Zum Inhalt wechseln


Foto

Strixhaven Silberkiel - Marken stacken


Beste Antwort The green one, 05. Mai 2021 - 20:05

Heyho und willkommen im Forum !

 

Das hat alles seine Richtigkeit und kommt bei Anfängern häufig vor. Daher auch der Verweis zum Deckbaututorial.

 

Damit deine Steritmacht so mächtig wird wie sie wurde, muss sie über 5-7 Runden ungestört aufgebaut werden.

 

Ein einziger Wrath of God oder Kulrath knight oder ein paar Terminates und es sieht wieder ganz anders für dich aus :)

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 pianotoad Geschrieben 05. Mai 2021 - 19:55

pianotoad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe seit dieser Woche das Strixhaven Silberkiel Commander Deck und da in diesem weiß-schwarzen Deck scheinbar ziemlich viele +1/+1-Marken zum Einsatz kommen, hat sich uns eine Frage ergeben.

 

In meinem Beispiel geht es um die Karten Regentin der Nekropolis, Felisa, Fang of Silverquill und Schuppenwächter-Elite.

 

Durch die Regentin bekommen meine Kreaturen ja ziemlich schnell ziemlich viele Marken. Wenn Felisa also angreift und drei Schaden gibt, bekommt sie drei Marken. Dadurch, dass sie angreift, bekommt eine schwächere auch eine Marke. Durch das Spielen der Schuppenwächter-Elite kann ich noch mal Marken legen. Kurz: In der Kombination hat eigentlich ständig alles viele Marken. Wenn dann noch Belagerung der Zitadelle liegt (wie heute bei mir) oder Für immer zusammen, ist das Spiel doch längst entschieden...?

Ich hatte Felisa und die Belagerung liegen, dann kamen die Regentin und die Schuppenwächter dazu und die Marken gingen ins unermessliche.

 

Tut mir leid, wenn das offensichtlich sein sollte - vielleicht verstehe ich auch was grundsätzliches falsch. Ich hab meinen Sohn mit seinem Prismari Performance heute demaßen zerlegt, dass ich mich gefragt hab, ob das so überhaupt korrekt ist.

 

Danke Euch und Grüße,

pianotoad



#2 MagicStorm Geschrieben 05. Mai 2021 - 20:00

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Ich verstehe nicht wo hier die Regelfrage liegt...

#3 The green one Geschrieben 05. Mai 2021 - 20:05   Beste Antwort

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Heyho und willkommen im Forum !

 

Das hat alles seine Richtigkeit und kommt bei Anfängern häufig vor. Daher auch der Verweis zum Deckbaututorial.

 

Damit deine Steritmacht so mächtig wird wie sie wurde, muss sie über 5-7 Runden ungestört aufgebaut werden.

 

Ein einziger Wrath of God oder Kulrath knight oder ein paar Terminates und es sieht wieder ganz anders für dich aus :)


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#4 pianotoad Geschrieben 05. Mai 2021 - 20:10

pianotoad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Vielen Dank The Green One!

 

Ja, Du hast Recht, damit wäre das Blatt ziemlich schnell gedreht.

Ok super, dann hab ich immerhin die Regeln richtig verstanden. :-)

 

 

@MagicStorm: Das war genau die Frage, ob das so richtig ist. Verstehe Deinen Post nicht, sorry.



#5 MagicStorm Geschrieben 05. Mai 2021 - 20:12

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Mein Fehler, habe das wohl falsch verstanden qwp




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.