aber zu Antiquities-Zeiten war ich von Magic ungefähr soweit weg wie Schalke 04 von der deutschen Fußball-Meisterschaft :D.

 

Gruß,

Namse 


Bearbeitet von Namse, 03. Mai 2021 - 21:24.


#12 Namse Geschrieben 04. Mai 2021 - 14:02

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.000 Beiträge

Hallo,

und dann an dieser Stelle noch einmal ein Reminder: Morgen ist Deadline ;-). Alle die, die noch teilnehmen möchten, aber noch kein Deck eingereicht haben, können das noch heute und morgen tun.

 

Gruß,

Namse



#13 Namse Geschrieben 06. Mai 2021 - 18:36

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.000 Beiträge

Hallo,

immerhin sind wir in dieser Runde 11 Teilnehmer, obwohl es zu Beginn etwas Verwirrung um den Workshop gab. Ich bin mir aber sicher, dass es beim nächsten Mal reibungsloser abläuft (bei dieser Aussage habe ich rigendwie ein Deja Vu? :rolleyes:). Interessant war, dass wohl jeder auf dem Schirm hatte, dass Force of Will aus Alliances tatsächlich Uncommon ist, dann baut sich (fast) jeder ein Anti-Force-Deck, weil jeder damit rechnet, dass 80% FoW spielen und dann spielt tatsächlich nur einer dieses Deck, das dann natürlich untergeht. Sorry, NumiChan, du hast mein Beileid ;-). P0LTERGEIST natürlich auch xD.

 

Dann spanne ich euch mal nicht weiter auf die Folter und schicke euch die Decks, die bei mir eingereicht wurden. Der etwas umstrittene Workshop ist nur einmal dabei, der hat aber - Stand jetzt - nicht gewonnen, aber rechnet eure eigene Zeile lieber noch einmal nach. 
 
 
3-CB-Deck:
 
 
#02: Master_of_Desaster - Mishra's Factory, Mishra's Factory, Wasteland
 
 
 
 
 
#07: The green one - Haven Twins - Pendelhaven, Glistener Elf, Glistener Elf
 
 
 
 
#11: P0LTERGEIST - AntiForce - Karakas, Mishra's Factory, Disenchant
 
 
Ich habe etwas rumgerechnet und komme auf folgende Kreuztabelle (Änderungen vorbehalten):
 
xx|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11||Pt.
01|xx|02|00|00|00|02|02|00|00|06|06||18
02|02|xx|00|00|00|02|02|02|00|06|06||20
03|06|06|xx|06|00|06|00|02|00|06|06||38
04|06|06|00|xx|06|06|00|06|00|06|06||42
05|06|06|06|00|xx|06|06|06|00|06|02||44
06|02|02|00|00|00|xx|02|02|00|06|06||20
07|02|02|06|06|00|02|xx|06|00|00|06||30
08|06|02|02|00|00|02|00|xx|00|02|06||20
09|06|06|06|06|06|06|06|06|xx|06|06||60 (grats)
10|00|00|00|00|00|00|00|02|00|xx|02|| 4
11|00|00|00|00|02|00|00|00|00|02|xx|| 4

 

#04 v #05:
Wenn ich richtig gerechnet habe, gewinnt #04 otd mit 1 LP. Vielleicht hier kurz nachrechnen.
 
 
Nach aktuellem Stand liegt hug77 mit einem perfect score vorne, aber es ist möglich, dass es noch Änderungen gibt. Trotzdem gratuliere ich schon einmal (vorläufig) zum Sieg. Erfahrungsgemäß gibt es aber noch Reklamationen. Ich bitte daher alle Spieler noch einmal um die Kontrolle der eigenen Zeile. Sollte sich in den nächsten 2-3 Tagen niemand mehr bei mir melden, dann gehe ich davon aus, dass ihr eure eigene Zeile für korrekt befindet.
...und ab jetzt dürft ihr euch auch gerne über mögliche Strategien, Karten oder Synergien, die man alternativ hätte spielen können, unterhalten.
 
