Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

NFTs werden für MTG in Betracht gezogen

NFT Money

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
84 Antworten in diesem Thema

#81 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. Mai 2021 - 18:26

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

was genau hätte man denn davon, für den Code ein NTF zu hinterlegen? Der Code ist bereits handelbar, ist nur einmal einlösbar, und die Sleeves sind dann mit dem Account des einlösenden verknüpft


:> stimmt auch wieder

#82 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 16. Mai 2021 - 18:40

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

 

Die Abhängigkeit von Strom und Chips finde ich wesentlich weniger kritisch als die von einer Regierung, denn im Gegensatz zu letzterer werden Storm und Chips immer benötigt ;-)

 

Die Regierung kontrolliert aber z.B. beim Euro gar nicht die Währung.

Mal davon abgesehen, dass eine Regierung meiner Meinung nach immer benötigt wird, eher als Chips und Strom, können wir uns glaube ich darauf einigen, dass zumindest ein "Staatsapparat" immer benötigt wird (Polizei, Gerichte, Wasserversorgung, Abwasserentsorgung, usw.).

Und zu diesem gehört auch die Notenbank.

 

Wenn China von heute auf morgen mining verbietet, dann wird der Bitcoin unglaublich teuer, Transaktionen brauchen ewig lange.

Ich glaube nicht, dass China in diesem Maße auch auf den Euro oder Schweizer Franken Einfluss nehmen kann  :D .

 

Zu den USA - wenn ich mal hier schaue, dann sehe ich dass die Verschuldung niedriger ist als zur Zeit des zweiten Weltkriegs (bezogen auf BIP).

https://de.wikipedia...inigten_Staaten

 

Ein großer Teil der Schulden kommt durch Kriege und ggf. Katastrophen wie Corona. Wenn der Staat wirklich in Bedrängnis wäre könnten die USA einfach ihre Steuern erhöhen, ggf. auch begrenzt auf ein paar Jahre.

Sollte sich nichts in der Hinsicht tun wird das rating weiter abgesenkt werden, spätestens dann müssen sie reagieren.


Bearbeitet von NenntEuchNichtDauerndUum, 16. Mai 2021 - 18:41.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#83 Sorgeon Geschrieben 16. Mai 2021 - 18:47

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Wenn China von heute auf morgen mining verbietet, dann wird der Bitcoin unglaublich teuer, Transaktionen brauchen ewig lange.
Ich glaube nicht, dass China in diesem Maße auch auf den Euro oder Schweizer Franken Einfluss nehmen kann :D .


Sry, aber diese Aussage ist komplett falsch und zeigt nur, dass du keine Ahnung vom Bitcoin hast.
Wie viel Mining Betrieben wird kann an der Hashrate abgelesen werden. Dazu nutzt der Bitcoin eine dynamische Difficulty, die von der Hashrate des Netzwerks abhängt. Die Difficulty wird hierbei dynamisch (abhängig von der Hashrate) so angepasst, dass nahezu konstant alle 10 Minuten ein Block erzeugt wird.
Selbst wenn alle bis auf einen einen Meiner wegbrechen verändert sich exakt nichts am Bitcoin, da die Erzeugungs- und Transaktionsgeschwindigkeit nahezu konstant bleibt.

#84 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. Mai 2021 - 19:23

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Ein großer Teil der Schulden kommt durch Kriege und ggf. Katastrophen wie Corona. Wenn der Staat wirklich in Bedrängnis wäre könnten die USA einfach ihre Steuern erhöhen, ggf. auch begrenzt auf ein paar Jahre.
Sollte sich nichts in der Hinsicht tun wird das rating weiter abgesenkt werden, spätestens dann müssen sie reagieren.

Sorry, aber das stimmt so einfach nicht. Die Erhöhung der Schuldengrenze wurde schon zu Obama heiss diskutiert. Dem konnte man nur durch Tricks entgehen bzw. dadurch das der Erhöhung am Ende zugestimmt wurde, wenn ich mich recht erinnere. Die Republikaner haben sich damals gerade gegen Steuererhöhungen massiv gewährt. Klar, Trump hat ja im Anschluss massive Steuergeschenke gemacht. Also Steuererhöhungen in USA, ist nicht so lapidar wie in DE. Und die Analysten haben das ganze nur mitgemacht, weil es keine Alternative gibt. Zwar rutschten Staatsanleihen und Dollar damals merklich ab (so wie von dir erwartet), aber keiner glaubt doch daran, dass man eine der grössten Volkswirtschaften der Erde in die Zahlungsunfähigkeit abgleiten lässt. Deswegen kann man den Agenturen der Analysten diesbzgl. einfach 0 vertrauen.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 16. Mai 2021 - 19:25.


#85 Nekrataal der 2. Geschrieben 18. Mai 2021 - 10:04

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Tatsächlich war aufgrund des wenigen Magicgehaltes dieser Threads schon länger in der Moderation im Gespräch als Verschiebungskandidat ins Offtopic. Auch nach mehreren Anläufen haben wir es nicht geschafft, den Magicbezug in weiten Teilen herzustellen, weil das Thema zu breit und der MtG Aufhänger zu unkonkret war. Daher wandert das Thema nun final ins offtopic nach mehreren Wochen im Licht des Allg. MtG Forenteils.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: NFT, Money

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.