Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche Draft Spieler auf Magic Arena.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 DarkSpark2 Geschrieben 03. Mai 2021 - 16:49

DarkSpark2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich spiele sehr gerne limited habe aber in meiner direkten Umgebung niemanden mit dem man gemeinsam spielen oder über das Thema diskutieren kann. Also versuche ich auf diesem Weg ein Paar Leute kennen zu lernen.

Ich spiele etwa ein Draft pro Tag auf Magic Arena und schaffe es in den Rankings bis Diamond zu kommen. 

Wer auch auf MTG Arena spielt und Lust hat sich mit mir auszutauschen, kann sich gerne bei mir melden. Vielleicht können wir auch mal einander bei den Drafts über die Schulter schauen und so einander coachen und sich verbessern. 

 



#2 Brackmeister Geschrieben 03. Mai 2021 - 18:16

Brackmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Klingt grundsätzlich interessant, aber ich muss dazu sagen, ich bin neu bei Arena und hab erst ein paar wenige Drafts gespielt.

Etwas Austausch täte da sicher gut :D



#3 Kyarto Geschrieben 03. Mai 2021 - 20:16

Kyarto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Moin,

grundsätzlich diskutiere ich immer gerne über Draft und Draftdecks. Ich habe von 2012-2016 wöchentlich FNM-Drafts im Laden gespielt und auch mehrere gewonnen. Seitdem habe ich aber auch das Problem, das es in meiner Nähe keinen Laden zum Draften gibt. Bis Corona habe ich daher dann nur noch Prereleases in Hannover gespielt, das aber eine Stunde entfernt ist. Auf Arena drafte ich zwar auch, allerdings nicht regelmäßig. Es hängt immer sehr davon ab, wie mir das Format gefällt. Am meisten habe ich Eldraine und Kaldheim auf Arena gespielt. Strixhaven hingegen spricht mich thematisch irgendwie nicht so sehr an. Ich habe aber vor, demnächst noch ein par Drafts auf Arena zu machen. Können uns also gerne mal austauschen.



#4 MaximumMagic Geschrieben 03. Mai 2021 - 22:30

MaximumMagic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Hi, hier scheinen sich alle Drafter zu versammeln die ich schon aus diesem Thread kenne. Ich drafte seit ca. 2015 regelmäßig, früher oft im Laden und seit Corona online. 

 

Im Schnitt drafte ich zwischen einmal die Woche bis mehrmals am Tag, im Moment aber eher nur 1-2 Mal die Woche, nicht weil mir das Set nicht gefällt sondern eher weil ich nicht die Zeit finde. 

 

Ich produziere mit einem guten Freund auch einen Limited Podcast, hoffe die Eigenwerbung ist an dieser Stelle erlaubt. Link in der Signatur. 

 

Vielleicht kann man ja den Limited-Bereich hier im Forum ein bisschen wiederbeleben. Über https://mtgadraft.herokuapp.com/ kann man mit bis zu 8 Spielern im Pod Cube oder normale Draftsets draften, vielleicht kriegt man ja irgendwann so viele zusammen und kann das im Forum organisieren. Habe die Seite auch schon mit Freunden getestet, funktioniert super, man braucht nur ein paar Wildcards oder eine gute Collection. Und dann lernt man ja auch automatisch neue Spieler kennen.

 

Edit:

Meine letzten beiden Strixhaven-Decks, beide 6:3: 

https://www.17lands....b448e9f3c47a480

https://www.17lands....947093a90d40335

 

Glaube so langsam verstehe ich das Format. Bin allerdings noch in Bronze bzw. Silber (habe 2 Accounts) also könnte es auch Selbstüberschätzung sein.  :lol:

 


Bearbeitet von MaximumMagic, 03. Mai 2021 - 22:33.


#5 DarkSpark2 Geschrieben 04. Mai 2021 - 18:41

DarkSpark2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Danke für die Rückmeldungen. 

Über  https://mtgadraft.herokuapp.com/ können wir mal gerne draften. Wildcards ist bei mi kein Problem. Da ich kein constructed spiele, weiß ich eh nicht wohin damit. Die einzige Verwendung dafür ist Karten zu erzeugen, um beim Pack Öffnen Gems zu erzeugen. 

 

Hier meine letzten beiden Trophy Decks. 

https://www.17lands....a861ec985618436

https://www.17lands....fa258d0d04a9634

Man beachte, das zweite Deck ist ein Exponential Growth Deck. Das hat super Spaß gemacht zu spielen. 

Ich hab momentan zwei Accounts, da es mir zu teuer wurde, als ich in Diamond angekommen bin. Wenn ich gleichzeitig zwei Accounts spiele, habe ich durch die Quests mehr Gold und steige nicht zu schnell auf. 