Ich wünsche euch nun viel Spaß bei der Fehlersuche in der Kreuztabelle.
 
/edit: Hab den Beitrag von Bongoking wieder sichtbar gemacht...
 
Gruß,
Namse

 


Bearbeitet von Namse, 06. Mai 2021 - 18:45.


#14 NumiChan Geschrieben 06. Mai 2021 - 21:25

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.322 Beiträge

Well, 4 Punkte mehr als erwartet bekommen xD

Mir ist aber nichts halbwegs lustiges eingefallen und zum Tryharden hatte ich keine Lust.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#15 Bongoking Geschrieben 06. Mai 2021 - 23:42

Bongoking

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 489 Beiträge

5 vs 11 ist tricky, aber wird in der Tat unentschieden, weil der epochasite nicht angreifen darf, weil sonst die mishra nicht blockt und für 2 zurückhaut. Interessanterweise war kein Ghostly Prison oder Propaganda am Start, auch kein Baird, Steward of Argive oder Archon of Absolution


Bearbeitet von Bongoking, 06. Mai 2021 - 23:53.


#16 The green one Geschrieben 07. Mai 2021 - 00:04

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.404 Beiträge

Naja, gewollt hätte ich schon, aber wie willst du das mit Uncommon Mana bezahlen?


Meine Forenspiele:

I'm with stupid

3CB-Deckbauwettbewerb

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#17 hug77 Geschrieben 07. Mai 2021 - 06:56

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.535 Beiträge
  • Level 1 Judge

Die Storage Länder aus MM wären legal gewesen ...


What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#18 Michael W Geschrieben 07. Mai 2021 - 07:53

Michael W

    Evil Twin

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.033 Beiträge
  • Level 2 Judge

#4 gegen #5 sollte zumindest #5 otp gewinnen, wenn ich mich nicht verrechnet habe (leider). Oder ich sehe die Linie nicht, wie ich das gewinnen kann, wenn er otp ist.


Deutschsprachiges Judgeforum: http://apps.magicjudges.org/forum/235/ (für alle Judges und Judgeintressenten)
Level 2 - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.magickar...=1&idUser=15430


#19 Master_of_Desaster Geschrieben 07. Mai 2021 - 09:28

Master_of_Desaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 357 Beiträge

#5 Workshop - Simulakrum

#4 Suspend (5)

#5 Attack -> 18 Epochrasite

#4 Suspend (5) (4)

#5 Attack -> 15

#4 (4) (3)

#5 Attack -> 12

#4 (3) (2)

#5 Attack -> 9

#4 (2) (1)

#5 Attack -> 6

#4 (1) (0) -> Attack 15

#5 Attack -> 3

#4 (0) -> Attack mit 1 Baloth!! -> 10

#5 bleibt daheim

#4 Attack wieder nur mit 1 Baloth -> 5 -- EoT Ping auf 2

#5 kann entweder mit All in 1 Schaden machen oder mit seinem Ping, in beiden Fällen geht #4 max. auf 1 runter

Angriff mit 2 Baloths und Ende

 

Die Line ist eben genau 2 mal mit 1 Baloth daheim zu bleiben, um den Kill im Gegenangriff zu verhindern

 

€ Meine Zeile scheint so weit zu passen, das war wohl wieder mal nix :)


Bearbeitet von Master_of_Desaster, 07. Mai 2021 - 09:31.


#20 hug77 Geschrieben 07. Mai 2021 - 10:53

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.535 Beiträge
  • Level 1 Judge

Gerade erst gesehen dass dieser Beitrag wieder sichtbar geworden ist:

Demnach werden alle decks entweder Force of will oder Mishras Workshop spielen ?  Nicht grade kreativ :-/

 

... ganz so eintönig war es ja dann doch nicht  :lol:


What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.