Zum Inhalt wechseln


Foto

Wichtige Frage an MTG Pros :-)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 maralein001 Geschrieben 03. Mai 2021 - 10:53

maralein001

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Liebes Forum!

 

Ich habe selbst keine Ahnung von Magic aber mein Freund liebt es und sammelt Karten. Bald hat er Geburtstag und ich habe gedacht er freut sich sicher über ein paar Karten. Ich habe auch schon ein paar auf cardmarket gekauft, da hat sich aber eine Frage aufgetan: Gibt es eine Box (Display?) wo viele der Karten enthalten sind, die er möchte?

Er hätte gern folgende Karten:

 

- show and tell

- sneak attack (das nur von Urzas Saga?)

- surgical extraction

-city of traitors

- true name nemesis

- snapcaster mage

-wasteland

- lotus petal

-pallinchron

-scalding tarn

 

 

Die Karten alle einzeln zu suchen ist sehr mühsam, vor allem weil mich jemand von cardmarket darauf aufmerksam gemacht hat, dass man manche öfter als 1x braucht?

 

Ich wäre für eure Antworten sehr dankbar!

 

LG Tami



#2 Fallen Azrael Geschrieben 03. Mai 2021 - 11:44

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge

[...] Gibt es eine Box (Display?) wo viele der Karten enthalten sind, die er möchte?
[...]


Nein.

Die Karen sind größtenteils aus unterschiedlichen Editionen und außerdem alle zu alt (=Displays werden nicht mehr hergestellt). Und zu guter Letzt gäbe es nie die Garantie, dass die gewünschten Karten auch im Display drin sind.
Wenn man spezielle Einzelkarten benötigt, dann ist der Kauf von eben diesen Einzelkarten der einfachste, schnellste und idR günstigste Weg, diese zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#3 The green one Geschrieben 03. Mai 2021 - 11:45

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Hallo Tami,

 

das ist ja wirklich süß und so.

 

Viele der von dir genannten Karten sind alt, wertvoll und (sehr) selten. Die gibts nicht einfach so in Boxen.

Als Anfänger würde ich davon die Finger lassen; du bezahlst tendenziell viel mehr als es dem Empfänger (bzw. jemanden, der sich gut mit Cardmarket auskennt und Wantslisten dort zu nutzen weiß) wert ist !

 

Du würdest deinem Partner auch keinen Oldtimer oder Motoröl kaufen. Weil es für dich unmöglich wäre, genau das zu treffen, was er will / braucht. Gut gemeint ist weit weg von gut gemacht.

 

Fragen, die wichtig sind und die du nicht beantworten kannst:

Welche Karte 1x, welche 4x?

Sind neuere Billigeditionen auch ok?

Sind Billigsprachen (Spa, Fra, Ita) auch ok? Oder sind gar Premiumsachen (Glitzer, Japanisch) erwünscht? Ach ja, und die Basics: Deutsch oder lieber Englisch

Sind schlechtere Kartenzustände (good, light played, played, poor) auch ok?

 

Bitte versuche nicht, diese Fragen hier zu beantworten, dafür waren sie nicht gedacht :P


Bearbeitet von The green one, 03. Mai 2021 - 12:00.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#4 Gast_xenosapien_* Geschrieben 03. Mai 2021 - 11:51

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Liebes Forum!

 

Ich habe selbst keine Ahnung von Magic aber mein Freund liebt es und sammelt Karten. Bald hat er Geburtstag und ich habe gedacht er freut sich sicher über ein paar Karten. Ich habe auch schon ein paar auf cardmarket gekauft, da hat sich aber eine Frage aufgetan: Gibt es eine Box (Display?) wo viele der Karten enthalten sind, die er möchte?

Er hätte gern folgende Karten:

 

- show and tell

- sneak attack (das nur von Urzas Saga?)

- surgical extraction

-city of traitors

- true name nemesis

- snapcaster mage

-wasteland

- lotus petal

-pallinchron

-scalding tarn

 

 

Die Karten alle einzeln zu suchen ist sehr mühsam, vor allem weil mich jemand von cardmarket darauf aufmerksam gemacht hat, dass man manche öfter als 1x braucht?