 



#6 MaximumMagic Geschrieben 04. Mai 2021 - 22:13

MaximumMagic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Danke für die Rückmeldungen. 

Über  https://mtgadraft.herokuapp.com/ können wir mal gerne draften. Wildcards ist bei mi kein Problem. Da ich kein constructed spiele, weiß ich eh nicht wohin damit. Die einzige Verwendung dafür ist Karten zu erzeugen, um beim Pack Öffnen Gems zu erzeugen. 

 

Hier meine letzten beiden Trophy Decks. 

https://www.17lands....a861ec985618436

https://www.17lands....fa258d0d04a9634

Man beachte, das zweite Deck ist ein Exponential Growth Deck. Das hat super Spaß gemacht zu spielen. 

Ich hab momentan zwei Accounts, da es mir zu teuer wurde, als ich in Diamond angekommen bin. Wenn ich gleichzeitig zwei Accounts spiele, habe ich durch die Quests mehr Gold und steige nicht zu schnell auf. 

Dein Deckbuilding ist super cool und kreativ! 

 

Das Deck mit den 2 Golems + Guiding Voice sieht auch sweet aus.



#7 DarkSpark2 Geschrieben 04. Mai 2021 - 22:29

DarkSpark2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Golems mit Guiding voice und Expanded anatomy sind krass. 

 

Hier mein Deck von heute, das steht aktuell 3-1.



#8 Brackmeister Geschrieben 05. Mai 2021 - 16:46

Brackmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Hm, 1 Swamp + 1 Witherbloom Campus und 2x Mortality Spear, hat das schon mal hingehauen?

Mir fehlt da ein bisschen die Erfahrung mit einer dritten nur leicht beigemischten Farbe + ob man da jemals eins der 2 benötigten Länder im Spiel hat.

Evtl. helfen da der Quandrix Apprentice + Zimone ein bisschen, aber mir kommt es etwas riskant vor. Aber wie gesagt, nur ein Bauchgefühl.



#9 DarkSpark2 Geschrieben 05. Mai 2021 - 17:28

DarkSpark2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Cultivate und environmental sciences sind auch noch dabei. Mortality Spear zu casten war nie das Problem. Hab übrigens nur ein 3-3 geschafft. 



#10 MaximumMagic Geschrieben 05. Mai 2021 - 22:14

MaximumMagic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Hm, 1 Swamp + 1 Witherbloom Campus und 2x Mortality Spear, hat das schon mal hingehauen?

Mir fehlt da ein bisschen die Erfahrung mit einer dritten nur leicht beigemischten Farbe + ob man da jemals eins der 2 benötigten Länder im Spiel hat.

Evtl. helfen da der Quandrix Apprentice + Zimone ein bisschen, aber mir kommt es etwas riskant vor. Aber wie gesagt, nur ein Bauchgefühl.

Beim "Splashen" (wenn man wenige Karten einer dritten Farbe beimischt) sollte man für eine gesplashte Karte drei Quellen im Deck haben. Als Quellen kann man natürlich Länder zählen (und Doppelländer mit einer Haupt- plus Splashfarbe sind natürlich besser als einfach nur 3 Swamps in sein Deck zu packen), aber auch sowas wie Rampant Growth oder Cultivate oder  kann man zählen weil solche Effekte ziemlich sicher die Farbe(n) findet die man braucht. 

Mit Kreaturen wie Birds of Paradise o.ä. muss man vorsichtig sein wenn man sie als Quelllen zählt, weil sie leicht sterben können und dann hat man die Farbe nicht mehr. Ich würde als Heuristik Manakreaturen als 0,5 Quellen zählen.

 

Für 2 gesplashte Karten wie die 2 Mortality Spears in DarkSpark2s Deck würde ich eher 4 Quellen haben wollen und für drei Splashes 5 Quellen. Das sind aber alles nur grobe Richtwerte und keine harten Regeln. In Sets wie Kaldheim mit vielen Doppelländern hab ich auch manchmal sowas gedraftet und das hat meistens gut funktioniert, man muss aber aufpassen nicht zu gierig zu werden und natürlich hat man mehr Risiko als in einem zweifarbigen Deck.

 

Strixhaven ist wegen Environmental Sciences und der Learn-Mechanik nochmal anders, wenn man Environmental Sciences im Sideboard hat kann man jede Learn-Karte im Deck (die man mit den Hauptfarben spielen kann) als Quelle für die Splashfarbe zählen. Deshalb ist Environmental Sciences auch so wichtig im Draft (besonders die erste) und ein hoher Pick.

 

Hier noch ein klassischer Artikel von Frank Karsten zu Manabases in allen Formaten:

https://www.channelf...ravnica-update/






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.