 

Ich wäre für eure Antworten sehr dankbar!

 

LG Tami

 

Hey Tami,

 

da hast Du Dir durchaus seltenere/teurere Karten rausgesucht! Da würde ich dem Rat meiner Vorredner hier zustimmen dass Du Dir dabei evtl. Hilfe beim Navigieren des 2nd-Hand-Marktes suchen solltest... und rechne evtl. damit dass ein Großteil des Budgets für eine einzelne Karte draufgehen könnte ;)

Ich würde sagen, damit würde Dein Freund niemals rechnen dass Du mit so was spezifischem ankommst - könnte also Extrapunkte geben ;)

Bin mir aber auch 100% sicher dass er sich genauso freuen würde, wenn Du mit ein paar Boostern einer aktuelleren Edition daher kommst - zumindest hat meine Freundin damit bei mir auch schon ein paar Mal ordentlich gepunktet! :-P

VG
Xeno



#5 Assimett Geschrieben 03. Mai 2021 - 11:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Mich würde erstmal interessieren, was denn dein Budget für das Geburtstagsgeschenk ist :D

 

Nur mal zur Einordnung: Eine City of Traitors kostet aus Deutschland in annehmbarem Zustand 300€ und aufwärts. Die gab es nur in der Edition "Exodus", da kostet eine Booster-Box dementsprechend auch über 5000€, das wird also auch nichts mit "aus dem Booster ziehen" ;)


Bearbeitet von MettRosé, 03. Mai 2021 - 11:59.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6 Kalli Geschrieben 03. Mai 2021 - 12:11

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.961 Beiträge

Vllt wären auch diverse Secret Lair Editionen eine Option.

Es gibt zum Beispiel eine Valentinstag Edition https://secretlair.w...1-foil-edition 

Offiziell sind diese zwar (meist) nicht mehr zu bekommen, aber auf dem Sekundärmarkt (Cardmarket, Ebay,...) wird man sicher fündig.

Mittlerweile gibts da alles mögliche. Ich find ja die mit den Hunden toll https://secretlair.w...its-day-regular



#7 NumiChan Geschrieben 03. Mai 2021 - 12:41

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Ich kann da meinen Vorrednern nur zustimmen, je nach Budget sind Secret Lairs oft ein netteres Geschenk als Einzelkarten, da sie "etwas Besonderes" sind, was man sich nichr zwingend selbst kaufen würde. Und genau sowas ist perfekt für Geschenke.
Wenn dein Freund Hunde mag, kauf ihm das Hunde-Secret-Lair, das Kalli dir henannt hat. Ist er eher der Katzen-Typ, hol ihm das Katzen-SL (gibt es bei MKM für ein paar Euronen mehr als damals bei WotC).
Wenn er sehr auf Artworks steht, gibt es auch da viele wirklich wunderschöne Secret Lairs.
Wenn er auf TWD steht, gibt es sogar dafür eins.

Secret Lairs kosten auf MKM meist so zwischen 40-90€ plus inkl. Porto, vereinzelt auch ein bissl mehr. (ZB das Katzen-SL kostet 90+Porto aus Deutschland, das Hunde-SL 50+Porto)

Wenn du dich dafür entscheiden solltest, kannst du ja auf der Secret-Lair-Homepage die ganzen Lairs angucken und dann auf MKM gucken, was die kosten.

Einzelkarten haben immer das Risiko, dass sich der Beschenkte die Karte dann schon selbst geholt hat bis zu seinem Geburtstag, ist mir tatsächlich mehrfach passiert xD
FKA: blind310<p>2936_small.png

#8 Kalli Geschrieben 03. Mai 2021 - 13:12

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.961 Beiträge

Ich persönlich würde mich am allermeisten drüber freuen, wenn meine Freundin für mich Magic lernt und mit mir gemeinsam dann zocken würde <3

Kostet auch gleich viel weniger ;)



#9 maralein001 Geschrieben 03. Mai 2021 - 13:12

maralein001

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

vielen Dank für eure Antworten, ich freue mich sehr :-)

 

Also wir haben ausgemacht, dass er bis zu seinem Geburtstag selbst keine Karten kauft- das macht es mir allerdings schwer, weil ich sehr wahrscheinlich nicht alle auftreiben kann (sind zu teuer, das habe ich schon gemerkt ^^).

Soweit ich weiß ist es ihm bei allen Karten egal, aus welcher Reihe sie kommen sollen außer bei sneak attack (muss aus Urzas Saga sein). Außerdem müssen sie auf English sein und am besten ab ,,nearmint". 

Das mit dem Secret Laris Hunde Edition finde ich super, denn er liebt Hunde :-D Er hat halt nur gesagt, dass er die ,,neuen Karten" nicht mag, da bei den alten das Design besser war. (Manche alte hat er sogar gerahmt aufgehängt ^^)

Ich kann euch sagen, es ist wirklich nicht einfach, etwas passenden zu finden... aber euer Feedback hat mir schonmal sehr geholfen, vielen Dank dafür!!

 

glg Tami

 

ps: ist das secret lair auch voll mit den ganz neuen Karten? Dann muss ich mir das auch nochmal überlegen... 



#10 Kalli Geschrieben 03. Mai 2021 - 13:15

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.961 Beiträge

Es gab jetzt das Timespiral Remastered, da kamen neue und alte Karten neu aufgelegt mit dem alten Frame. Vllt taugt ihm ja das 



#11 maralein001 Geschrieben 03. Mai 2021 - 13:20

maralein001

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

@Kalli: er hat mir vor 2 Wochen ein Startdeck gekauft aber wir sind noch nicht dazugekommen, zu spielen ^^ Das dauert ja doch eine Zeit, um das zu lernen :-D



#12 NumiChan Geschrieben 03. Mai 2021 - 13:42

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Secret Lairs sind quasi "Skins" für Karten, die bereits existieren. Du zahlst mehr für ein besonderes Artwork und ein Limitiertes Produkt (die werden für nen kurzen Zeitraum von WotC direkt angeboten, auf Bestellung gedruckt und danach nicht nochmal - also quasi "kauf jetzt oder nie")
Da sind zum Teil alte, zum Teil neue Karten drin, meist so mittelalte.
In jedem SL sind in der Regel 3-5 Karten mit besondetem Artwork drin, in seltenen Fällen mehr (bei den Bob-Ross-Ländern waren es mehr, glaub ich)
Da geht es auch oft nicht um die Karte speziell, sondern um das Bild


Von der Auswahl der Karten liest sich dein Freund wie ein Commander Spieler, da würde dann jede Karte 1x langen ^^

Timespiral Remastered ist auf jeden Fall ein sehr gutes Set und es ist (glaub ich) auch die True-Name Nemesis drin, aber die Wahrscheinlichkeit eine zu bekommen ist recht gering.

Kommen wir nochmal auf das Budget zu sprechen: wenn wir ein ungefähres Budget wissen, können wir sicher auch bei MKM was zusammen suchen, was "most band for your buck" wäre ^^
FKA: blind310<p>2936_small.png

#13 maralein001 Geschrieben 03. Mai 2021 - 13:53

maralein001

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

@mett rose: das Budget ist dehnbar, das ist ja mein Problem ^^

 

Ich habe eine intuition und eine treachery gekauft, die waren schon recht teuer... aber ich denke so um die 300 euro kann ich noch verschmerzen :-D vor allem, weil er sich ja wirklich sehr darüber freut :)


3x sneak attack a 23,90
1x lotus petal 11,90
1x griselbrand 9,90
1x emrakul 18,99
1x daze 0,80
---------------------------
113,3
-5%
---------------------------
107,7

 

+ 1x omniscience, alles zusammen um 117.7 Euro

 

 

 

Dieses Angebot habe ich gerade bekommen- ist ok, denke ich? ^^ (Ich weiß, dass sneak attack von urzas saga seine absolute Lieblingskarte ist..Deswegen 3x und weil man sie brauchen kann zum Spielen?!) (Der Verkäufer hat mir eine Liste geschickt, wo drin steht, was in so einem Deck drin sein soll, da war dann Griselbrand und Emrakul und Daze auch dabei, also werde ich da wohl nichts falsch machen hoffe ich, denke ich ^^)

 


@NumiChan: danke für die ausführliche Info! Das hört sich schon sehr interessant an, denn er hat 4 Karten gerahmt, die ein spezielles Design haben weil es über den Rand hinausgeht oder sowas :) also vielleicht wäre das echt eine gute Investition? 

 

Ich weiß, dass sein Lieblingsdeck Modern Masters 2017 ist, das ist aber leider wirklich recht teuer, vor allem, wenn ich einige Einzelkarten auch dazukaufe...



#14 Assimett Geschrieben 03. Mai 2021 - 14:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Also anhand der Kartenliste vermute, dass er wohl dieses Deck spielen möchte:

https://www.mtggoldf...-and-show#paper


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#15 eli1 Geschrieben 03. Mai 2021 - 14:06

eli1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Der Sneak attack Preis ist ok wenn die Karten wirklich NM sind und englisch, ansonsten nicht.

Der Lotus Petal preis ist auch hoch.



#16 Kalli Geschrieben 03. Mai 2021 - 14:07

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.961 Beiträge

@Kalli: er hat mir vor 2 Wochen ein Startdeck gekauft aber wir sind noch nicht dazugekommen, zu spielen ^^ Das dauert ja doch eine Zeit, um das zu lernen :-D

Zum Lernen empfehle ich das Tutorial von Magic Arena durchzuspielen. Kostet nichts und kannst danach auch wieder löschen, wenn du kein Online Magic spielen willst. 

Für das grundlegende Regelverständnis find ich das aber super. Für die Feinheiten gibts dann hier das Regelforum ;)



#17 maralein001 Geschrieben 03. Mai 2021 - 14:15

maralein001

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

@kalli: Ok, herzlichen Dank für den Tipp :-)



#18 NumiChan Geschrieben 03. Mai 2021 - 15:22

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Mal so als Orientierung für dich:

Lotus Petal gibt es aus dem Mystery Booster für ~8€ das Stück, ~9€ inkl. Porto von deutschen privaten Verkäufern.

True-Name Nemesis kostet auch so 8-9€ inkl. Porto von privaten deutschen Verkäufern aus TimeSpiral Remastered (sprich alter Ramen mit nem lilanen Symbol)

Wasteland ist in vielen Versionen für 30+Porto zu haben.

Show and Tell old border kostet ca. 20+Porto, neuer Ramen und Artwork ca. 13€

Surgical Extraction 15 für normales Artwork, 20 für Promo

Snapcaster Mage 30+ fürs alte Artwork (das bessere Artwork) und 40+ fürs neue.

Scalding Tarn würd ich für die Secret Lair Version gehen, die geht für 45+Porto, hat aber ein suuuuper schönes Artwork.

Palinchron für 80 aufwärts

Und City of Traitors liegt, wie bereits erwähnt wurde, bei 300 aufwärts

 

Preise ausgehend von Englisch Near Mint.


Bearbeitet von NumiChan, 03. Mai 2021 - 15:22.

FKA: blind310<p>2936_small.png

#19 maralein001 Geschrieben 05. Mai 2021 - 08:18

maralein001

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hi nochmal an alle,

 

habe ein ,,Mystery Display" gefunden- wäre das vl nicht auch etwas cooles für Sammler und Spieler?

 

glg Tami



#20 Kalli Geschrieben 05. Mai 2021 - 08:23

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.961 Beiträge

https://magic.wizard...aled-2019-11-11

Da kann halt irgendwas drin sein.

 

Wenn er/ihr gern Chaos Draft macht (Draft mit Boostern aus verschiedenen Editionen) kann das ganz witzig sein. Oder wenn er schon lang spielt und sich freut, Karten aus allen Sets wieder zu sehen.

Wenn beides nicht zutrifft, würd ich eher abraten






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.